Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Rätselhafter Anschluß im Motorraum
#685630 27/07/2020 08:38
Joined: Jan 2016
Posts: 1,139
Likes: 4
W&E Offline OP
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
OP Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,139
Likes: 4
Heute ein Bilderrätsel (von dem ich die Lösung aber nicht kenne):

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Die Bilder sind aufgenommen von der linken Fahrzeugseite, Standpunkt ist etwa auf Höhe Mitte Motorraum.

Im Inneren der Biegung des roten Schlauches und etwas tiefer drin sieht man ein Loch und darunter eine kleine Gewindebohrung. Für mich sieht das nach einem Anschluß für "irgendeine" Flüssigkeit aus, ich habe aber keine Ahnung welche das sein könnte, oder für einen Fühler für "irgendwas anderes".

Fehlfunktionen oder Funktionsfehler konnte ich auf den ca 40.000 gefahrenen Kilometern nicht feststellen*

Flüssigkeit(en) treten keine aus, Ansaugung konnte ich auch keine festetellen

Kann mir jemand sagen, was da "normalerweise" dranhängt? Btw: ABS habe ich keines, falls der Anschluß etwas damit zu tun hat.

Wetterbedingt optimistische und coronabedingt zweifelnde Grüße aus Ö sendet

Wolfgang, Landgurker

*wenn man davon absieht, daß nach einiger Zeit (bergauf) mit hoher Drehzahl und viel Gas ein Injektorsymbol aufblinkt und die Leistung etwas verringert wird. Nach ein paar Sekunden verschwinden beide Erscheinungen, der Motor läuft wieder ganz normal wie zuvor. Nach einiger Zeit (bergauf)... : da capo al Paßhöhe.
Mich persönlich stört das nicht (besonders), auch von den Passagieren wurde es noch nie moniert. Wir sind allermeistens im "slow travel" Modus unterwegs, da sind ein paar km/h sowieso total egal.

P.S.: Um eine "Verschneckung" meinerseits zu verhindern habe ich mir vor ein paar Tagen die neue Ducati Streetfighter mit dem V 4-Zylindermotor gegönnt. Und weil die serienmäßigen 208 PS natürlich zu wenig sind ( grin ) wurde die Duc noch mit der Akrapovic-Titan-Komplett-Auspuffanlage verbessert ( minus 6 kg, jetzt also 189 kg, die genaue Leistung werde ich mittels eines geeigneten Prüfstandes herausmessen lassen. Ich bin noch auf der Suche)

hallo W

P.P.S.: Ist das nur bei mir so: von den Emojis sind nur ein paar in der Auswahl sichtbar, bei (z.B.) hallo steht nur der Text uns es erscheint auch im posting nicht...

heul W

Und die Doppelpunkte werden nicht angezeigt...

Zuletzt bearbeitet von W&E; 27/07/2020 08:41.

I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[Linked Image]
::::: Werbung ::::: TR
Re: Rätselhafter Anschluß im Motorraum
W&E #685631 27/07/2020 08:49
Joined: Dec 2003
Posts: 489
Likes: 1
laanger 4x4
Offline
laanger 4x4
Joined: Dec 2003
Posts: 489
Likes: 1
Hallo Wolfgang
an der Stelle sitzt bei manchen Motoren
der Drehzahlgeber mechanisch oder auf Elektro umgesetzt.
gruß
herbert

Re: Rätselhafter Anschluß im Motorraum
herbertc #685632 27/07/2020 08:58
Joined: May 2005
Posts: 6,220
Likes: 6
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 6,220
Likes: 6
so ist das, hier ein Bild aus diesem Faden http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=577396#Post577396

[Linked Image von up.picr.de]


Hast du eine rote EDC / Test Taste unterhalb der Schalttafel, um die Blinkcodes abzufragen ?


Gruß Juergen
Re: Rätselhafter Anschluß im Motorraum
juergenr #685846 07/08/2020 18:33
Joined: May 2005
Posts: 6,220
Likes: 6
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 6,220
Likes: 6
hast du den Faden hier vergessen Wolfgang, reagierst doch sonst auch immer


Gruß Juergen

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Wer ist online
1 members (Eskuche), 157 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
RawDefender
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,793
Posts652,123
Mitglieder9,519
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Top Schreiber
DaPo 25,659
Yankee 16,481
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,688
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.4
(Release build 20200307)
Responsive Width:

PHP: 7.4.9 Page Time: 0.010s Queries: 23 (0.003s) Memory: 2.8887 MB (Peak: 3.2381 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2020-08-15 05:15:42 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS