Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Vorstellung RAM Holli 2500
#686113 16/08/2020 10:48
Joined: Aug 2020
Posts: 9
R
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
R
Joined: Aug 2020
Posts: 9
Hallo liebe US Fahrer Gemeinde,

habe mich vor kurzem angmeldet.

Ich bin Holli aus der Berliner Ecke, 53 Jahre, selbständig im Werkzeug, Gießerei und Prototypenbau.
Fahre seit seit 2010 Dodge Ram 2007 QC mit LPG.

Vor ca. 2 Jahren haben wir uns dann einen RAM 2500 Power Wagon zugelegt, mit dem wir auch schon in Marokko waren.
Mit Hardtop und Dachzelt und hinten bisschen mit Auszug für Kochfeld, Waschbecken und 100L Wassertank.
Alles schon überladen, obwohl nur zu zweit.

Jetzt haben wir einen 3 jahre alten Pflegesohn und wollen 2021 mit dem RAM in den Oman.
Alles muss alles leichter werden. Keine Ahnung ob das möglich ist?

Bin auch schon viele Jahre im dodge-forum.eu Forum. Allerdings sind die Themen dort nicht so interessant auf Umbauten spezialisiert.
Habe in den letzten Wochen begeistert Eure Beiträge gelesen.

LG


Manchmal, kannst du nicht mehr umkehren, wenns nicht mehr weiter geht!
:-)
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Re: Vorstellung RAM Holli 2500
RAM-Holli-2500 #686122 16/08/2020 17:16
Joined: Sep 2002
Posts: 493
Likes: 20
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 493
Likes: 20
Ha, sehr schön. Erst meldet sich Honsch mal wieder nach langer Pause, und jetzt sogar ein Neuzugang. Ja Dodge Forum ist schon was spezielles, gefühlt leben da 90% auf nem komplett anderen Planeten als ich, der Schwerpunkt ist nicht gerade auf Offroad und Reise. Hattest du nicht in meinem Spiegelthread kommentiert?
Das mit Oman finde ich ja sehr spannend, soll das Auto da hin verschifft werden, und wie lange geht die Reise?
Zeig doch mal ein paar Fotos vom RAM in Marokko!


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Re: Vorstellung RAM Holli 2500
jenzz #686158 17/08/2020 19:57
Joined: Aug 2020
Posts: 9
R
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
R
Joined: Aug 2020
Posts: 9
Zitat
Hattest du nicht in meinem Spiegelthread kommentiert?
Das mit Oman finde ich ja sehr spannend, soll das Auto da hin verschifft werden, und wie lange geht die Reise?
Zeig doch mal ein paar Fotos vom RAM in Marokko!

Ja, war ich.
Hatte mich dadurch auch gleich hier bei euch eingelesen.
Wollten dieses Jahr im September mit 5 Dodge Trucks in die spanischen Pyrenäen aber jetzt sind alle wegen Corona abgesprungen.
Also Oman ist in der Planung, werde berichten.
Fotos kommen am WE, da hab ich bisschen Zeit.
Meine Karre hatte zu Beginn der Marokkoreise ca. 4,4 t gewogen.
Und da war noch nicht mal der 100L Wassertank voll.
Hätte eigentlich nicht fahren dürfen!
Will demnächst hinten alles runternehmen: Dachzelt (80kg),Markiese(30kg),Hardtop (keine Ahnung, ca.80-100kg),
Bed (ca. ???) weiß das jemand von euch was das ca. wiegt?
Aber das haben einige von euch ja alles schon hinter sich und ich will niemanden damit langweilen.
Habe viel hier gelesen und bin von dem einem oder anderen schwer beeindrukt.
So viele Ideen und Fachwissen und auch Zeitaufwand.

Keine Ahnung wie das manche so alles hinbekommen?
Würde mich auf ein Treffen freuen, mal sehen was dieses Jahr noch so kommt?

LG Holli


Manchmal, kannst du nicht mehr umkehren, wenns nicht mehr weiter geht!
:-)
Re: Vorstellung RAM Holli 2500
RAM-Holli-2500 #686161 17/08/2020 20:31
Joined: Sep 2002
Posts: 493
Likes: 20
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 493
Likes: 20
Hmm, wenn ich das richtig interpretiere bist du gelernter Werkzeugmacher oder was in der Richtung, da hast du doch beste Voraussetzungen :-)

Spanische Pyrenäen sind super, wir wollten auch im September etwas weiter südlich die Vibraction Roadbooks fahren, bin mittlerweile froh wenn wir überhaupt nach Frankreich können.

4,4 Tonnen, laut der Angaben beim Importeur Wittkopp hat der PW leer 3,2 Tonnen?

Mit nem Setup wie Jason Koertge sollte man doch eigentlich mit 800kg für alles hinkommen? Wie viel Sprit hast du dabei gehabt?
https://youtu.be/Dv1XpOcF6W0

Zitat
Aber das haben einige von euch ja alles schon hinter sich und ich will niemanden damit langweilen.

Definitiv nicht, ich freu mich dass hier endlich wieder ein bisschen Fahrt rein kommt.
Also denk an die Bilder. :-)


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Re: Vorstellung RAM Holli 2500
jenzz #686166 18/08/2020 01:32
Joined: Jun 2003
Posts: 14,926
Likes: 39
Arizona - the place to life
Offline
Arizona - the place to life
Joined: Jun 2003
Posts: 14,926
Likes: 39
Welcome to the Forum

Ja in etwa 3,2 Tonnen dürfte realistisch sein.
Kannst aber auf 4,8 Tonnen oder so Auflasten lassen, die Achslasten auf deinem Doorlabel geben dir das Maximum.
Die einzelnen Gewichte von Pritsche und Fahrgestell hat Member "Powerwagon" in seinem Aufbauthread aufgelistet glaub ich.

Powerwagon ist cool, die Achsen hätte ich gerne und die Alcoa Felgen auch.

Gruss aus Nevada
Ozy


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
Re: Vorstellung RAM Holli 2500
Ozymandias #686366 26/08/2020 18:46
Joined: Aug 2020
Posts: 9
R
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
R
Joined: Aug 2020
Posts: 9
Danke für die Aufnahme und Grüße nach Nevada.

Habe viele deiner Beiträge mit Begeisterung gelesen.
Kann man viel lernen.

Hier das meiste von meinem Doorlabel:

MFD BY FCA US LLC
Date of MFR(Built): 12-15
GVWR: 3861 KG 8510 LB

GAWR FRONT: 2155 KG - 4750 LB WITH LT285/70 R17D Tires
17x8.0 RIMS AT 415 KPA (60 PSI) Cold

GAWR REAR: 2813 KG - 6200 LB WITH LT285/70 R17D Tires
17x8.0 RIMS AT 450 KPA (65 PSI) Cold
THIS VEHICLE CONFORMS TO APPLICABLE U.S.A. FEDERAL MOTOR VEHICLE SAFETY
STANDARDS IN EFFECT ON THE DATE OF MANUFACTURE SHOWN ABOVE.


Die Angaben von Member's zieh ich mir am WE rein.

LG


Manchmal, kannst du nicht mehr umkehren, wenns nicht mehr weiter geht!
:-)
Re: Vorstellung RAM Holli 2500
jenzz #686367 26/08/2020 18:56
Joined: Aug 2020
Posts: 9
R
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
R
Joined: Aug 2020
Posts: 9
Du hast wirklich Recht, dieses Jahr kannste froh sein überhaupt aus DE herraus zukommen.
Hatte auch Glück, ne Truppe zu finden, die überhaupt mit ihrem RAM wegfahren.
Also nicht nur am WE zur Waschanlage oder ins Kaufland. :-)
Eigentlich haben sie mich gefunden.
Aber, meist ist es nicht so einfach, oder?
Meine damit bei so ner Tour alle unter einen Hut zu bringen, incl. Partner.
Oft besser alleine zu fahren oder zu zweit.
Das muss schon passen.
Zu den Bildern, Größe nur ca. 97 KB???
Was nehmt ihr denn so zum verkleinernfür ne Software?
verkleinerer17b oder fastimageresizer ?

LG


Manchmal, kannst du nicht mehr umkehren, wenns nicht mehr weiter geht!
:-)
Re: Vorstellung RAM Holli 2500
RAM-Holli-2500 #686373 27/08/2020 00:30
Joined: Jun 2003
Posts: 14,926
Likes: 39
Arizona - the place to life
Offline
Arizona - the place to life
Joined: Jun 2003
Posts: 14,926
Likes: 39
Hei
Wir benutzen generell www.picr.de zum Upload, der Betreiber jener Seite ist ein Freund.
Gruss Ozy


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
Re: Vorstellung RAM Holli 2500
Ozymandias #686473 02/09/2020 21:46
Joined: Sep 2002
Posts: 493
Likes: 20
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 493
Likes: 20
Ja, melde dich mal bei picr an, dann ist hochladen echt easy. Und ich will immer noch Fotos vom PowerWagon in Marokko sehen. Da waren wir 95 mit dem Disco.


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/

Moderiert von  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Choghart
Choghart
Gartenau, Salzburg
Posts: 314
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
16,915,533 Hertha`s Pinte
7,279,803 Pier 18
3,440,631 Auf`m Keller
3,228,243 Musik-Empfehlungen
2,414,359 Neue Kfz-Steuer
2,205,815 Alte Möhren ...
Wer ist online
7 members (derkleinethomas, DaPo, user108, RolandThalia, 3 unsichtbar), 117 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GSM 6
jenzz 4
Yankee 4
SeppR 3
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
user108, Gcamper, 333slim, Chameleon, ekwalberg
9619 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 25,777
Yankee 16,490
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,926
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen43,147
Posts657,130
Mitglieder9,620
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.4
(Release build 20200307)
Responsive Width:

PHP: 7.4.16 Page Time: 0.014s Queries: 33 (0.005s) Memory: 2.9381 MB (Peak: 3.2395 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2021-04-17 08:30:04 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS