Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Sep 2018
Posts: 284
Likes: 4
E
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
E
Joined: Sep 2018
Posts: 284
Likes: 4
Ich hab mal wieder eine frage, welche Leiter nutzt Ihr für die erklimmung Eueres Iveco bzw. der Wohnlabine. Bin da gerade auf der suche nach etwas leichtem aber nicht zu kostspieligem. Schau auch immer wieder bei den gebrauchten Sachen ob etwas dabei ist. Vielleicht hat mir jemand einen guten Tip.

Beste Grüße Tobias

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 224
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 224
Ich nutze eine mobile Auszugsleiter aus dem Baumarkt.
Kompakt, leicht und kann auch eingesetzt werden um mal einen Ast an einem Baum abzuschneiden.

https://www.warenvergleich.de/teleskopleiter/


It's your life - make it a happy one!
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Ich geh gewöhnlich über die Dachluke.
Heckleiter? shocked nee, wer will schon sonst jemand auf'm Dach rumklettern haben ...

Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Original geschrieben von BAlb
Ich geh gewöhnlich über die Dachluke. / wer will schon sonst jemand auf'm Dach rumklettern haben ...

Seh- und tu ich genau so.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Sep 2018
Posts: 284
Likes: 4
E
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
E
Joined: Sep 2018
Posts: 284
Likes: 4
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Das mit der Teleskopleiter werd ich machen. Was für Dachluken habt Ihr dann verbaut? Da braucht man ja schon eine die weit zu öffnen ist bzw. zum umlegen auf das Dach ist oder?

Beste Grüße Tobias

Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Hallo Tobias

Ich hab ne Gebo Flushline Luke aus dem Yachtbau. Schaut nur 2 cm über die Dachhaut, hat keine Aufsteller und lässt sich fast 180° öffnen. Ist 45x45 cm, da pass ich durch grin

Grüsse Harry

[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von Wildwux; 06/08/2020 07:17. Grund: Link

Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Sep 2018
Posts: 284
Likes: 4
E
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
E
Joined: Sep 2018
Posts: 284
Likes: 4
Morgen Harry, wie schaut es bei Dir mit Schwitzwasser aus. Hält sich das in grenzen? Und wie verdunkelst Du die Luke?

Beste Grüße Tobi

Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Hallo Harry,
hab die gleiche Dachluke -steig auch da auf´s Dach oder beim Fahrerhaus; da hab ich 1 Maststufen verbaut (https://www.amazon.de/Arbo-Inox-Mas...TGEV6S&psc=1&refRID=3VJ993SEVRDTNMTGEV6S) das funktioniert bestens.

Reisefreudige Grüße
Martin


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Original geschrieben von Elektrosmog
Morgen Harry, wie schaut es bei Dir mit Schwitzwasser aus. Hält sich das in grenzen? Und wie verdunkelst Du die Luke?

Schwitzwasser bildet sich nur, wenn es sehr kalt und feucht ist (also für mich unter +10 Grad crazy ) Da bleibt die Luke zu und es kann sich etwas Kondenswasser bilden. Da ich mich vorwiegend in Wüsten herumtreib ist das zum Glück selten. Verdunkeln oder Isolation bei Schlottertemperatur geschiet mit einem passend zugeschnittenen Stück Isoliermatte (X-trem Isolator). Hier etwas zum Lesen: KLICK

Beste Grüsse

Harry


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Hallo Tobi,

ich hatte auch Bedenken wegen Schwitzwasser (hatte zuvor nur dopelscheibige Dachluken) - ist aber auch bei kalten Temparaturen kein Problem. Bei Minusgraden außen- egal ob +20°C innen oder 4° - wir hatten beides schon- ist die Luke nur leicht beschlagen, hat aber noch nie getropft.
Wir verdunkeln übrigens mit Rollo (Moskito bzw Verdunkelung). Hab ich extra gekauft.

Gutes Gelingen
Martin


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Mickmaus
Mickmaus
Sächsische Schweiz
Posts: 24
Joined: November 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,470,650 Hertha`s Pinte
7,386,718 Pier 18
3,488,754 Auf`m Keller
3,315,734 Musik-Empfehlungen
2,500,504 Neue Kfz-Steuer
2,309,379 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Hartwig, Padane), 224 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Kaisi 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Murphy Asphalt, marke01, josef9000, para, MichaWN
9,879 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,356
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,215
Posts671,443
Mitglieder9,879
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5