Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 75 von 82 1 2 73 74 75 76 77 81 82
Joined: Feb 2006
Posts: 74
Likes: 2
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Feb 2006
Posts: 74
Likes: 2
Original geschrieben von Pinkpanther
Ansonsten cooles Video, gerne mehr davon cool

Gruss
Urs

Gerne Urs......

und weiter geht´s mit einem weitern Teil der Triologie "Bugged in the swamp in northern romania"

https://youtu.be/WG5z11hCYDw

Viel Spaß dabei.

Bin ja jetzt schon gespannt, was hier alles nicht passt whistle2
Grüße JO

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Paßt doch eh alles, aber ein bißchen kritisieren wird doch noch sozialverträglich sein!

Also: ausgesprochenes Lob für das Ausmetern der Furt: Wattiefe = 0,5 Tochter, also völlig ausreichend.
Auswahl der Route: ebenfalls vorbildlich: wäre der Bremi abgekackt, hättet Ihr wildromantisch mit der Dampfeisenbahn heimfahren können... grin

Frage: Ist das dasselbe Tal, in dem ein paar Landies vor einigen Jahren ziemlich abgekackt sind (Youtube-Video)?
Noch Frage: wie hoch ist Euer Bremi?
Und noch eine: Wer sitzt wo bei Rolleretappen..gibts keinen Streit wegen der Fensterplätze?

Genug!

Viel Spaß weiterhin, und mögen Eure Sand / Schotter / Rampenbleche weiterhin zuverlässig die Mißhandlungen wegstecken! laugh laugh laugh

Wolfgang
schon immer Lästerer gewesen - ganz ohne bösen Hintergrund!


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Feb 2006
Posts: 74
Likes: 2
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Feb 2006
Posts: 74
Likes: 2
Hallo Wolfgang,
den kleine Seitenhieb konnte ich mir natürlich nicht verkneifen smile

Kurz zu den Anmerkungen:
Reifen: Mit den XZL bin ich im Gelände super zufrieden. Ich habe eine Satz 255er (also 9.00) und einen Satz 11.00, die bringen noch ein paar Zentimeter mehr Auflage und Bodenfreiheit.

Luftdruck: Bei tiefen Bodenfurchen und schlammigen Untergrund ist es schwer abzuschätzen, was besser ist. Luft ablassen für mehr Fortrieb aber gleichzeitig Bodenfreiheit einbüsen, so dass einem die schleifenden Diffgehäuse ausbremsen oder umgekehrt. Am liebsten hätte ich die 11.00er gehabt, dann wäre ich aber wahrscheinlich nicht unter der Brücke durchgekommen zumse

Fahrzeughöhe: Je nach Bereifung zwischen ca. 325cm-330cm

Wattiefenmesser: Habe ich immer genügend in unterschiedlichen Größen dabei, die können auch zur Not schwimmen whistle2

Sitzplätze: Die Sitzplätze sind bei uns im Heck (Hecksitzgruppe mit Gurten), da hat jeder einen ganz gemütlichen Fensterplatz mit fast Rundumsicht. Bei Offroadstrecken sollte man aber nicht unter Seekrankheit leiden kotz Deshalb joggt die Crew auch mal vorne raus. Aber hattest du das nicht auf dem Bremachtreffen (Därrtreffen bei den Kamelen) angeschaut?

Ja das ist das Tal, wo der Ländi abgesoffen ist. Je nach Wetterlage kann das wohl ganz schön ungemütlich werden. Und in einem Bremach bekommt man halt doch erst ein weinig später nasse Füsse bzw. muss die Scheibenwischer anschalten. Die Steine im Wasser sind auch nicht immer ganz klein.

Grüße JO

Zuletzt bearbeitet von Five in a Box; 29/05/2020 10:58.
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Hey Jo(e)!

Bei den Kamelen war ich noch nicht, von daher muß es jemand anderer gewesen sein. Macht ja nichts - vielleicht treffen wir einander irgendwo anders.
Das bin ich:
[Linked Image von up.picr.de]
und das ist unser Auto:
[Linked Image von up.picr.de]
ähh tschulligung, natürlich das da:
[Linked Image von up.picr.de]
Das Linke!
So, jetzt passts!

Grüße aus dem weltabgeschnittenen Ösistan - eine Dialekt haben die da...aber gutes Bier!
Wolfgang, der Landgurker



I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Hallo Wolfgang,
wollte schon schreiben dass das Fahrzeug mal neue Scheibenwischer braucht smile

Das mit dem Bier will ich doch einschränken aetsch

Gruß,
Horst

Joined: Feb 2006
Posts: 74
Likes: 2
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Feb 2006
Posts: 74
Likes: 2
Hallo Wolfgang,
du hast recht, wir haben uns natürlich nicht bei den Kamelen (auch wenn das näher an Ösistan wäre) gesehen, sondern in Saverne, wo auch dein Bild entstanden ist, oder?
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Aber schön war´s.
....aber durch diese Schlammpfütze würde ich heute nicht mehr durchfahren. Das Zeug finde ich heute noch am Auto whistle2



Grüße JO

Zuletzt bearbeitet von Five in a Box; 02/06/2020 10:25.
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Saverne, natürlich! Aber das ist doch auch schon ein paar Jährchen her...

Ich bin den Steilhang damals ein paar mal gefahren - so lange, bis jemand* aus der Schlammpfütze auch hinaufgefahren ist, danach habe ich ihn auch nicht mehr geschafft...

Bezüglich des Schlammes aus der Saverne: der ist nach der Rumänienfahrt doch definitiv weg, oder? grin

Liebe Grüße au Kärntistan in Ösium und vielen Dank, daß Du meine Sandalen so dekorativ in Szene gesetzt hast (als ich unter HerbertC s Auto lag) cry

Wolfgang, Landgurker

*Nein, Du warst das nicht, ein Landy, glaube ich mich erinnern zu können


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Horst: die Einschränkung beim Bier kann ich leider KEINESFALLS gelten lassen beer

Und bezüglich der Scheibenwischer muß ich mich entschuldigen: aus Zeitgründen konnte ich da leider vor dem Fototermin nichts mehr machen, ich war mit der Außenpolitur so beschäftigt grin

W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Unser Reisebericht mit Bildern ORIENT RUFT wird jetzt übrigens am 4.9. in Linz stattfinden.
Ist für interessierte (Reise)Freunde und natürlich kostenlos :-)
LG Martin

Zuletzt bearbeitet von stein1101; 26/08/2020 16:43.

Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Reisebericht mit Bildern ORIENT RUFT ist -trotz CoronaRegeln- gut verlaufen und den (Reise)Freunden hat es anscheinend gefallen.

Inzwischen hatten wir 2 wunderbare Wochen in Slowenien / Soca mit traumhaften Plätzen:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Falls möglich werden wir den Reisebericht mit Bildern ORIENT RUFT im November nochmals wiederholen. Sollte wer von Euch Interesse haben, dann schreibt mir bitte Email bzw PN, damit ich Euch eine Einladung schicken kann (Vortrag geht sicher wieder nur mit strikter Platzzuweisung)

Reisefreudige Grüße
Martin

Zuletzt bearbeitet von stein1101; 21/09/2020 13:59.

Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Seite 75 von 82 1 2 73 74 75 76 77 81 82

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
puiwit
puiwit
Sauerland, NRW
Posts: 176
Joined: November 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,361 Hertha`s Pinte
7,387,289 Pier 18
3,488,980 Auf`m Keller
3,320,139 Musik-Empfehlungen
2,502,542 Neue Kfz-Steuer
2,311,884 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 370 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5