Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 18 von 23 1 2 16 17 18 19 20 22 23
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
von Cartechnic gibt es einen guten 2K Einschichtlack. Mit dem habe ich bei meinem Womo und vielen anderen Anwendungen alles lackiert. Stahl, GFK, Alu.


wir schaffen das?
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5
Honsch Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5
Pauli meinte er würde das Radio selbst nach Schweden schicken müssen...
Ich habe Autoenginuity und Alfa OBD, habe es darüber aber nicht hinbekommen. Wie hast du das damals gemacht?

Den Lack und die Federn schau ich mir an, danke.

Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Original geschrieben von Ozymandias
Betreffs Radio, dem Jürgen/Jenzz seines hat Pauli auf Europa umprogrammiert. Meines im 12er Durango habe ich selber mit AUTOENGINUITY geändert.
Heute sollte das mit ALFA-Obd zu machen sein, hast du Alfa? Ich glaube Jenzz hat es.

Betreffs Federn, schau dir mal TuffTrucks an, die sind für mehr Last.

Was genau bzw ob damals am Radio was gemacht wurde, darüber hab ich jenseits von dem was Jürgen hier geschrieben hat, keine Info. Ich kann aber sagen dass die Empfangsleistung nicht mal dazu ausreicht, in BaWü SWR1 störungsfrei reinzubekommen. Ist aber nicht weiter schlimm, ich kann deutsches Radio eh seit Jahren kaum noch ertragen, da bekomm ich sofort Pickel. Da hör ich dann lieber übers iphone Radio Key West

Alu: von der einen Box die ich umgearbeitet hab hab ich den Herculiner runtergeschliffen (wo nicht bereits flächig abgeblättert...), dann mit NE-Haftgrund und Brantho gerollt, beides vom Korrosionsschutz Depot. Ergebnis finde ich recht gut, und ging sehr stressfrei.

Tank, hab dich auf dem Schirm, dauert definitiv bis nächstes Jahr.

Mit Alfa OBD komme ich auch gerade soweit zurecht dass ich damit kürzlich den immer noch vorhandenen EVAP Fehler (vermutlich aufgrund des Tankdeckels...) löschen konnte. Mir fehlt allerdings die Muße und halt auch die Notwendigkeit, da tiefer gedanklich einzusteigen.


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Original geschrieben von Honsch
Pauli meinte er würde das Radio selbst nach Schweden schicken müssen...
Ich habe Autoenginuity und Alfa OBD, habe es darüber aber nicht hinbekommen. Wie hast du das damals gemacht?

Den Lack und die Federn schau ich mir an, danke.

Ist schon ein paar Jahre her....

Du musst erstmal den Ländercode deines Autos ändern, von was auch immer auf Deutschland. Wenn Deutschland nicht vorhanden schalte auf International.
Danach kannst du die Radio Frequenz umschalten, mit etwas Glück kann er dann sogar RDS, das 8.4 in meinem Durango konnte es.

Die genannten Funktionen findest du im Front Control Modul, manchmal auch BCM oder Body Controller genannt.
Ich habs mit Autoenginuity gemacht damals aber Alfa soll wohl intuitiver sein.
Mit Autoenginuity wars eine ziemliche Sucherei durch diverse unbenannte Untermenüs bis ich ihn umschalten konnte.
Wichtigster Hinweis - du änderst es NICHT im Radio sondern am Fahrzeug selber, das Auto sagt dem Radio wo es ist und welches Frequenzband es benutzen soll.

Du kannst da auch diverse andere Funktionen ein bzw. ausschalten.
Nebelscheinwerfer zusammen mit Fernlich zum Beispiel.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 18/08/2020 01:22.

It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Zitat
Was genau bzw ob damals am Radio was gemacht wurde, darüber hab ich jenseits von dem was Jürgen hier geschrieben hat, keine Info. Ich kann aber sagen dass die Empfangsleistung nicht mal dazu ausreicht, in BaWü SWR1 störungsfrei reinzubekommen. Ist aber nicht weiter schlimm, ich kann deutsches Radio eh seit Jahren kaum noch ertragen, da bekomm ich sofort Pickel. Da hör ich dann lieber übers iphone Radio Key West

Alu: von der einen Box die ich umgearbeitet hab hab ich den Herculiner runtergeschliffen (wo nicht bereits flächig abgeblättert...), dann mit NE-Haftgrund und Brantho gerollt, beides vom Korrosionsschutz Depot. Ergebnis finde ich recht gut, und ging sehr stressfrei.

Tank, hab dich auf dem Schirm, dauert definitiv bis nächstes Jahr.

Mit Alfa OBD komme ich auch gerade soweit zurecht dass ich damit kürzlich den immer noch vorhandenen EVAP Fehler (vermutlich aufgrund des Tankdeckels...) löschen konnte. Mir fehlt allerdings die Muße und halt auch die Notwendigkeit, da tiefer gedanklich einzusteigen.

Du hast auch nicht mehr die originale Antenne soweit ich weiss, da liegt wohl der Hund begraben.


It's your life - make it a happy one!
1 member likes this: jenzz
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Original geschrieben von Ozymandias
Du hast auch nicht mehr die originale Antenne soweit ich weiss, da liegt wohl der Hund begraben.

So hab ich das noch gar nicht betrachtet... hexchen


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Sep 2007
Posts: 91
Likes: 12
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Sep 2007
Posts: 91
Likes: 12
Hi Stefan, hast du da mit dem Junior Chef selbst gesprochen? Ich weis 100%ig dass er meins selbst umprogrammiert hat, ebenso das von Jürgen...
Sieht mir eher nach „nicht bei uns gekauft, also such keinen Bock auf Service“ aus, schade...☹️

1 member likes this: Ozymandias
Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5
Honsch Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5
Ja, der Verdacht liegt nahe. Gesprochen habe ich mit dem Werkstattleiter der wohl den Junior gefragt hat. Bei der Eintragung der Reifen war es ja in etwa das Gleiche. Ein baugleiches Auto mit AEV Räder stand zu der Zeit sogar auf dem Hof...

Das Radio zu programmieren versuche ich demnächst, habe mir gestern allerdings ein paar Radios angesehen und ich denke ich werde da was nachrüsten. Einige Einstellmöglichkeiten werde ich zwar verlieren, die sollte ich aber über Alfa OBD auch machen können.

Zuletzt bearbeitet von Honsch; 20/08/2020 20:36.
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
@Uli, jetzt wäre natürlich für mich mal interessant wie bei dir der Radioempfang ist, wenn an beiden Autos die gleiche Änderung gemacht wurde...


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Sep 2007
Posts: 91
Likes: 12
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Sep 2007
Posts: 91
Likes: 12
Puh, das ist ne gute Frage... ich hab fast ausschließlich Musik (oder Kinder Hörbücher... 😎 ) übers Handy laufen..
Wenn wir wieder zuhause sind achte ich mal drauf und geb dir Bescheid (dümpeln grad durch Griechenland..🙂 )

Seite 18 von 23 1 2 16 17 18 19 20 22 23

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
stef66
stef66
schweiz
Posts: 52
Joined: April 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,932 Hertha`s Pinte
7,387,215 Pier 18
3,488,959 Auf`m Keller
3,320,127 Musik-Empfehlungen
2,502,486 Neue Kfz-Steuer
2,311,873 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (GDrive), 362 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 4
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5