Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#685364 13/07/2020 06:13
Joined: Jun 2018
Posts: 378
Likes: 32
A
Adriaan Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
A
Joined: Jun 2018
Posts: 378
Likes: 32
Wer gerne Karosseriearbeiten macht ist hier richtig: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/scam-iveco-daily-4x4-kipper-allrad/1455937367-276-6340

Kleiner Tip: von Fiat original oder Zubehör passt wenig: Motorhaube, Windschutzscheibe und einige andere Teile, der rest sind fast alles Scam Sonderanfertigungen, und die sind nicht billig..... Also unbedingt erst mal Preise für die benötigte Blechteilen bei Erich Christ anfragen.

Preis ist m.e. im licht der Zustand ziemlich(sehr) ambitioniert, muss aber jeder für sich entscheiden.

Adriaan

Zuletzt bearbeitet von Adriaan; 13/07/2020 10:48.
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Uff.. gibt viel zu tun. Fahrzeuge aus dem Winterdienst sind gern mal totgerostet.

Hier ein Bremach der deutlich besser da steht. Bremach


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Jun 2020
Posts: 34
Likes: 4
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Jun 2020
Posts: 34
Likes: 4
Oder der Bremach wink Der Preis und Zustand scheinen schon gut zu sein

Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Was man dem Inserenten mit der Rostlaube zugute halten muss: Er schreibt ehrlich und ohne zu beschönigen hin wie es steht. Aber wenn man die Preis/Leistung mit den beiden Schweizer Bremachs vergleicht so könnte man schon fast meinen dass wir hier in CH auf einer Tiefpreisinsel wohnen wink

Original geschrieben von Wildwux
Hier ein Bremach der deutlich besser da steht. Bremach
Ich zitiere mal aus dem Inserat: ".Kein Notverkauf, also keine Hobbytestfahrer ohne Geld"
...der ist gut... grin grin grin

Joined: Jun 2018
Posts: 378
Likes: 32
A
Adriaan Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
A
Joined: Jun 2018
Posts: 378
Likes: 32
Original geschrieben von Pinkpanther
so könnte man schon fast meinen dass wir hier in CH auf einer Tiefpreisinsel wohnen wink

Da hast du nicht so ganz unrecht. Mein Scam kommt auch aus der Schweiz, war trotz MwSt, Zoll und (teueres!) Exportkennzeichen weit günstiger als alle andere Angebote.

Habt Ihr in der Schweiz evt mehr einschränkungen für die alte Euro 0-3 FZG wodurch die Markt schwierig ist?

Zu den beide Bremachs's: die sind schon knuffig blush Sehen ja aus wie zu heiss gewaschene Ami Trucks mit der schöne Motorhaube...Jetzt noch links und rechts am Fahrerhaus jeweils ein fettes, verchromtes Auspuffrohr nach oben, dann passt's.

Nur: bei den kurze Radstand wird es schon schwierig eine Wohnkabine drauf zu packen, all zu viel platz wird mann dann drinnen nicht haben(gilt auch für den Scam).

Noch kurz zum Scam: ehrlich ist der, gar keine Frage. Auf den ersten Blick sehe ich aber allein am Fahrerhaus locker 2000 Euro nur Blechteile, plus viel Arbeit und wenn mann's richtig macht komplette Neulackierung. Sehr genau sollte mann den Rahmen betrachten, Beim Scam sind das zwei ineinander gesteckte und verschweisste C-Profile mit viele (grosse) Löcher für Kabeln usw. Salz und Dreck geht da prima rein, aber nicht mehr raus....Kapillarwirkung gibt den der rest, zwischen die Profile kann der Rost dann richtig Schäden anrichten. Wenn es hier dann "Blätterteig" gibt, wird es sehr schwierig.

Anderseits: wenn ich hier so manch Umbau/Restaurierung der alten 35 und 40.10 FZG ansehe, gibt es wohl einige hier die nicht für Karosseriearbeit zurückschrecken und darin auch sehr begabt sind.


Adriaan

Zuletzt bearbeitet von Adriaan; 14/07/2020 12:11.
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Original geschrieben von Adriaan
Habt Ihr in der Schweiz evt mehr einschränkungen für die alte Euro 0-3 FZG wodurch die Markt schwierig ist?

Nö, Abgasgesetze sind (mehr oder weniger) gleich wie in der EU. Aber der schweizer Hang zum Perfektionismus macht es Altfahrzeugbesitzern nicht einfach. Wir können nicht zum Prüfer unseres vertrauens, sondern müssen zur staatlich organisierten MFK. Und wenn der Prüfer, bzw. seine Angetraute grad die Mens oder sonst irgendwie "Montagsstimmung" hat...


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Sehr gut umschrieben...also das mit dem Prüfer und der Angetrauten wink

Diese Annahme untermauert wohl auch die Preisgestaltung von dem blassgrünen der mit 5555.- zum Verkauf steht...mit MFK (Tüv für die Nichtschweizer) 5000.- mehr.

Ansonsten sind wir von so sinnbefreiten Aktionen wie Dummweltzonen bisher (noch?) weitestgehend verschont geblieben.


Haltet mir die Daumen, bei mir ist es in gut 2 Wochen wieder soweit mit der MFK...

Gruss
Urs


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
DrDiesel
DrDiesel
From sunny Queensland back to the frosty realms of Scandinavia...
Posts: 123
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,974 Hertha`s Pinte
7,387,440 Pier 18
3,489,033 Auf`m Keller
3,320,152 Musik-Empfehlungen
2,502,683 Neue Kfz-Steuer
2,311,892 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 382 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5