Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 23 von 24 1 2 21 22 23 24
Re: Auf der Suche nach dem "weißen Elefant"
Ozymandias #685270 08/07/2020 06:45
Joined: Sep 2002
Posts: 361
Likes: 3
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2002
Posts: 361
Likes: 3
Jepp, im Grunde müsste man den zersägten 68164053AC wieder durch einen neuen vollständigen ersetzen, und dann macht man das analog zu nem stinknormalen Gasflaschenkasten: Serviceklappe aussen in die Kabine, und dahinter ein nach unten belüftetes Compartment, zum Innenraum der Kabine abgeschlossen. Auf die Art wäre man recht frei bei der Positionierung des Stutzenendes.

Hier war noch der alte Stutzen dran:


[Linked Image von up.picr.de]

Eigentlich kann da gar nicht viel fehlen dass man den direkt in die Kabinenwand setzen könnte. Muss man nur das Thema abschliessbar lösen, aber da geh ich von aus dass es nen Standarddeckel mit Schloss gibt.

Zuletzt bearbeitet von jenzz; 08/07/2020 06:52.
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Re: Auf der Suche nach dem "weißen Elefant"
jenzz #685280 08/07/2020 15:41
Joined: Jun 2003
Posts: 14,680
Likes: 3
Arizona - the place to life
Offline
Arizona - the place to life
Joined: Jun 2003
Posts: 14,680
Likes: 3
Jap, Deckel abschließbar.

https://www.google.com/search?q=5278655AB&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-m

20$

Ist aber nur wegen Kontamination nötig. Klauen kann dir auch so keiner was. Im Stutzen am Tank ist eine Schlauchfalle verbaut, kommst nicht rein um abzusaugen.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 08/07/2020 15:45.

Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
Re: Auf der Suche nach dem "weißen Elefant"
Ozymandias #685645 27/07/2020 19:09
Joined: Sep 2002
Posts: 361
Likes: 3
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2002
Posts: 361
Likes: 3
Am Samstag mal den Tisch gebaut:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Heute dann den vorletzten Schrank rausgerissen. Die Befestigungsmethode hat es nicht gerade leicht gemacht: Casemaker Randprofil mit 3x20 Spax durch den Teppich in das GFK an der Wand geschraubt, dann Casemaker Platten mit Montagekleber eingeklebt...
Da ich das aber bereits kannte hab ich keine Gefangenen gemacht und erst mal strategische Schnitte quer durch den Schrank gesetzt, danach ging es mit etwas hebelei.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Dann ging es dem Teppich an den Kragen, weil ich den hinterm Kühlschrank nicht gebrauchen kann.

[Linked Image von up.picr.de]

1 member likes this: Ozymandias
Re: Auf der Suche nach dem "weißen Elefant"
jenzz #685671 28/07/2020 18:39
Joined: Sep 2002
Posts: 361
Likes: 3
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2002
Posts: 361
Likes: 3
Anprobe Kühlschrank. Passt!

[Linked Image von up.picr.de]

Re: Auf der Suche nach dem "weißen Elefant"
jenzz #685674 28/07/2020 20:33
Joined: Jun 2003
Posts: 14,680
Likes: 3
Arizona - the place to life
Offline
Arizona - the place to life
Joined: Jun 2003
Posts: 14,680
Likes: 3
Sieht gut aus, was für eine Marke Kühlschrank ist das? Oder ist es auch eine Kühlschublade?


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
Re: Auf der Suche nach dem "weißen Elefant"
Ozymandias #685690 29/07/2020 18:20
Joined: Sep 2002
Posts: 361
Likes: 3
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2002
Posts: 361
Likes: 3
Ist ein Dometic CRX-50S, also konventionelle Tür. Wir hatten die Schubladenversion CRD-50 hier und haben sie wieder zurück geschickt. Erstens ist der Verschluss komplett Plastik gewesen, daher wären wir eh auf die Stainless Version gegangen (der Verschluss ist nicht viel besser...), aber zweitens hatten wir den Eindruck dass durch die Auszugsschienen recht viel Platz verloren geht.

So wie er jetzt platziert ist kommt man halt bequem von aussen dran ohne in die Kabine steigen zu müssen.

Re: Auf der Suche nach dem "weißen Elefant"
jenzz #685701 30/07/2020 12:41
Joined: Jan 2016
Posts: 1,136
Likes: 3
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,136
Likes: 3
Original geschrieben von jenzz
ohne in die Kabine steigen zu müssen.

Seeehr vernünftig! [hier müßte das "Prost"-Emoji stehen] [plärr]

W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[Linked Image]
1 member likes this: jenzz
Re: Auf der Suche nach dem "weißen Elefant"
W&E #685703 30/07/2020 15:54
Joined: Sep 2002
Posts: 361
Likes: 3
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2002
Posts: 361
Likes: 3
Langsam erkennt man was...

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

1 member likes this: Ozymandias
Re: Auf der Suche nach dem "weißen Elefant"
jenzz #685710 31/07/2020 06:53
Joined: Jan 2016
Posts: 1,136
Likes: 3
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,136
Likes: 3
Ist natürlich wie vieles im Leben Geschmacks- und Ansichtssache: Warum machst du die Inneneinrichtung derartig dunkel? Bist Du ein Grufti oder was?

Ich würde da drin trübsinnig werden....

Wie gesagt: ist nur meine persönliche Ansicht ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Gruß
W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[Linked Image]
Re: Auf der Suche nach dem "weißen Elefant"
W&E #685715 31/07/2020 10:27
Joined: Sep 2002
Posts: 361
Likes: 3
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2002
Posts: 361
Likes: 3
Hmm, was soll man darauf antworten, du schreibst es ja selbst schon.
Dein Landsmann Karl Kraus hat 1919 folgendes geschrieben:

"Ich verlange von einer Stadt, in der ich leben soll: Asphalt, Straßenspülung, Haustorschlüssel, Luftheizung, Warmwasserleitung. Gemütlich bin ich selbst."

Die Kabine ist mit diesem Ausbau luftig und lichtdurchflutet, da drin bin ich das Gegenteil von Trübsinnig. Uns gefällt Betoplan/Siebdruckplatten von der Oberfläche her, kombiniert mit sichtbaren Verschraubungen. Im Innenraum ist es jetzt nicht dunkler als vorher mit weissen Casemaker Schränken und Eiche hell dekor Vinylboden. Schliesslich hat sich an den Fenstergrössen ja nix geändert. Das Ganze gehorcht jetzt einfach völlig anderen Gestaltungsprinzipien als vorher, da war schlicht ein Befreiungsschlag nötig.

Seite 23 von 24 1 2 21 22 23 24

Moderiert von  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Wer ist online
4 members (DARTIE, magnum, 2 unsichtbar), 154 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
schamogi
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,781
Posts651,966
Mitglieder9,518
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Top Schreiber
DaPo 25,656
Yankee 16,481
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,680
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.4
(Release build 20200307)
Responsive Width:

PHP: 7.4.8 Page Time: 0.018s Queries: 39 (0.008s) Memory: 2.9612 MB (Peak: 3.2381 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2020-08-09 17:46:34 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS