Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Galloper 3.0 V6 – Gerinne / Halterung Benzinpumpe
#685590 24/07/2020 17:04
Joined: Jul 2020
Posts: 1
F
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
F
Joined: Jul 2020
Posts: 1
Hallo zusammen.

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich vermutlich etwas wie den „heilen Gral“ oder das Bernsteinzimmer suche …und natürlich in der Hoffnung, dass hier einer weiterhelfen kann oder das passende Teil noch in einem Schlachtfahrzeug hat. Meine letzte Hoffnung liegt jetzt in den einschlägigen Foren, die sich u. a. mit meinem edlen Ross beschäftigen.

Es handelt sich um die Halterung mit dem Deckel, an der im Tank die Kraftstoffpumpe befestigt ist. Also dieser Deckel mit der sternförmigen Dichtung und den Vor- und Rücklaufstutzen sowie der Kabeldurchführung. Wenn ich es richtig recherchiert habe, heißt das Teil „Gerinne“.

Nach mehreren Anläufen bei Hyundai und Mitsubishi sowie diversen Anfragen bei Schrottplätzen, Teileanbieter in Polen und deutschlandweit auf eBay Kleinanzeigen steht der Wagen mittlerweile seit knapp zwei Monaten, weil ich dieses Ersatzteil nicht auftreiben konnte.

Dazu gibt es keine Teilenummer im Vertrieb, da es auch nicht mehr produziert wird. Am Bauteil selbst ist ebenfalls nichts (mehr) zu erkennen. Am PC können die Mitarbeiter alles erkennen, aber als letztes Bauteil die Schläuche oder die sternförmige Dichtung für 2,50€ anklicken und aufrufen.

Hat jemand dieses Teil zufällig verfügbar oder kann mir sagen, wo ich dieses noch bekommen kann?

Kann mir jemand sagen, ob es ein baugleiches Modell der Halterung gibt, welche passen würde? (Vielleicht vom Nachfolger Pajero alias Montero alias Shogun?!)

Hier sind zwei Fotos, um zu verdeutlichen, was ich genau suche:
[Linked Image von s12.directupload.net]
[Linked Image von s12.directupload.net]

Wäre schön, wenn einer von Euch Erfahrenen im 4x4-Bereich bei diesem Problem weiterhelfen könnte. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Der flotte Galloper

::::: WERBUNG ::::: Kleinanzeigen
Re: Galloper 3.0 V6 – Gerinne / Halterung Benzinpumpe
Flotter-Galloper #685693 29/07/2020 20:23
Joined: Jun 2003
Posts: 14,750
Likes: 15
Arizona - the place to life
Offline
Arizona - the place to life
Joined: Jun 2003
Posts: 14,750
Likes: 15
Falls das Fahrzeug irgendwie seinen Weg auf den nordamerikanischen Markt gefunden hat - such nach Fuel Tank Unit. Grossbritannien dasselbe.
Manchmal auch als Fuel Sending Unit bezeichnet.
Wühl dich hier mal durch als Startpunkt.
https://www.google.com/search?q=fue...tf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-m

Ein Baujahr würde die Hilfestellung ebenfalls erleichtern.
Hast du zb. schon bei www.rockauto.com nachgeschaut?.

Gruss Ozy

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 29/07/2020 21:40.

Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
DerAartaler
DerAartaler
Hessen
Posts: 27
Joined: February 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
16,843,637 Hertha`s Pinte
7,263,961 Pier 18
3,435,592 Aufm Keller
3,219,114 Musik-Empfehlungen
2,408,801 Neue Kfz-Steuer
2,199,084 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (schwede64, martin, G-Hunter, GDrive), 122 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
jenzz 6
KalleZ 2
WoMoG 2
Honsch 2
Caruso 1
Heutige Geburtstage
dagmar pur
Neueste Mitglieder
jewel, hyperrust, Alex1996, crivelli, GalenaHagen
9546 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 25,672
Yankee 16,482
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,750
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,900
Posts653,329
Mitglieder9,547
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.4
(Release build 20200307)
Responsive Width:

PHP: 7.4.11 Page Time: 0.010s Queries: 19 (0.003s) Memory: 2.8999 MB (Peak: 3.2397 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2020-10-23 22:10:44 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS