Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 228 von 295 1 2 226 227 228 229 230 294 295
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
sind das die wo es grüne und gelbe gibt? Hatte ich auch im Blick. Ich habe jetzt die Z36.


wir schaffen das?
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Nochmal zurück zu Skandinavien. Ich werde versuchen morgen die restlichen Bilder zu liefern. Ich habe hier ein kurzes Video von einer Örtlichkeit, so wie wir öfter übernachtet haben. Auf klassischen Campingplätzen waren wir nur 2x zum Wäsche waschen. Wir merken immer mehr, wie uns diese großen Plätze regelrecht anwidern. Zu viele Menschen, zu viel Krach, zu viel Kindergeschrei usw. und keine Ruhe.
Frei stehen war oft möglich jedoch stelle ich zunehmend fest, daß ich nur noch an stehendem Gewässer schlafen kann. Ein rauschender Fluß z.B. läßt mich genauso schlecht schlafen wie Regen, warum weiß ich selber nicht. Für viele haben diese Geräusche eine einschläfernde Wirkung, mich halten sie wach.
Hier in dem Video waren wir wirklich weit weg von allem, als wir gegen Mittag ankamen waren wir nur zu zweit, es kamen aber noch gegen später 3 weiter Fahrzeuge dazu, mit den Reisenden haben wir uns sehr gut unterhalten. Menschen die an solchen Orten übernachten "ticken" wohl alle gleich. Ich ärgerte mich im Nachhinein, daß wir nicht länger geblieben sind. Wir haben ja an jedem Ort nur einmal übernachtet und sind jeden Tag weiter gefahren.
"Unheimlich" dort war die Stille. Wenn man die Augen schloß, hörte man nur seine eigene Atmung. Kein Verkehr, kein Vogel, kein Wind oder sonstiges Getier, nichts. Eine absolut tolle Ãœbernachtungsmöglichkeit!

https://www.youtube.com/watch?v=hj4NUiMStDM


wir schaffen das?
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von Hartwig
"Unheimlich" dort war die Stille.

Ich hatte gedacht,bei denen wäre mehr los.

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Original geschrieben von Hartwig
sind das die wo es grüne und gelbe gibt? Hatte ich auch im Blick. Ich habe jetzt die Z36.

Gleiche Firma ja, und jetzt wird es etwas kompliziert, du willst dezidiert die "Extra Duty" Beläge (jetzt gut aufpassen!) die sind Orange gefärbt - du darfst sie aber nicht verwechseln mit den "Orange Stuff" Belägen die ebenfalls, logisch, Orange gefärbt sind. Jene sind reine Rennsportbeläge und völlig ungeeignet für ein Strassenfahrzeug, haben auch keine Zulassung dann. Keine Ahnung warum die Inselaffen plötzlich zwei Beläge mit gleicher Farbe anbieten wo sie doch sonst alles Farbcodiert haben.

Wir haben mittlerweile einige Forumsmitglieder (TDR-Forum) die solche Beläge im schweren Anhängerbetrieb einsetzen und begeistert sind. Man spricht von 30% weniger Pedaldruck und besser.


It's your life - make it a happy one!
1 member likes this: Hartwig
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Original geschrieben von Caruso
Original geschrieben von Hartwig
"Unheimlich" dort war die Stille.

Ich hatte gedacht,bei denen wäre mehr los.

Es war eine gute Entscheidung in der "Corona-Zeit" nach Skandinavien zu reisen. Die regimetreuen Deutschen befolgen jeden noch so bescheuerten "Befehl" und bleiben in Merkelland. Dort oben (Norwegen, Finnland, Schweden) war nichts los, ein echter Traum! Der CP hat geschätzt Platz für 10 Fahrzeuge. Es sind auch nur 2 WCs und 2 Duschen vorhanden, also mehr Leute wäre auch für die Sanitäranlagen kritisch.
Hygieneregeln werden da oben sinnvoll umgesetzt, nicht durch die albernen Masken wie bei uns. Die ersten Fratzen mit Masken hatte ich auf der Fähre nach Kiel gesehen, am liebsten wäre ich wieder umgedreht. crazy
Ich bin da hin weil ich auf Facebook über die Existensprobleme gelesen hatte, daß es ein so toller Platz ist, wußte ich gar nicht.







Ozy: Danke!


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
​Dank der "fachmännischen" Abnahme von Zündungsplus mittels 0,75qmm Leitung an einer 2,5qmm-Leitung mußte ich einen Urlaubstag in Norwegen opfern. Nicht nur, daß der verwendete Quetschverbinder nonsens war, die 0,75qmm ist ja nicht entsprechend abgesichert. Bevor die Sicherung fliegt, glüht wohl eher die Litze. Ich habe das heute mit einem entsprechendem Crimp-und Lötverbinder repariert. Beim Erhitzen läuft der Kleber aus dem Verbinder heraus und versiegelt die Leitungen dauerhaft.

Auf dem einen Bild ist auch der Einstich einer Prüflampe zu sehen. Hier wurde wohl nach Zündungsplus gesucht. So ein Pfusch kann ich leiden wie Fußpilz.



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]







Luftfilter wird auch gesäubert



[Linked Image von up.picr.de]



[img]https://up.picr.de/39367808wc.jpg[/img]







Dann hatte ich noch nach 6 Wochen und 8000KM im Rahmen vom Kundendienst den Filtereinsatz meines Vollstromkühlmittelfilters gesäubert. Erstaunlich welche Pampe da immer wieder aus dem System gefiltert wird.



https://www.youtube.com/watch?v=wRgER6WOdlA&feature=youtu.be​


wir schaffen das?
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Original geschrieben von Hartwig
Beim Erhitzen läuft der Kleber aus dem Verbinder heraus und versiegelt die Leitungen dauerhaft.

nur mal so; bekannt?
[Linked Image von thumbs.picr.de]


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Troll #686540 06/09/2020 16:58
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
ich nutze ähnliche, werde die aber mal testen, bedankt. Aber hierfür müssen alle Kabel von einer Seite eingesetzt werden. Dazu waren die Kabel zu kurz im aktuellen Fall.


wir schaffen das?
Troll #686550 06/09/2020 20:17
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Sowas ähnliches nutzten wir früher um feste 0.5 oder 0.8mm2 Drähte (nicht Litzen) zu verbinden, hauptsächlich in Telefonie- und Sonnerie-Anlagen. Die hatten noch so eine Durchsichtige Paste drin welche die Klemmstellen vor Korrosion schützen sollte.
In meinen Augen sind das auch nur Stromdiebe, funktionieren ja nach dem gleichen Prinzip, und mit Stromdieben habe ich persönlich keine guten Erfahrungen gemacht, zumindest nicht bei Litzen, bei Vibrationen und Feuchtigkeit wie es im Fahrzeug doch öfters auftritt.
Mit den hier gezeigten Verbindern hab ich zwar keine direkten Erfahrungen, trotzdem bin ich mehr als nur skeptisch bis zum Beweiss vom Gegenteil wink

Gruss
Urs

Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Im Innenraum kann man auch Wagoklemmen nehmen.
Die geben auch an,welche Litzen sie klemmen können.

Seite 228 von 295 1 2 226 227 228 229 230 294 295

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
puiwit
puiwit
Sauerland, NRW
Posts: 176
Joined: November 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,382 Hertha`s Pinte
7,387,300 Pier 18
3,488,986 Auf`m Keller
3,320,141 Musik-Empfehlungen
2,502,552 Neue Kfz-Steuer
2,311,885 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (toyotom), 342 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5