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Egg Benedict
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Egg Benedict
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Hallo,

hier ein wenig Fortschritt:
der Motor kommt 50mm nach hinten versetzt, so gewinne ich etwas mehr Platz vorne für Wasser-, Ladeluft-, Klimakühler und die beiden rein elektr. Lüfter.


[Linked Image von up.picr.de]

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die vordere Längslenker-Querstrebe gewichtsoptimiert
[Linked Image von up.picr.de]

der hintere mittige Getriebehalter-Querträger - sitzt wie der Motorquerträger an dem 4mm Tröteblech-Inlet des vorderen Daily Rahmenendes.

[Linked Image von up.picr.de]

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Gruß
Benedikt

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Süchtiger
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Süchtiger
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Original geschrieben von Benedikt1
gewichtsoptimiert

What? grin

Wenn Du schon dabei bist, eine drakonische Gewichtsersparung bringt ein Wechsel der Radbolzen.

Original (leider eingeflext, von daher eher mit ca. 156 Gramm rechnen):

[Linked Image von up.picr.de]

Febi Billstein aus dem Zubehör:

[Linked Image von up.picr.de]

Also ca. 9 Gramm x 6 Bolzen x 4 Räder Ersparnis!

wobei, vielleicht bringt ein Abflexen der Originalbolzen den gleichen Effekt sick

wink




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Bush Mechanics | Fgst. 5924991


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Egg Benedict
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Egg Benedict
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shocked
ist so entstanden, dass ich mich über den Dreck geärgert habe in den lediglich mit zwei Ablauflöchern versehenen, wannenförmigen Trägern. mad

Die Rahmenlängsträger vom 3600mm Radstand 4x2 sind irgendwas 30 oder 40mm (da 4,9Tonner) höher wie bei den 4x4 Dailys. Die Ober- und Untergurte vor dem VA-Längslenkerhalter und hinter der hinteren Federblattaufhängung werden auch so löchrig. Der Rahmensteg sowieso ganz nach dem Motto "Alles was die Aufbaurichtlinie hergibt!" - denn dort steht ja nirgends was über die Anzahl der Löcher im Rahmen smile
Mein Aufbau wiegt ziemlich genau 950kg und da wird´s knapp mit den 3,5to ZGG. Mit den 255 Michelins sowieso. Ich muss mal Heliumfüllung nachrechnen blush

HA mit Scheibenbremsanlage aber mit 6 Radbolzen ist noch weiteres Thema. Die kleinen einzelbereiften Daily´s haben meistens eine 5-Loch Radschraubenbefestigung,´
Mit 6 Radbolzen gab es auf Kundenwunsch bei den 3,5to Versionen und dann noch idealerweise mit Diffsperre ist wohl ein weißer Elefant. crazy
Die schweren 4x2 Daily haben alle Zwillingsbereifung und dann müsste man die hinteren Felgen umdrehen, was richtig lumpig aussieht.
Man könnte eine zwillingsbereifte Achse nehmen und diese anschließend mit neuen Naben für Einzelbereifung umbauen - was nach Studium der verschiedenen Achstypen möglich erscheint.
Wer eine einzelbereifte, scheibengebremste HA-Achse findet, sehr gerne PN an mich.
Gruß
Benedikt

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