Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 7 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 225
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 225
Sieht sehr gut aus der Bumper an deinem Auto.
Darf man Fragen weshalb du keine Nebler eingebaut hast?


It's your life - make it a happy one!
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Selbstverständlich darf man das fragen wink

1.Wenn du zum Bild mit der Originalstosstange hoch scrollst siehst du den ersten Grund: Beschädigungspotential
2. In der passenden Form hier was legales zu finden hätte schwierig sein können (hab ich aber nicht gesucht weil 3.... )
3. Ich persönlich finde Nebler bringen in fast keiner Situation soviel dass es mir Wert wäre da gross was zu suchen
4. Bei Nebel unter 50m oder Schneesturm bleibe ich im Bett liegen und da brauche ich keine Nebler wink

Zur Optik: Ich finde der Chevy sieht damit etwas weniger Bullig aus, so nach dem Motto scwarz macht schlank oder so, für mich passt's.

Zum Schluss noch ein etwas besseres Bild, aber auch der täuschts etwas, vor allem in der Höhe zur Stosstange durch den Schatten und dem recht hohen Gras. Und ganz links ist der Verzug vom Weitwinkel sichtbar...

Attached Images
IMG_20200807_115826_compress59.jpg (79.24 KB, 31 Downloads)
Zuletzt bearbeitet von Pinkpanther; 07/08/2020 10:10.
Joined: Oct 2003
Posts: 8,086
Likes: 110
Powerstroke Papa
Online Content
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,086
Likes: 110
Jetzt ist Schluß smile Bei den Powerstroke wie meinem die nicht höher gelegt sind, sehen die Stoßstangen aus wie eine nach unten hängende Lippe, einfach grauselich.
Jetzt könnte ich meinen Truck höher legen was aber - abgesehen von der Optik - nur Nachteile bringt. Ich werde mir im Spätjahr 2021 nun selber eine bauen. Worüber ich mir noch nicht schlüssig bin: irgendwie gehört der Chrom zu diesen Fahrzeugen, ich denke ich baue mir eine verchromte Ramme, mit auswechselbaren Blechen (jetzt erstmal als Hirnfurz). Da ich keine Winde benötige, wird sie ähnlich der originalen werden, aber halt stabil. Ich muß da erstmal ein paar Wochen "drumrum schleichen". Vorher wird die Trenntoilette realisiert werden, die Saison 21 steht bevor smile


wir schaffen das?
Joined: Dec 2015
Posts: 66
Likes: 5
K
Das wird noch
Online Content
Das wird noch
K
Joined: Dec 2015
Posts: 66
Likes: 5
Warum denn nicht in VA und dann polieren wenn du eh selber baust?

Gruss Karsten

Joined: Oct 2003
Posts: 8,086
Likes: 110
Powerstroke Papa
Online Content
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,086
Likes: 110
Bei Edelstahl (1.4301) reicht Abrieb von Stahlguß (z.B. Bremsscheibenabrieb o.ä. bei Regenfahrt ) daß sie unansehlich werden würde mit der Zeit. ...habe da keine guten Erfahrungen mit gemacht.


wir schaffen das?
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Wieviel höhergelegt? Was musstest du dabei alles tauschen? Bei mir hiess es z.B. dass wenn ich höher legen will (was ich nicht will) die Stossdämpfer zu kurz wären.

Gruss
Urs

Joined: Oct 2003
Posts: 8,086
Likes: 110
Powerstroke Papa
Online Content
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,086
Likes: 110
Also wenn, dann würde ich schon 3-4" höher legen.
Sieht dann in etwa so aus:

[Linked Image von up.picr.de]


Aber ich habe mir nunmal ein Reisemobil mit entsprechend hohem Schwerpunkt gebaut. Eine Höherlegung würde nur Nachteile mit sich bringen. Daher würde ich meinen Eigenbau so konstruieren, daß er nur optisch höher kommt.


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,086
Likes: 110
Powerstroke Papa
Online Content
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,086
Likes: 110
Meimei crazy

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Joined: Aug 2020
Posts: 29
Likes: 3
R
Newbie
Offline
Newbie
R
Joined: Aug 2020
Posts: 29
Likes: 3
Finde leider kein Smiley um meine Begeisterung ausdrücken.
Die Gesichter der Beamten, wenn ich in Berlin in eine Kontrolle komme. :-)


Manchmal, kannst du nicht mehr umkehren, wenns nicht mehr weiter geht!
:-)
1 member likes this: Hartwig
Joined: Oct 2003
Posts: 8,086
Likes: 110
Powerstroke Papa
Online Content
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,086
Likes: 110
Ich habe jetzt so ziemlich alle durch denke ich für meinen Ford. Optisch sehen mit Serienfahrwerk alle kacke aus finde ich. Erst mit Höherlegung wirken sie stimmig.
Manchmal wirds einem schon fast schlecht was sich manche dran zimmern.

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Seite 7 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
zenobia
zenobia
Salzburg
Posts: 35
Joined: August 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,471,654 Hertha`s Pinte
7,386,780 Pier 18
3,488,762 Auf`m Keller
3,316,143 Musik-Empfehlungen
2,500,614 Neue Kfz-Steuer
2,309,505 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (HorstPritz), 300 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Kaisi 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Murphy Asphalt, marke01, josef9000, para, MichaWN
9,879 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,356
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,215
Posts671,443
Mitglieder9,879
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5