Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Aug 2020
Posts: 29
Likes: 3
R
Newbie
OP Offline
Newbie
R
Joined: Aug 2020
Posts: 29
Likes: 3
Hallo liebe US Fahrer Gemeinde,

habe mich vor kurzem angmeldet.

Ich bin Holli aus der Berliner Ecke, 53 Jahre, selbständig im Werkzeug, Gießerei und Prototypenbau.
Fahre seit seit 2010 Dodge Ram 2007 QC mit LPG.

Vor ca. 2 Jahren haben wir uns dann einen RAM 2500 Power Wagon zugelegt, mit dem wir auch schon in Marokko waren.
Mit Hardtop und Dachzelt und hinten bisschen mit Auszug für Kochfeld, Waschbecken und 100L Wassertank.
Alles schon überladen, obwohl nur zu zweit.

Jetzt haben wir einen 3 jahre alten Pflegesohn und wollen 2021 mit dem RAM in den Oman.
Alles muss alles leichter werden. Keine Ahnung ob das möglich ist?

Bin auch schon viele Jahre im dodge-forum.eu Forum. Allerdings sind die Themen dort nicht so interessant auf Umbauten spezialisiert.
Habe in den letzten Wochen begeistert Eure Beiträge gelesen.

LG


Manchmal, kannst du nicht mehr umkehren, wenns nicht mehr weiter geht!
:-)
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Ha, sehr schön. Erst meldet sich Honsch mal wieder nach langer Pause, und jetzt sogar ein Neuzugang. Ja Dodge Forum ist schon was spezielles, gefühlt leben da 90% auf nem komplett anderen Planeten als ich, der Schwerpunkt ist nicht gerade auf Offroad und Reise. Hattest du nicht in meinem Spiegelthread kommentiert?
Das mit Oman finde ich ja sehr spannend, soll das Auto da hin verschifft werden, und wie lange geht die Reise?
Zeig doch mal ein paar Fotos vom RAM in Marokko!


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Aug 2020
Posts: 29
Likes: 3
R
Newbie
OP Offline
Newbie
R
Joined: Aug 2020
Posts: 29
Likes: 3
Zitat
Hattest du nicht in meinem Spiegelthread kommentiert?
Das mit Oman finde ich ja sehr spannend, soll das Auto da hin verschifft werden, und wie lange geht die Reise?
Zeig doch mal ein paar Fotos vom RAM in Marokko!

Ja, war ich.
Hatte mich dadurch auch gleich hier bei euch eingelesen.
Wollten dieses Jahr im September mit 5 Dodge Trucks in die spanischen Pyrenäen aber jetzt sind alle wegen Corona abgesprungen.
Also Oman ist in der Planung, werde berichten.
Fotos kommen am WE, da hab ich bisschen Zeit.
Meine Karre hatte zu Beginn der Marokkoreise ca. 4,4 t gewogen.
Und da war noch nicht mal der 100L Wassertank voll.
Hätte eigentlich nicht fahren dürfen!
Will demnächst hinten alles runternehmen: Dachzelt (80kg),Markiese(30kg),Hardtop (keine Ahnung, ca.80-100kg),
Bed (ca. ???) weiß das jemand von euch was das ca. wiegt?
Aber das haben einige von euch ja alles schon hinter sich und ich will niemanden damit langweilen.
Habe viel hier gelesen und bin von dem einem oder anderen schwer beeindrukt.
So viele Ideen und Fachwissen und auch Zeitaufwand.

Keine Ahnung wie das manche so alles hinbekommen?
Würde mich auf ein Treffen freuen, mal sehen was dieses Jahr noch so kommt?

LG Holli


Manchmal, kannst du nicht mehr umkehren, wenns nicht mehr weiter geht!
:-)
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Hmm, wenn ich das richtig interpretiere bist du gelernter Werkzeugmacher oder was in der Richtung, da hast du doch beste Voraussetzungen :-)

Spanische Pyrenäen sind super, wir wollten auch im September etwas weiter südlich die Vibraction Roadbooks fahren, bin mittlerweile froh wenn wir überhaupt nach Frankreich können.

4,4 Tonnen, laut der Angaben beim Importeur Wittkopp hat der PW leer 3,2 Tonnen?

Mit nem Setup wie Jason Koertge sollte man doch eigentlich mit 800kg für alles hinkommen? Wie viel Sprit hast du dabei gehabt?
https://youtu.be/Dv1XpOcF6W0

Zitat
Aber das haben einige von euch ja alles schon hinter sich und ich will niemanden damit langweilen.

Definitiv nicht, ich freu mich dass hier endlich wieder ein bisschen Fahrt rein kommt.
Also denk an die Bilder. :-)


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Welcome to the Forum

Ja in etwa 3,2 Tonnen dürfte realistisch sein.
Kannst aber auf 4,8 Tonnen oder so Auflasten lassen, die Achslasten auf deinem Doorlabel geben dir das Maximum.
Die einzelnen Gewichte von Pritsche und Fahrgestell hat Member "Powerwagon" in seinem Aufbauthread aufgelistet glaub ich.

Powerwagon ist cool, die Achsen hätte ich gerne und die Alcoa Felgen auch.

Gruss aus Nevada
Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: Aug 2020
Posts: 29
Likes: 3
R
Newbie
OP Offline
Newbie
R
Joined: Aug 2020
Posts: 29
Likes: 3
Danke für die Aufnahme und Grüße nach Nevada.

Habe viele deiner Beiträge mit Begeisterung gelesen.
Kann man viel lernen.

Hier das meiste von meinem Doorlabel:

MFD BY FCA US LLC
Date of MFR(Built): 12-15
GVWR: 3861 KG 8510 LB

GAWR FRONT: 2155 KG - 4750 LB WITH LT285/70 R17D Tires
17x8.0 RIMS AT 415 KPA (60 PSI) Cold

GAWR REAR: 2813 KG - 6200 LB WITH LT285/70 R17D Tires
17x8.0 RIMS AT 450 KPA (65 PSI) Cold
THIS VEHICLE CONFORMS TO APPLICABLE U.S.A. FEDERAL MOTOR VEHICLE SAFETY
STANDARDS IN EFFECT ON THE DATE OF MANUFACTURE SHOWN ABOVE.


Die Angaben von Member's zieh ich mir am WE rein.

LG


Manchmal, kannst du nicht mehr umkehren, wenns nicht mehr weiter geht!
:-)
Joined: Aug 2020
Posts: 29
Likes: 3
R
Newbie
OP Offline
Newbie
R
Joined: Aug 2020
Posts: 29
Likes: 3
Du hast wirklich Recht, dieses Jahr kannste froh sein überhaupt aus DE herraus zukommen.
Hatte auch Glück, ne Truppe zu finden, die überhaupt mit ihrem RAM wegfahren.
Also nicht nur am WE zur Waschanlage oder ins Kaufland. :-)
Eigentlich haben sie mich gefunden.
Aber, meist ist es nicht so einfach, oder?
Meine damit bei so ner Tour alle unter einen Hut zu bringen, incl. Partner.
Oft besser alleine zu fahren oder zu zweit.
Das muss schon passen.
Zu den Bildern, Größe nur ca. 97 KB???
Was nehmt ihr denn so zum verkleinernfür ne Software?
verkleinerer17b oder fastimageresizer ?

LG


Manchmal, kannst du nicht mehr umkehren, wenns nicht mehr weiter geht!
:-)
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Hei
Wir benutzen generell www.picr.de zum Upload, der Betreiber jener Seite ist ein Freund.
Gruss Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Ja, melde dich mal bei picr an, dann ist hochladen echt easy. Und ich will immer noch Fotos vom PowerWagon in Marokko sehen. Da waren wir 95 mit dem Disco.


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
109V8
109V8
Freiburg/Stuttgart
Posts: 159
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,219 Hertha`s Pinte
7,387,265 Pier 18
3,488,971 Auf`m Keller
3,320,132 Musik-Empfehlungen
2,502,528 Neue Kfz-Steuer
2,311,878 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Sonderzeichen), 392 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5