Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Joined: Jan 2017
Posts: 452
Likes: 19
H
Süchtiger
Offline
Süchtiger
H
Joined: Jan 2017
Posts: 452
Likes: 19
.........und ansonsten würde der LD die Lenkung bei angehobener Achse immer zurück auf Mitte stellen.....
Christoph

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Aug 2020
Posts: 1
F
Jungfrau
Offline
Jungfrau
F
Joined: Aug 2020
Posts: 1
Es kan sein das deine servoflussigkeit zu heiß ist, kauf dir ein Ölkühler und es solte keine probleme mehr Geben. Hate kunden mit den gleichen Problem.
hier siehe link , das kann dir vieleicht helfen https://f...

Zuletzt bearbeitet von DaPo; 07/08/2020 07:12. Grund: Link entfernt. Zum einen ist das offensichtliche Werbung, zum Anderen ist die verlinkte Website rechtlich nicht OK, jedenfalls nicht für Deutschland...
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
Moin,

willkommen hier im Forum - nette Empfehlung aber hier ist es so üblich bei Produktplatzierung erst einmal der Moderator und ein paar „Tester“ mit Testmuster ausgestattet werden.

Und dann nach 12 Monaten wird ein erstes Fazit gezogen...

Melde dich gerne per PN wenn Interesse besteht.


Einfach G.
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Hallo, und herzlich willkommen.

den Grund für's Löschen des Links hatte ich ja schon oben geschrieben.
Testmuster darfst Du natürlich gerne schicken wink


Ich zweifle aber stark daran, daß es an der Öltemperatur liegt, Denn der betroffene G hat schon einen -einfachen- Ölkühler für die Lenkung, und der reicht normalerweise auch in der Wüste aus...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Prinz Valium
OP Offline
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Guten Morgen!
Ich darf die erstaunlich simple Lösung meines Problems mitteilen :
Ein paar Kundige des Forums haben mir geholfen, vielen Dank hierfür!
Ich hatte ja auch neue Dämpfer bekommen und hatte mein gaaaaanz leicht feuchtes LS2B ja mal checken lassen. Da wurde mutmaßlich sehr gründlich mit BreRei gearbeitet und vermutlich die Schmierung der Kreuzgelenke der Lenkspindel ausgewaschen.
Ich habe die Kreuzgelenke (auf Verdacht, ohne Ausbau) mal mit Sprühöl mehrfach satt getränkt und tadaaaa: keinerlei Auffälligkeiten mehr.
Trockene Kreuzgelenke haben die durchaus recht eindrücklichen Probleme verursacht.
Kosten : 10 min, ein altes Handtuch und 20cent Sprühöl.
Der von 2 Werkstätten geplante Reparatur Aufwand : Tausch oder Ãœberholung des LS2B und /oder Tausch der Servopumpe und /oder Tausch der Lenkspindel, zwischen 900 und 4000€.......
Glück gehabt, danke Daniel, Till und Dirk!


Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002
1 member likes this: magnum
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
Hallo Volker,

danke für das Feedback - ich hatte mich schon auf das Testmuster des Kühler gefreut...

Knitterfreie Fahrt weiterhin!


Einfach G.
Joined: Apr 2004
Posts: 943
Likes: 16
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 943
Likes: 16
Hi Volker,

gratuliere! Na endlich. Manche Probleme haben so einfache Lösungen....

VG
Alex


Was klappert ist dran!
Joined: Jul 2019
Posts: 112
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2019
Posts: 112
Ich habe immer noch das Problem :-(

Meiner Meinung nach ist alles gängig, hatte die ganzen Spurstangen los,
Radlager, Manschetten und Achsschenkellager sind neu gekommen.
Kreuzgelenke an der Lenkspindel sind auch gängig.
Wenn ich das Lenkgetriebe an an dem Lenkhebel (bei ausgehängter Spurtstange) betätige ist das auch alles unauffällig.

Was mich stutzig macht: nach Eingabe der Teilenummer A0034665601 im www werden Pumpen mit verschiedenen Pumpdrücken (100-120bar) angezeigt.
Muss heute mal schauen ob ich auf der bei mir verbauten Pumpe ein Typenschild mit eingetragenem Pumpendruck finde.

Könnte der unterschiedliche Druck den Unterschied machen?

Dann habe ich noch den stärksten Lenkungsdämpfer (2000N) verbaut, vielleicht kommt da auch einfach eins zum anderen.....

Gruß,
Markus


461.332
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Hallo Markus,

die A 003 466 56 01 ist auf 100 Bar eingestellt.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jul 2019
Posts: 112
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2019
Posts: 112
Danke dir!


461.332
Seite 3 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 301
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,453 Hertha`s Pinte
7,387,319 Pier 18
3,488,998 Auf`m Keller
3,320,143 Musik-Empfehlungen
2,502,567 Neue Kfz-Steuer
2,311,886 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 360 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5