Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Joined: Sep 2018
Posts: 286
Likes: 4
E
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
E
Joined: Sep 2018
Posts: 286
Likes: 4
Sprich ein einfaches Kastenriegelschloss. Wie verschraube ich das am besten an den Stauraumklappen? Blech aufkleben und darauf befestigen?

Danke für die schnelle Info

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Meine sind mit 4 Niet-Muttern befestigt am GFK.

Gruss Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: Sep 2018
Posts: 286
Likes: 4
E
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
E
Joined: Sep 2018
Posts: 286
Likes: 4
Ich habe alles abgegrast im Internet. Aber für so ein Treibstangenschloss gibts wohl nur die großen Ausrüster, die die Einzelteile oder das Set anbieten und alles kommt von Titgemeyer oder? Gibts noch eine Alternative dazu?

Beste Grüße Tobias

Joined: Nov 2017
Posts: 371
Likes: 9
B
Egg Benedict
Offline
Egg Benedict
B
Joined: Nov 2017
Posts: 371
Likes: 9
Moin,

habt ihr mal in das Portfolio von Happich reingeschaut?

Happich: Reisebus, Bus, Ominbusausrüstungen

Gruß
Benedikt

Joined: Dec 2018
Posts: 440
Likes: 14
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2018
Posts: 440
Likes: 14
Original geschrieben von Elektrosmog
Ich habe alles abgegrast im Internet....Gibts noch eine Alternative dazu?

Hallo Tobias,
für meine geplante 1,20m Heckklappe habe ich auch erst nichts bezahlbares gefunden. Aber die oben genannten Lösungen bzgl. Schlosskasten/Garagentorschloss sind doch prima. Ich werde mir voraussichtlich so ein Set modifizieren.

ps: Danke @Ozy für den Tip zu den Nietmuttern, kannte ich bisher noch gar nicht.




-------------------------------------------------------------------------------
Bush Mechanics | Fgst. 5924991


Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
Hallo Alfonso,

Das ist ja genau so ein Teil wie ich es brauchte, aber bisher nicht gefunden hatte. Damit könnte ich meine Konstruktion ja zurückbauen: von den 4 Ausschüben einfach den überflüssigen wegschneiden.
Vielen Dank für diesen Tip.

Gruß
Erich

Joined: Dec 2018
Posts: 440
Likes: 14
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2018
Posts: 440
Likes: 14
Original geschrieben von Dbrick
von den 4 Ausschüben einfach den überflüssigen wegschneiden
Genau. wink Und wer konstruktiv nur zwei Schübe benötigt, kann noch 20€ sparen.




-------------------------------------------------------------------------------
Bush Mechanics | Fgst. 5924991


Joined: Sep 2018
Posts: 286
Likes: 4
E
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
E
Joined: Sep 2018
Posts: 286
Likes: 4
Besten dank Benedikt ich werd am Wochenende mal den Online Katalog wälzen.

Alfonso auch Dir vielen dank, sehr interessantes Set. Das einzige was dann nicht funtioniert ist die Tür einfach ins Schloss zu ziehen. Dafür brauch man ja einen Schließkeil.

Beste Grüße Tobias

Zuletzt bearbeitet von Elektrosmog; 01/09/2020 06:16.
Joined: Dec 2018
Posts: 440
Likes: 14
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2018
Posts: 440
Likes: 14
Original geschrieben von Elektrosmog
Das einzige was dann nicht funtioniert ist die Tür einfach ins Schloss zu ziehen. Dafür brauch man ja einen Schließkeil.

Hallo Tobias,
da hilft nur Kreativität. Wenn nicht komplett verriegelt werden soll... irgendeinen Druckraster, Magneten, etc, drantüdeln. DIY..., in der Pampa werden die Aufgaben nicht so einfach sein. wink

Zuletzt bearbeitet von Alfonso; 01/09/2020 21:30.



-------------------------------------------------------------------------------
Bush Mechanics | Fgst. 5924991


Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Dazu müsste man sich die Garagentorverschlüsse genau ansehen.
Ãœblicherweise ist es doch bei Garagentoren so dass man sie zuziehen kann und sie dann verschlossen sind.
Das würde bedeuten dass die beiden Riegel mit einem Keil ausgestattet sein könnten.

Andersrum denke ich dass bei den Gesamtkosten eines Aufbaus die Kosten für ein vernünftiges Schloss wie üblicherweise verwendet einer der geringeren Beiträge sind und die Bastellösungen auch Geld kosten.
Gruß,
Horst

1 member likes this: Ozymandias
Seite 3 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
DrDiesel
DrDiesel
From sunny Queensland back to the frosty realms of Scandinavia...
Posts: 123
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,974 Hertha`s Pinte
7,387,440 Pier 18
3,489,033 Auf`m Keller
3,320,152 Musik-Empfehlungen
2,502,683 Neue Kfz-Steuer
2,311,892 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 382 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5