Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Jun 2007
Posts: 110
N
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
N
Joined: Jun 2007
Posts: 110
Hallo zusammen,
Ich werde bei uns in der Stadt oftmals von den vielen neuen G klasse/modellen Fahrern grüßt...
Grüße allerdings nicht zurück, wie sonst bei den 460,461,463...
Sehe mich nicht auf gleicher Höhe.... Oder liege ich falsch? Alles eine große Familie oder eher stiefmütterlich... Wie seht ihr das?
Grüße Michel

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Oct 2017
Posts: 347
Likes: 17
F
Enthusiast
Offline
Enthusiast
F
Joined: Oct 2017
Posts: 347
Likes: 17
Grüß halt. Da bricht die schon kein Zacken aus der Krone.

Ich grüß oder auch nicht. Je nach Tagesform und gedanklicher Anspannung (in Gedanken wo ganz anderes).

Gruß
Alex


Gruss
Alex

463.241 - G500 Bj 2000.
Joined: Apr 2015
Posts: 287
Likes: 10
W
Enthusiast
Offline
Enthusiast
W
Joined: Apr 2015
Posts: 287
Likes: 10
Hallo Michel,

ich grüße zurück....im angenehmen Wissen, daß bei der Generation meines G alle Kinderkrankheiten und lustigen Problemchen schon aufgetreten und gelöst sind, den neueren Gs steht sowas noch bevor (z.B. vom Camp Mars in der Sahara nach Tozeur zurückhumpeln ohne Sperren und mit nur 3 nutzbaren Getriebegängen wegen elektronischem Schluckauf des neuen G350, den nur ein Werksingenieur, der extra eingeflogen wurde beheben konnte....) Aber das wird alles noch... bis dahin freue ich mich an der vielleicht antiquierten, aber bewährten und zuverlässigen Technik meines G..... ;-)) und grüße gerne die W 463a - und alle anderen Gs natürlich auch.

Eigentlich aber könnten sich doch alle Offroader grüßen, es ist doch schon ein lustiges Völkchen von Verrückten, bei dem es doch an sich egal ist, ob G, Defender, Jeep oder oder ... Hauptsache, die Geräte werden artgerecht gehalten... da hat man doch einen gemeinsamen Spleen....

Hannes

Zuletzt bearbeitet von wuerfelfan; 29/07/2020 16:27.

Heute schon gewuerfelt????
2 members like this: fishermans-end, Ozymandias
Joined: Mar 2005
Posts: 401
Likes: 9
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Mar 2005
Posts: 401
Likes: 9
Wieso sollte man die Fahrer der neuen Modelle nicht grüßen, viele davon haben schon die alten Modelle gefahren und sich nun halt den neuen geholt, wo ist das Problem ???

G'ruß Mike

Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Offline
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
bei 10 Millionen LandCruisern - OK, da muss man nicht jeden Grüßen; aber bei ca.400 000 Gs kann man sicherlich die Hand heben - der Club ist überschaubar. laugh


Grüße
fmt58744



Joined: Apr 2007
Posts: 196
Likes: 4
H
viermalvierer
Offline
viermalvierer
H
Joined: Apr 2007
Posts: 196
Likes: 4
Wenn mich jemand grüßt, dann grüße ich zurück. Da brauch i doch ned nachdenken ob der in einem Lada, G, Ferrari oder am Fahrrad sitz.


lg

hubsi

(Der sich unter seinem alten Nick nicht mehr einloggen konnte)
2 members like this: mamuehei, fishermans-end
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Offline
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
Original geschrieben von Hubsi2
Wenn mich jemand grüßt, dann grüße ich zurück. Da brauch i doch ned nachdenken ob der in einem Lada, G, Ferrari oder am Fahrrad sitz.

Auf den Punkt gebracht!


Grüße
fmt58744



Joined: Sep 2014
Posts: 536
Likes: 5
U
Süchtiger
Offline
Süchtiger
U
Joined: Sep 2014
Posts: 536
Likes: 5
Moin,

ich winke immer freundlich ab!

Gruß

Tobias


W 461.334 (G 280 CDI Pur)
Joined: Feb 2015
Posts: 36
C
Newbie
Offline
Newbie
C
Joined: Feb 2015
Posts: 36
Tja, schon eine eigentümliche Geschichte

Ich grüße alle "alten" G gerne auch als Erster. Bei den Neuen warte ich darauf, ob sie grüßen und grüße dann natürlich zurück.

Als erster grüße ich die Neuen jedoch (noch) nicht. Vielleicht weil ich es nicht mag, nicht zurückgegrüßt zu werden und stark befürchte, sie kennen diese Gepflogenheit des Grüßens nicht.

Grüße
Christian


G 55 Bj.02, S 124 Bj. 94, Toyota HZJ 78, BMW R 75/5 Bj. 73
Joined: Jul 2012
Posts: 619
Likes: 3
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2012
Posts: 619
Likes: 3
Moinsen!

Mal ganz davon abgesehen, dass aus meiner Sicht mindestens 80% der G Fahrer eh nicht grüßen würden, hebe ich selbstverständlich die Hand zum Gruß wenn ich gegrüßt werde. Dabei ist es mir echt egal mit was der Grüßende gerade unterwegs ist, oder ob er auf dem Trottoir steht oder geht. Macht man auf dem Land so. Wenn ich mit meinem alten 72er Krieger unterwegs bin grüßen Menschen die ich sicherlich noch nie gesehen habe, da grüße ich auch doch freundlich zurück. Das gebietet schon der Anstand. Warum sollte man also einen Fahrer eines W463+ nicht zurück grüßen?

Neumann101 schrieb ja, "bei uns in der Stadt" ... da ist das vielleicht alles anders.

Gruss
Markus


280GE W46021217025824 (kurz offen), BJ83
230G W46021017001336 (kurz offen), BJ79
230G W46021017002951 (kurz offen, Wolfkarosse, steht zum Verkauf), BJ80
300GD W46033317024212 (lang), BJ82
m-ga.de
1 member likes this: Ozymandias
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 301
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,428 Hertha`s Pinte
7,387,317 Pier 18
3,488,996 Auf`m Keller
3,320,142 Musik-Empfehlungen
2,502,563 Neue Kfz-Steuer
2,311,886 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 356 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5