Wie bereits in meinem ersten Beitrag kurz erwähnt, möchten wir uns nach unserer Anmeldung im Forum gerne kurz vorstellen.
Vor rund 2 Monaten haben wir uns unser aller erstes Auto gekauft - ein Iveco 40.10W TurboDaily mit nachträglich eingebautem Hochdach (1. Inverkehrssetzung 1994, km ca. 140'000). Mit dem Ziel einer längeren Reise ab ca. Mitte 2021 (vorausgesetzt Corona lässt es zu) haben wir uns vorgenommen das Auto bis dahin auszubauen. Hierbei stehen uns in chronologischer Reihenfolge folgende Arbeiten bevor:
- den Tank inkl. Halterung reparieren (gerissenes Halteband) - derzeitigen Innenausbau rückbauen - Fahrzeug wiegen - die wenigen Roststellen behandeln - Felgenupgrade auf 6,5 zoll und dementsprechend neue Reifen - neuer Innenausbau auf Leichtbaubasis - viele weitere Arbeiten von denen wir noch gar nichts wissen
Da wir bis auf etwas Schrauben an unseren Vespas wenig Erfahrung mit Fahrzeugtechnik haben, werden wir sicherlich hin und wieder auf euer Expertenwissen zurückgreifen . Wir sind jedoch durchaus lernfähig. In einem ersten Schritt geht's jetzt erstmal darum, den Tank zu demontieren ohne dabei die Anschlüsse der Dieselleitungen zu beschädigen.
Beste Grüsse aus Basel Dominique und Nina
Zuletzt bearbeitet von juergenr; 09/11/202010:24. Grund: Bild eingebunden
Das ist ja ein Fensterbus mit Hochdach. Sehr schön.
Da gibt es im Forum Einige, die wie ihr an die Restaurierung gegangen sind und ihr Wissen dabei erst entwickelt haben. Die werden sich bestimmt melden, wenn ihr Hilfe braucht. Ein paar Profis gibt es natürlich auch hier.
wir sind ebenfalls gerade dabei unseren Iveco mit einem Kofferaufbau zu bestücken. Unser wissen ist nicht groß aber gerne könnt Ihr schreiben und manches durften wir hier schon dazu lernen.
Viel spaß und beste Grüße aus Augsburg
Tobias u: Anita
Zuletzt bearbeitet von Elektrosmog; 24/08/202014:31.
Super Bus! Die Fenster gefallen mir richtig gut in Kombi mit dem Hochdach. Einzig das dämmen wird dann schwerer
Hier in Forum gibt es viel (Angelerntes)-Wissen.
Wir mussten bspws. Notgedrungen das VTG auf einer Reise revidieren. Bis dahin hatten wir auch noch nicht besonders viel im tieferen eines Autos gewerkelt. Hat mit spitzensupport hier auch ohne Probleme geklappt und hält nun seit 15.000 KM problemlos.
Ihr habt sicher schon von den Gianetti 14444 Tubeless gehört, die man nach wie vor neu via MWD-raeder beziehen kann. Wir haben das so gemacht und es lief problemlos. Derzeit mit einem 265/75/16 AT, wollen aber zwecks Drehzahlreduktion auf einen 255/85/16 - leider nur als MT zu bekommen.