Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 15 von 29 1 2 13 14 15 16 17 28 29
Joined: Sep 2012
Posts: 309
Likes: 4
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2012
Posts: 309
Likes: 4
Das kann auch stimmen. Jedenfals nicht nötig.


Iveco 40-10WM1
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
G
Grischa Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
Mal wieder ein paar neue Bilder. Ab in die Verlängerung ;-)
Und das Dach nimmt auch Form an.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von Grischa; 29/07/2020 09:49.
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Sieht nach sauberer Arbeit aus.
Glückwunsch.
Gruß,
Horst

Joined: Sep 2012
Posts: 309
Likes: 4
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2012
Posts: 309
Likes: 4
Sieht gut aus aber warum hast du das h-Profil hinten nicht demontiert? Das is ein riesige Kaltebrücke.
Wieviel ist er jetzt länger und was für Panele sind das? Alu-Iso-Alu? Selber gemacht oder gekauft?

Viel spass bei die Arbeit


Iveco 40-10WM1
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
G
Grischa Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
Hi Rob,

das h-Profil bietet eine gute und stabile Verbindung. Dass das eine Kältebrücke ist bin ich mir bewusst. Aber erstens ist das nicht die einzige in dem Auto und es wird auch von Innen noch isoliert. Da sehe ich kein Problem.
Die Panele sind Alu-Styrodur-Alu mit 1,5-24-1 mm. Kommt nach der Verklebung auf ziemlich genau 27mm. Die sind selbst gemacht.
Verlängert habe ich Innen um genau 60cm.

Grüße Grischa

Joined: Sep 2012
Posts: 309
Likes: 4
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2012
Posts: 309
Likes: 4
Danke smile.
Womit hast du das verklebt?


Iveco 40-10WM1
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
G
Grischa Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
Ist mit Körapur 666 geklebt.

Joined: Dec 2018
Posts: 440
Likes: 14
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2018
Posts: 440
Likes: 14
Original geschrieben von Grischa
Hi Rob,

das h-Profil bietet eine gute und stabile Verbindung. Dass das eine Kältebrücke ist bin ich mir bewusst. Aber erstens ist das nicht die einzige in dem Auto und es wird auch von Innen noch isoliert. Da sehe ich kein Problem.
Die Panele sind Alu-Styrodur-Alu mit 1,5-24-1 mm. Kommt nach der Verklebung auf ziemlich genau 27mm. Die sind selbst gemacht.
Verlängert habe ich Innen um genau 60cm.

Grüße Grischa

Hi Grischa,
deine Verlängerung verfolge ich gespannt, weil die bei mir auch noch ansteht. Leider bei einem 2er Daily ohne klare Ecken und Kanten. Bisher fiel mir bei Verwendung von GFK auch nichts stabileres ein als ein Ansetzen per geklebten H-Profil. Warum hast du dich für Alu entschieden, wenn Kältebrücken mittels GFK-Profilen komplett vermieden werden könnten? Aus vermeintlichen Gründen der Stabilität?
"Selbst gemacht" bedeutet, du hast Styrodur einfach auf Aluplatten geklebt? Klingt cool. cool Auch mit Körapur?
Ãœber eine kurze Antwort würde ich mich freuen.




-------------------------------------------------------------------------------
Bush Mechanics | Fgst. 5924991


Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Hallo Alfonso,

da gab's schon mal was. Hier drei Bildchen aus meinem Archiv. Von Stefans Rotem habe ich noch irgendwo ein besseres.

Schöne Grüße
Matti

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
G
Grischa Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
Hi Alfonso,

da der bestehende Aufbau beim WM aus Alu ist macht es meiner Meinung nach am meisten Sinn im gleichen Material zu bleiben.
Zudem hat es den Vorteil, dass sich Alusandwichplatten recht einfach selbst herstellen lassen. Da der Aufbau sowieso etliche Kältebrücken hat ist es wirklich kein Drama mit dem h-Profil. Denke da sollte man es nicht übertreiben. Jeder WM hat dieses Profil verbaut (es ist Teil des originalen Aufbaus) und wenn man nicht verlängert hat man hinten noch dazu einen ungedämmten Metallrahmen.
Ich werde innen 5mm Armaflex und Filz kleben dann hab ich kein Kondenswasser. Das reicht für mich.

Melde dich falls du noch Fragen hast.

Grüße,
Grischa

Seite 15 von 29 1 2 13 14 15 16 17 28 29

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 301
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,453 Hertha`s Pinte
7,387,319 Pier 18
3,488,998 Auf`m Keller
3,320,143 Musik-Empfehlungen
2,502,567 Neue Kfz-Steuer
2,311,886 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 360 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5