Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#686245 21/08/2020 10:52
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
OP Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Ich möchte unterm Dachüberstand einen engen Schlitz mit Bauschaum verschliessen. Leider kann ich dabei die Sprühdose nicht senkrecht überkopf halten, sodass beim Sprühen nur Treibgas entweicht mad
Gibt es Dosen die man nicht senkrecht überkopf halten muss?


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Hab das Zeug Jahre nicht in der Hand gehabt, aber wäre es möglich, den Schlauch zu verlängern?


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
OP Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Original geschrieben von jenzz
wäre es möglich, den Schlauch zu verlängern?
Hab ich schonmal gemacht, da wird es dann bappich, es schäumt nicht mehr so richtig. Dann muss man wohl mit Pressluft arbeiten.
Hatte gehofft das es irgendwas fertiges gibt. Ich werd mal ausprobieren wie lang man das Sprühröhrchen machen kann.


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: Dec 2018
Posts: 440
Likes: 14
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2018
Posts: 440
Likes: 14
Hallo Rainer,
wieso unbedingt mit Bauschaum?! Das Zeug hat weder im Haus- noch im Karosseriebau (schon gesehen :D) eine Daseinsberechtigung, ausser man möchte den Ablebungsprozess anliegender Bauteile exorbitant beschleunigen. Hersteller sehen das aus "guten" Gründen natürlich anders.




-------------------------------------------------------------------------------
Bush Mechanics | Fgst. 5924991


Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
OP Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Original geschrieben von Alfonso
ausser man möchte den Ablebungsprozess anliegender Bauteile exorbitant beschleunigen.
Wie lässt sich das begründen? Ich hab davon noch nix gehört.


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Als ich meine Klappen und Türe neu machen musste wurde mir auch von dem üblichen Bau-/Zargenschaum abgeraten und zu Brunnenschaum geraten. Begründung: Brunnenschaum ist im Gegensatz zum Bauschaum Geschlossenzellig und nimmt daher keine oder zumindest weniger Feuchtigkeit auf.

Gruss
Urs

Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Gerade zu Brunnenschaum erinnere ich mich kürzlich gelesen zu haben, dass der für mobile Anwendung recht ungeeignet ist. Es ging glaube ich drum dass der mit Schwingungen und Temperaturschwankungen überhaupt nicht zurecht kommt. Leider finde ich es nicht mehr auf die schnelle, aber klang mir plausibel, so ein Brunnen ist feucht, kalt und hält still...


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Die Quelle wäre da recht interessant.

Aber eigentlich bin ich diesbezüglich recht entspannt, bei mir sind an 2 Orte je ungefähr 70x15x4cm welche damit gefüllt sind an Orte wo ich keine grösseren Belastungen erwarte. Und es funktioniert (soweit ich von aussen beurteilen kann) seit 5 Jahren problemlos.

Gruss
Urs

Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Ja ich weiss, hatte auch überlegt ob ich es überhaupt schreiben soll. Egal was man macht, es wird immer irgendwer kommen der einem erklärt, dass das ne ganz blöde Idee ist. Hab jetzt nochmal scharf nachgedacht, und es im Allrad LKW Forum gefunden:

https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?t=90815


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Danke, sehr interessant. Sorgen wegen meiner 2 Ausbesserungen mache ich mir trotzdem keine wink

Gruss
Urs

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
DrDiesel
DrDiesel
From sunny Queensland back to the frosty realms of Scandinavia...
Posts: 123
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,974 Hertha`s Pinte
7,387,440 Pier 18
3,489,033 Auf`m Keller
3,320,152 Musik-Empfehlungen
2,502,683 Neue Kfz-Steuer
2,311,892 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 382 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5