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Ventile am Ölfilter
#686804 26/09/2020 16:59
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Hallo, meine Frage betrifft WOLF 250GD 46140117077264:
Vermutlich ist das Rücklaufsperrventil defekt.
Welche Teile (Positionsnummern, siehe Bild) sind sinnvoll zu bestellen?
Sollte ich gleich die Nachbarteile des Umgehungsventils mit bestellen und vorsorglich ersetzen?
Vielen Dank und schönen Abend !
Jochen

[Linked Image von up.picr.de]

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Re: Ventile am Ölfilter
Katzenberger #686819 28/09/2020 06:45
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Hallo hat niemand eine Idee?

Re: Ventile am Ölfilter
Katzenberger #686822 28/09/2020 09:23
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Hallo Jochen,

Ich nehme an du bestellst Nr. 53?
Würde jedensfalls die Flächendichtung Pos. 113 auch dazu nehmen.


lg

hubsi

(Der sich unter seinem alten Nick nicht mehr einloggen konnte)
Re: Ventile am Ölfilter
Hubsi2 #686825 28/09/2020 10:35
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Die Feder nicht?

Re: Ventile am Ölfilter
Katzenberger #686833 28/09/2020 18:49
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Prinz Valium
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Macht das so einen Unterschied?


Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002
Re: Ventile am Ölfilter
Katzenberger #686835 28/09/2020 20:58
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viermalvierer
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Hi,

ist zwar keine Antwort auf die Frage, aber ich hab mir angewöhnt erst zu bestellen, wenn das Bauteil zerlegt ist und die alten Teile vor einem liegen. Habe keine Lust mehr, meine Sammlung an nicht benötigtem kleinkram, den man doch nie wieder braucht, ständig zu erweitern laugh

Gerade wo du schreibst, dass du nur "vermutest", dass dort überhaupt das Problem liegt.

Geht natürlich nur, wenn es nicht schnell gehen muss und das Auto auch mal ne Zeit stehen kann. Andererseits fehlt meistens doch noch irgendwas, und wenn es nur die Schraube ist, die man rundgedreht hat...

Und jetzt die Kehrtwende: Würde mich freuen über einen Ergebnisbericht. Habe bei meinem auch den Verdacht, dass das Öl bei langem Stand, v.A. wenn mit arg heißem Öl abgestellt, etwas zurückläuft. Er braucht dann gefühlt (vielleicht aber auch nur eingebildet) etwas länger bis der Öldruck kommt.

Gruß

Benjamin


G 350 Turbodiesel, 1993, OM 603 D 35 A, W463.321

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