Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
#685269 08/07/2020 06:34
Joined: Apr 2011
Posts: 78
-
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
-
Joined: Apr 2011
Posts: 78
Hallo

ich möchte an meinen W463 umfassende Arbeiten durchführen lassen in Form einer Restauration.
Aufgrund der fälligen Arbeiten scheint das jetzt am meisten Sinn zu machen.

Zu meiner Frage:

Wer kann mir eine gute Werkstatt empfehlen, die eine G-Klasse restaurieren.
Dabei wird größter Wert auf Originalität und Sauberkeit gelegt.

Die Entfernung zu der Werkstatt spielt keine Rolle.


Vielen Dank

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Prinz Valium
Offline
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Der ungefähre Preis dafür ist Dir bekannt? Oder spielt Geld keine Rolle?


Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002
Joined: Jul 2012
Posts: 619
Likes: 3
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2012
Posts: 619
Likes: 3
Moinsen,

es gibt einige. Aber die Frage meines Vorredners ist berechtigt. Du hast ein Budget? Wenn ja, wie hoch. Wenn nein, überleg Dir eines. Ich habe das jetzt schon mehrfach hinter mir. Es gibt viele Punkte an denen man sich kräftig verschätzt und man kann sehr viel Geld vernichten. Dann ist da noch der Faktor "Zeit" der bei der Sache eine enorme Rolle spielt. Wie viel Zeit hast Du bis Du Dein Fahrzeug wieder haben möchtest?

Gruss
Markus


280GE W46021217025824 (kurz offen), BJ83
230G W46021017001336 (kurz offen), BJ79
230G W46021017002951 (kurz offen, Wolfkarosse, steht zum Verkauf), BJ80
300GD W46033317024212 (lang), BJ82
m-ga.de
Joined: Apr 2011
Posts: 78
-
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
-
Joined: Apr 2011
Posts: 78
Ich bin mir dessen bewusst, dass ich für den Betrag auch eine gute andere G-Klasse kaufen könnte.

mamuehei #685275 08/07/2020 08:38
Joined: Apr 2011
Posts: 78
-
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
-
Joined: Apr 2011
Posts: 78
Faktor Zeit ist absolut unwichtig, da ich nicht auf dieses Auto angewiesen bin und er auch in letzter Zeit sehr wenig gefahren wurde.

Rahmen und Karosserie haben jetzt noch eine Basis mit der man arbeiten kann, bevor es in ein paar Jahren völlig ausartet.
Hinzu kommen kosmetische Arbeiten, aber auch ein paar elektronische Defekte.
Sodass beschlossen wurde jetzt einmal einen Rundumschlag durchführen zu lassen.

Ich kalkuliere zur Zeit im mittleren 5-stelligen Bereich. Dafür wird aber auch eine Firma gesucht, die ihre Arbeit absolut sauber und gewissenhaft erledigt.

Grüße

Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Prinz Valium
Offline
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Ich denke,ORC ist da ne gute Adresse. Da gab es mal einen Bericht auf Kabel 1(Irgendwas mit Legenden), wo eine komplette Restaurierung dokumentiert wurde, Kosten wurden genannt, weiß ich aber nicht mehr.
Ansonsten habe ich privat jemanden(Wartezeit dafür ab 2 Jahre).Dafür sieht der dann wie Auslieferungszustand aus. Kosten hier 6 stellig.


Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002
Joined: Aug 2017
Posts: 206
Likes: 11
J
Enthusiast
Offline
Enthusiast
J
Joined: Aug 2017
Posts: 206
Likes: 11
Original geschrieben von ---RSs---
Faktor Zeit ist absolut unwichtig, da ich nicht auf dieses Auto angewiesen bin und er auch in letzter Zeit sehr wenig gefahren wurde.

Rahmen und Karosserie haben jetzt noch eine Basis mit der man arbeiten kann, bevor es in ein paar Jahren völlig ausartet.
Hinzu kommen kosmetische Arbeiten, aber auch ein paar elektronische Defekte.
Sodass beschlossen wurde jetzt einmal einen Rundumschlag durchführen zu lassen.

Ich kalkuliere zur Zeit im mittleren 5-stelligen Bereich. Dafür wird aber auch eine Firma gesucht, die ihre Arbeit absolut sauber und gewissenhaft erledigt.

Grüße

Hallo,
abgesehen von der Kohle, welche auch ich in größeren Maß investierte, macht es denn Spaß
den Wagen abzugeben und wieder abzuholen?
Ich konnte beim Spengler mitarbeiten, machte ganz viel selber, stöberte nicht mehr lieferbare Teile
im Web auf. Das Jäger und Sammler Dasein bereitete viel Freude.
Aktuell bauen wir den Motor neu auf. Auch hier bin ich mitten drin, statt nur dabei

Nicht unter Zeitdruck zu stehen ist aus meiner Sicht ganz wichtig.
Es kommt manchmal anders als gedacht 😊

Ich wünsche Dir nebst Geduld und Gelassenheit ein gutes Gelingen
Grüße
Hannes

joe112 #685292 09/07/2020 05:04
Joined: Oct 2017
Posts: 347
Likes: 17
F
Enthusiast
Offline
Enthusiast
F
Joined: Oct 2017
Posts: 347
Likes: 17
Hallo, Letech in Welzheim-Breitenfürst könnte eine gute Adresse sein - insbesondere da sie mit Carblast einen Betrieb der entlacken, strahlen und KTl ganzer Karossen an einem Stück kann.

KTL mit anschliessender Nahtabdichtung ist aus fachlicher Sicht für den dauerhaften Korossionsschutz unerlässlich.

Ansonsten baut LeTech aus ner G-Klasse alles was die Kunden zahlen. Von denen kommen auch die Portale für die Werks 6x6 und 4x4^2 Autos.
Wendest dich direkt an Herr Liefke, das ist der Betriebsleiter. Zu mir war er Bisher immer fair und ehrlich.

Ich kann das schon verstehen. Ich mach ne Rolling restoration und manchmal wünschte ich auch, einfach nen Koffer Geld auf den Tisch legen und 1/2 Jahr später saubereres Auto und einfach nur fahren und benutzen.
Fehlt mir nur der Koffer voll Geld...


Grüße und halt uns doch auf dem Laufenden.
Alex


Gruss
Alex

463.241 - G500 Bj 2000.
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
Moin,

hier wurden schon 2 seriöse Anlaufstellen veröffentlicht - diese sind auch bekannt für exzellente und auch gerechtfertigt hochpreisige Instandsetzungen/Aufarbeitungen/Restaurierungen.

Es gibt weitere Betriebe mit historisch wirkendem Namen im „G-Segment“ die gerne auch als Experten in der einschlägigen Presse auftauchen, dort würde ich aus Erfahrung aber eher nicht mein Auto machen lassen.

Zuletzt bearbeitet von GSM; 09/07/2020 07:42.

Einfach G.
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Offline
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
Original geschrieben von fishermans-end
Fehlt mir nur der Koffer voll Geld...


Grüße und halt uns doch auf dem Laufenden.
Alex

Mir dito. Vielleicht sollten wir mal gemeinsam auf die Bank gehen und mit ner 9mm etwas abheben?


Grüße
fmt58744



Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
DrDiesel
DrDiesel
From sunny Queensland back to the frosty realms of Scandinavia...
Posts: 123
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,974 Hertha`s Pinte
7,387,440 Pier 18
3,489,033 Auf`m Keller
3,320,152 Musik-Empfehlungen
2,502,683 Neue Kfz-Steuer
2,311,892 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 382 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5