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Nach Abgleich von Bildern ist die Heizung von Borletti. Iveco ruft allein für die Reglereinheit über 500€ auf, der Repsatz ist seit Jahren ersatzlos gestrichen. Bei einem italienischen Händler wurde ich dann fündig. Ansonsten nur Baustellen. Mein Schweisserkumpan hat die Traverse vom Cockpit professionell verarztet (überplattet): ebenso wie vor geraumer Zeit den verrotteten Ausschnitt der Rolltore auf der Beifahrerseite: Vorher: Nachher: Beim näheren Hinschauen fanden wir viele Spannungsrisse in der Karosse: Ist das typisch beim Kasten-Daily? Die Instandsetzung der herausgebrochenen Handgasaufnahme war Frickelarbeit... ... sollte aber nun eine Weile halten: Das Ausbohren eines festgerotteten Bolzens vom Unterlenker hat nicht funktioniert. Das Auspressen in einer Werkstatt dann schon, nur ist der Lenker jetzt leicht verbogen. Erst beim Einbau bemerkt: Aber wird schon werden ...
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Hallo, ich würde gerne wie Ulli einen Steinschlagschutz aus Streckblech vor den Kühler montieren. Leider ist die Verblendung ziemlich hinderlich. Haltet ihr das Gerassel aus z.B. Gründen der Luftführung für nötig oder kann man sich das sparen? Edit: nur der obere Teil ist vorm Kühler, der untere war als "Lärmschutz" unter der Ölwanne verbaut. Um wie viele DB`s wird der wohl den Lärmpegel im Innenraum senken?
Zuletzt bearbeitet von Alfonso; 27/07/2020 19:47.
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Hallo Alfonso,
ich behaupte, das muss so sein. Unserer sieht genauso aus und der obere auch. Äh der Lenker ...
Grüße Matti
Zuletzt bearbeitet von Matti; 27/07/2020 19:10.
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
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Hallo Matti, hier herrscht leider oft ein Bezeichnungswirrwarr bzgl. Vorderachsgestänge. Gemeint ist nicht die geknickte Gegendruckzugstange, sondern der Unterlenker selbst. Auf dem Foto ist es schwer zu erkennen. Zieht man eine imaginäre vertikale Linie, schmiert der Lenker etwas nach links weg. In der Folge lässt sich die Zugstange leider nur weit entfernt von den im Handbuch genannten Maßen einstellen.
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den Querlenker müsst ihr entweder auf der Werkstattpresse wieder richten oder ersetzen (ggf gebraucht, neu > 500,-€) - sonst stimmt die Einstellung der Vorderachse nicht.
Gruß Juergen
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Sehe ich auch so. Ein Gebrauchtteil wird es richten.
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Nöh Alfonso, der Querlenker ist von Hause aus so krumm. (Eigentlich ist das der Längslenker, der mit einer "nicht normal langen" Schraube zusammen mit dem Stoßdämpfer an den "eigentlichen" Querlenker "getüddelt" ist. Der auf der anderen Seite ist genau so verbogen! So macht es auch Sinn 255/100er zu fahren ohne sich beim max. Lenkeinschlag die inneren Profilstollen vom Längslenker "abzurubbeln" Fazit: Alles gut, weiterarbeiten! Habedeehre Benedikt p.s. Auf einer Fahrzeugseite hab ich unlängst diese "unnormale" Schraube (190mm lang, M(haumichtot)-Feingewinde) nach allen Regeln der Kunst trackiert. Sogar mein Wunderrostlöser (ATF-ÖL Mischung mit Aceton 1:1) hat die "Flügel gestreckt"! (das ist nicht normal.) Hab zum letzten Mittel der Wahl greifen müssen - nach 30to Presse: Eine "Entlastungsbohrung": eine 3mm Bohrung, möglichst nahe am Rand, jedoch innerhalb des zu entfernenden "Kernmaterials" hier die abgesägte 10.9er Schraube.
Zuletzt bearbeitet von Benedikt1; 28/07/2020 09:58.
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p.p.s. die verlinkten Bildchen zeigen die Längslenker von den 4x2 Versionen! Die sind gerade und haben keinen Knick!
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der Querlenker ist von Hause aus so krumm. Nö Benedikt, eben weil (wie in drei Posts über dir auch dargelegt) Eigentlich ist das der Längslenker (Aber ansonsten hast du Recht.)Damit nicht ständig aneinander vorbei geredet wird: Bei mir hat die Entlastungsbohrung von 12(?)mm auch nichts gebracht. Erst die Presse, welche dann den unteren Querlenker verbog. Noch Unklarheiten? Mit Verlaub, Alfonso p.s.: welche verlinkten Bildchen?
Zuletzt bearbeitet von Alfonso; 28/07/2020 12:30.
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yepp Alfonso, ich dachtete diese wären krumm : und Dein Bild zeigt einen vom 4x2: grootjes Benedikt
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