Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 17 von 29 1 2 15 16 17 18 19 28 29
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Hallo Alfonso,

hast Du das Bild mit lesbarem Nummernschild? Wenn ja, schreib mir mal kurz, wie es lautet. Vielleicht weiß ich, wer's ist. Ansonsten mal die Kellers fragen. Die bauen ja auch Kabinen und wissen sicher über die Befestigungen bestens Bescheid.

Schöne Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Dec 2018
Posts: 440
Likes: 14
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2018
Posts: 440
Likes: 14
Hallo Matti,
hast PM. smile




-------------------------------------------------------------------------------
Bush Mechanics | Fgst. 5924991


Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Unsere Version:

[Linked Image von up.picr.de]

Tür mit Loch und Halteblech (mehrfach gekantetes Alublech, flächig verklebt)

[Linked Image von up.picr.de]

Befestigungsmaterial: Die schwarze Scheibe ist aus Förderbandgummi und kommt zwischen Felgenschüssel und Tür. Die weiße Scheibe ist aus Polyamid und hält das Rad mittels der langen Schraube und innenliegender Mutter fest. Es können Räder mit Durchmesser- und Breitenunterschieden von mehreren Zentimetern ohne Änderung montiert werden. Finde ich nicht ganz unwichtig!

[Linked Image von up.picr.de]

Fast fertig: die Schraube ist nur "handwarm" aufgesetzt, um den Ãœberzug sauber auflegen zu können

[Linked Image von up.picr.de]

Diebstahlsicherung: die (40er) Mutter ist von innen mit (leicht von Hand zu lösendem) Splint gesichert. Solange die Landgurke nicht aufgebrochen oder die halbe Hecktür herausgeschnitten wird, kann das Rad von außen nicht abgenommen werden.

Grüße aus Ö
W, seit Neuestem auf SFV4S einspurig unterwegs...

P.S.: Diese Lösung hält sein nunmehr ca. 20.000 km. Allerdings sind wir (noch) keine Brutalpisten gefahren. Für diesen Einsatz würde ich noch einen Spanngurt vom Halteblech über den Reifen wieder zurück aufs Halteblech spannen, um Hüpfbewegungen des Rades zu vermeiden.

P.P.S.: Die größte Anstrengung ist das Hinaufheben des Rades auf das Haltebord. Unsere Kompletträder haben ziemlich genau 30 kg. Ich hatte einst irgendwelche 17,5er LKW-Reifen probiert, aber die hätten 50 (!) kg pro Stück gehabt, also insgesamt 100 kg Mehrgewicht.... nein danke.

W

Zuletzt bearbeitet von W&E; 04/08/2020 07:56.

I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
G
Grischa Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
So wird's jetzt gemacht.
Eingefräste 40x30x2 Aluprofile. So dass es später genügend geeignete Anschraubmöglichkeiten gibt:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von Grischa; 06/08/2020 11:14.
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
G
Grischa Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
Verlängerung und Dach sind dran...der Winter kann kommen ;-)
Jetzt wird erstmal Innen ausgebaut und im Frühjahr gibt's das außen Finish.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



VG

Zuletzt bearbeitet von Grischa; 17/11/2020 14:24.
Joined: Oct 2018
Posts: 230
Likes: 7
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2018
Posts: 230
Likes: 7
Hi Grischa,

Glückwunsch zur wieder geschlossenen Kabine wink

was sagen denn deine Nachbarn zu deinem Gewerkel? Ich werde schon blöd angeschaut wenn ich vor der Tür am Alltagsauto Reifen wechsle... dass ich im Wohngebiet was nennenswertes am Daily mache ist kaum denkbar tired

Viele Grüße
Max

Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
G
Grischa Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
Original geschrieben von MaxeAufAchse
Hi Grischa,

Glückwunsch zur wieder geschlossenen Kabine wink

was sagen denn deine Nachbarn zu deinem Gewerkel? Ich werde schon blöd angeschaut wenn ich vor der Tür am Alltagsauto Reifen wechsle... dass ich im Wohngebiet was nennenswertes am Daily mache ist kaum denkbar tired

Viele Grüße
Max

Hi Max,

da haben wir echt Glück.
Unsere Nachbarn sind immer recht interessiert und schauen was da so gemacht wird. Beschwert hat sich bisher jedenfalls keiner...wobei ich schon öfter ein schlechtes Gewissen hab wenn ich Stundenlang bin der Flex zu Gange bin.
Aber im Schwabeländle wird halt eh viel gschafft ;-)

Grüße,
Grischa

Zuletzt bearbeitet von Grischa; 19/11/2020 06:47.
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
G
Grischa Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
Hallo zusammen,

seit längerem mal wieder ein paar Bilder.
Der gute IVO hat ein bisschen neue Farbe bekommen.
Das Dach geht seit diesem Wochenende auf und zu ;-)
Fehlt "nur" noch der Stoff.
Ansonsten haben wir die Zeit in den Innenausbau versenkt. Bilder davon beim nächsten mal...
Ich hoffe ich schaffe es dieses Jahr dann auch mal zum TÃœV.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von Grischa; 21/06/2021 10:05.
Joined: Jun 2020
Posts: 49
Likes: 4
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Jun 2020
Posts: 49
Likes: 4
Das sieht doch schon mal richtig gut aus!

trippin


Land Cruiser 200 V8, D4D... 110k Overlanding Reisekilometer: Südamerika - Transafrika
Joined: Jun 2019
Posts: 54
M
Das wird noch
Offline
Das wird noch
M
Joined: Jun 2019
Posts: 54
Wow das sieht ja mal richtig gut aus! smile

Die Heckverlängerung und vor allem das Dach finde ich super!

Wie machst du das denn mit der Abnahme damit? Hast du schon im Vorraus einen TÃœV-Prüfer mit ins Boot geholt und das abgesprochen?

Ich hatte auch vor das Heck zu verlängern und ein Aufstelldach umzusetzen (Dach verstaubt mittlerweile in der Werkstatt), aber wurde von meinem TÃœVer dann recht schnell enttäuscht. Er hätte dann Festigkeitsgutachten, Details zum Aufbau und so weiter gewollt. Zusätzlich war es für ihn ein Problem, da ich hinten noch eine Sitzbank drinnen habe.

Wäre toll wenn du mir ein paar Infos gerade in der Richtung geben könntest, da ich mich (fast) schon damit abgefunden hab, dass es nicht geht.. (Aber so der WM bei 1,90m Größe schon sehr knapp ist wink )

Gruß
Manuel

Seite 17 von 29 1 2 15 16 17 18 19 28 29

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Bernie
Bernie
Hessen, Deutschland
Posts: 1,322
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,809 Hertha`s Pinte
7,387,157 Pier 18
3,488,928 Auf`m Keller
3,320,112 Musik-Empfehlungen
2,502,448 Neue Kfz-Steuer
2,311,857 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Codex1), 364 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5