Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 53 von 81 1 2 51 52 53 54 55 80 81
Joined: May 2002
Posts: 26,361
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,361
Likes: 130
Hi Uwe,

Gehäuse öffnen, und rein sehen, was tatsächlich drin ist.
Sonst wüßte ich auch nicht.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

so, das war's dann.

Heute noch 2 Abläufe in den Unterboden gedrückt und
einen neuen Halter für die Zuleitung zum Bremsverschleißkontakt
eingeklickt.

Wenn nix mehr dazwischen kommt, ist Rosti am
Sonntag fort ...

Muss mich auch mal wieder um Haus und Hof kümmern ...


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Oct 2017
Posts: 347
Likes: 17
F
Enthusiast
Offline
Enthusiast
F
Joined: Oct 2017
Posts: 347
Likes: 17
Original geschrieben von WoMoG
Wenn nix mehr dazwischen kommt, ist Rosti am
Sonntag fort ...

Muss mich auch mal wieder um Haus und Hof kümmern ...

Hä, hast du dein Auto verkauft?


Gruss
Alex

463.241 - G500 Bj 2000.
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Island-Experte
Offline
Island-Experte
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Original geschrieben von WoMoG
ist Rosti am Sonntag fort ...
Wir wünschen eine schöne Reise!


Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Und mein G: 463.328
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

@Alex, nein.
@Uwe, Danke !

Ja, Rosti ist unterwegs. Vorletzte Meldung von 11:00 "Hamburg vorbei, konstant 80°C"
Letzte Meldung 17:15 "Ankunft Slagelse DK, läuft wie ein Uhrwerk, Grenze durchgewunken"

Letzte Wirrungen noch heute morgen beseitigt. Kühlbox streikte gestern Nachmittag
wegen Unterspannung. Hab ich mal auf die lange Standzeit und die vielen Test/Probeläufe
der temporären Nutzer geschoben. Gestern Abend 12,6V und heute morgen 12,4V , mit der
Batteriekapazität gab es ja nie Probleme. wird schon passen. Was mir allerdings die letzte
Nacht verkürzt hat, waren Fragen zu Geräuschen und Temperaturen rund um den Motor.
Festgestellt nach ausgiebiger Probefahrt beim Tanken. Tatsächlich lief wohl der Lüfter vom
Motorölkühler und es herschte Gluthitze im Motorraum. Ganze Nacht gegrübelt und heute
früh um 7 (also, heute am Sonntagmorgen) die Starttemperatur des E-Lüfters auf 85°C
eingestellt und Funktion geprüft. Motor warmlaufen gelassen, alles wie es sein soll :
Temperatur steigt gleichmäßig bis 80°C im KI, Thermostat beginnt das kalte Wasser aus
dem Kühler zuzumischen, irgendwann steigt die Temperatur weiter bis knapp 90°C im
KI, dann startet der Lüfter für 20-30Sek steht für 2-3Min und wieder von vorn. Dabei bleibt
die Temperatur im KI konstant. Wenn ich selbst mal bei entsprechenden Aussenteperaturen
unterwegs bin, werde ich prüfen ob es so bleibt. Damit gehe ich erstmal konträr zum Spezi.
Das heißt, ich beginne bei 85°C Kühlmitteltemperatur vor dem Thermostat, mit 15% von
850Watt zu kühlen. Einschaltdauer im Stand, siehe oben. Ab 95°C am E-Lüfter - Sensor,
also vor dem Thermostaten, dreht er mit 100% Leistung. Das bedeutet, bei halbgeöffnetem
Thermostat wird das Kühlmittel bereits maximal gekühlt. Wie schon erwähnt, könnte ich die
100% auf 100°C legen. Dafür muss ich mir aber erst ein Einstell/Prüfprozedere ausdenken,
evtl mit ausgebautem Sensor im Wasserbad.


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

Rosti ist gerade bei 4 (in Worten, vier) °C unterwegs, ich erwarte momentan keine
thermischen Probleme ...


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
Hi,

ich merke schon: du hast in deinen Fahrzeugen Remote-Logger verbaut mit diversen Ein- und Ausgängen.


Einfach G.
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo GSM,

wenn ich geahnt hätte, wie spärlich die Informationen der Insassen sind,
hätte ich in der Tat sowas instaliert. Aber, Rosti hat die Insel erreicht und
darf bis zum 24.08 bleiben. Das zählt.


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
Hi,

bedingt durch meine „Vorbelastung“ ist natürlich Datalogging auch in der Freizeit eine tolle Sache - auch bei mir wink


Einfach G.
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

wieder ist Rosti im Urlaub, wieder ist Sonntag, wieder steht er weit weg einer Werkstatt ...
und wieder springt er nicht an. Problem 1, ich bin auch noch über 2000km entfernt.
Laut meinen Infos lässt sich der Zündschlüssel nicht in die Position "Starten" drehen.
Da gibt es wohl eine mechanische Sperre, die dies verhindern soll, wenn der Wählhebel
nicht in P oder N steht.

Wer hilfreiche Tips hat, den bitte ich darum, sie mir zeitnah mitzuteilen. Danke


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Seite 53 von 81 1 2 51 52 53 54 55 80 81

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Gentleman
Gentleman
Marburg
Posts: 30
Joined: March 2011
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,995 Hertha`s Pinte
7,387,805 Pier 18
3,489,194 Auf`m Keller
3,320,209 Musik-Empfehlungen
2,503,107 Neue Kfz-Steuer
2,311,919 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (DieselTom), 496 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,494
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5