Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Neuer G 350 2.0 Turbo
#685991 12/08/2020 16:42
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
Der G 350 (2.0 Liter Turbo Benziner mit 299 PS) ist nun in China bestellbar....
er fällt dort nicht mehr unter die Luxussteuer für Fahrzeuge über 2 Liter Hubraum.

::::: Werbung ::::: DC
Re: Neuer G 350 2.0 Turbo
Sandmaster #686011 13/08/2020 08:18
Joined: Oct 2012
Posts: 1,232
F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Offline
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F
Joined: Oct 2012
Posts: 1,232
Noch keinen gefunden...

Ist das hier richtig?
https://www.mercedes-benz.com.cn/vehicles/suv/g-class.html


Grüße
fmt58744



Re: Neuer G 350 2.0 Turbo
fmt58744 #686013 13/08/2020 08:50
Joined: Sep 2013
Posts: 1,241
Prinz Valium
Offline
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,241
Ja, steht doch da!


Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002
Re: Neuer G 350 2.0 Turbo
Sandmaster #686068 15/08/2020 07:31
Joined: Mar 2005
Posts: 340
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2005
Posts: 340
Naja ob so ne Drehorgel zum G passt ich weiß nicht [Linked Image von up.picr.de]
Allerdings besser so nen G als gar keinen... [Linked Image von up.picr.de]

G'ruß Mike

Re: Neuer G 350 2.0 Turbo
Mike463 #686075 15/08/2020 11:26
Joined: Jan 2017
Posts: 158
Likes: 1
H
viermalvierer
Offline
viermalvierer
H
Joined: Jan 2017
Posts: 158
Likes: 1
Gibts da n´ klick wo was anderes als die Würmchenschrift auftaucht? Falls nicht => super Beitrag, falls doch => super Beitrag, das beste sind die "Bilder" vom Chassis mit zwei Starrachsen (Absicht oder Irrtum?) und das Chassis vom neuen G wo der Kompakttriebstrang sichtbar ist.
2,0 liter (Diesel) fühlt sich im ähnlich schweren VW T6 nicht gut an, stehst dauernd auf der Bremse, wenns bergab geht, Bremsleistung nahe 0 Vorwärtsdrang geht so, Haltbarkeit zweifle ich an. Die 2,0er Variante im 460 für Italien habe ich verstanden, die hier nicht. Wer kauf ein Statussymbol mit so einem Motor, wo Verbrauch auch egal ist. Und ob der mit diesem Motor niedriger ist bei identischem schweren Einsatzprofil als bei einem 6- oder 8 - Zyl. bezweifle ich auch. ABER: für den der es mag ist es das Höchste, also jedem das Seine!
Christoph

Re: Neuer G 350 2.0 Turbo
Himank4744 #686079 15/08/2020 12:13
Joined: Oct 2016
Posts: 1,371
Likes: 4
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,371
Likes: 4
M 264 ist halt der Tausendsassa und ich würde sagen: der Weltmotor weil es nur noch 4 Ender geben wird - ausser vielleicht in den High End Klassen. Wartet mal auf das Ende der 8 Töpfe im 214...

Im 206 wird es ja 2021 soweit sein.


Jungdynamiker: „Stoßdämpfer für den G dreimal besser als Serie“
Ich: „Was ist dreimal besser? Zugstufe, Druckstufe oder die Oberfläche?“
Der Jungdynamiker schluckt und wendet sich dem nächsten Interessenten zu. Dessen Frage, ob noch andere Farben lieferbar seien konnte er erklären.
Re: Neuer G 350 2.0 Turbo
GSM #686083 15/08/2020 14:43
Joined: Oct 2017
Posts: 228
Likes: 1
F
Enthusiast
Offline
Enthusiast
F
Joined: Oct 2017
Posts: 228
Likes: 1
In China bzw. den Städten, wo eh nur Stau und auf dem Autobahnen wo auf 120 beschränkt ist, reicht das eigentlich. Durch den Turbo Bums beschleunigt der ausreichend und um die Geschwindigkeit zu halten brauchst du keine Leistung.

Für offroad (so er das je machen darf) braucht es ebenfalls nicht viel Leistung(siehe diverse 460/461).

Anhänger wird der in China auch nicht ziehen. Wer in China das Auto kaufen kann hat genug Geld für dienstbare Geister die das für einen erledigen.

Wenn man dann durch den kleinen Hubraum Restriktionen umgehen kann, ist das doch in Ordnung.

Gruß
Alex

Ich weine auch den 6-Zylindern in der C Klasse nicht nach. Die 4-Zylinder machen das (Akustik ausgenommen) genau so gut. Akustik wird die EU in den kommenden Jahren auf nahe 0 drücken, so dass du nicht mehr wirklich hören kannst ob du 4/6/8 Zylinder fährst. Bei elektrischen Antrieben fiept es eh nur noch leise unter Vollast.

Auch die S-Klasse Fraktion wird den mittelfristigen Wegfall der V8 verkraften. Ein paar despoten wollen und bekommen noch den V12, der Rest wird mit 4&6 Zylinder Hybriden bedient bis die Autos vollständig elektrifiziertes sind.

Die E-klasse wird die gleichen Antriebe wie der C bekommen. Das ist ja heute schon der Fall mit Ausnahme der 6-zyl Diesel.
Passt ja auch. Ein E ist nur ein etwas größerer C mit bissle eigenständiger Ausstattung.

Zuletzt bearbeitet von fishermans-end; 15/08/2020 14:44.

Gruss
Alex

463.241 - G500 Bj 2000.

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Wer ist online
4 members (Adriaan, jenzz, w460, 1 unsichtbar), 135 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Heutige Geburtstage
4x4orca
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,862
Posts652,900
Mitglieder9,539
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Top Schreiber
DaPo 25,669
Yankee 16,482
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,733
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.4
(Release build 20200307)
Responsive Width:

PHP: 7.4.10 Page Time: 0.012s Queries: 29 (0.005s) Memory: 2.9069 MB (Peak: 3.2381 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2020-09-30 09:40:39 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS