bisher kenne ich keine zivilen "Wohnmobile", zudem kommt immer darauf an was für einen Camper - es gibt ja Pritschenwagen mit Spriegel und hier kann z.B. eine Kabine verlastet werden. Soll es Vollintegriert sein, soll es Design sein oder spartanisch und funktionell?
Air Olivo klingt ja nach Luftverlademöglichkeit - oder habe ich hier falsche Vorstellungen?
Das Fahrgestell war ja schon einige Jahre bei den üblichen Händlern inseriert gewesen.
ja der 464 beerbt ja den 461 - weitere Infos kommen sicher vom Kollegen.
Der W464 ist - nach allem, was ich bisher in Erfahrung bringen konnte - ein 461er Prof mit OM 656 red. Eine EU5 Variante läuft, eine EU6 könnte ggf kommen - je nach Abfrage. Konfiguration ist ansonsten gleich dem 461er mit 463er Antriebsstrang, Auslieferung vorerst nur an Kommunen und sonstiige (staatliche) Abnehmer, analog zum 270er Worker ehemals...
Süßes Video.....nebenbei solche Kleinigkeiten wie der Preis (ein solches Auto würde in Ösiland mit NOVA usw. keinesfalls unter 180.000 Euro kosten...….) klar wir sind ja alles Millionäre.
Das blanke Blech des Rahmens zu sehen im Video ist der schlagende Beweis dafür das man hier gar nichts lernen WILL und diese Gs werden in ein paar Jahren genauso rostig sein wie die jungen Baujahre jetzt.....
Das einzige was mich wundert ist, das man hier nicht auch so einen Fremd-Diesel eingebaut hat (so mit ca. 1,5 Liter Hubraum und ein paar Turboladern), ist ja beim Stern mittlerweile gang und gäbe Aggregate einzupflanzen die man auch im DACIA findet.....
Für mich lächerlich und uninteressant. Die Zeiten wo brauchbare Gs gebaut wurden sind lange vorbei (und kommen auch nie wieder).
Gruss vom Hannes
PS. Jeder GRJ 78 oder 76 ist einem solchen G haushoch überlegen, im Preis und der Qualität sowieso (okay nachbessern punkto Korrosionsschutz muss man bei ALLEN neuen Fahrzeugen). Und kostet 50-60k. Kein Wunder das die weggehen wie die warmen Semmeln.
Zuletzt bearbeitet von 110hannes; 19/03/202111:04.
99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !
Bei Bimobil wird gerade eine Wohnkabine auf einen G 6x6 gebaut. Das Fahrgestell wurde von Letech gebaut. Zum Fahrgestell gibt es ein Video aufgenommen bei Bimobil:
Mich wundert der Rahmen dieses 6x6, denn eigentlich ist der Rahmen hinter der 2. Achse mit angeschweißten Flanschplatten zusammengeschraubt... So ist es auch im EPC dargestellt. Christoph
Du meinst den hinteren Ãœberhang, das was so unlackiert aussieht? Die werden nicht so lange einteilige Rahmen bauen können oder sie passen nicht in ihre KTL-Anlage in Graz. Ist das wirklich nur ein stumpfer Flansch oder gehen da Laschen in den vorderen Rahmen? So ganz ungeschickt ist das trotzdem nicht, denn man könnte den hinteren Ãœberhang mit diesem "Anbau" in beliebiger Länge darstellen, je nach Aufbau.
Mich wundert der Rahmen dieses 6x6, denn eigentlich ist der Rahmen hinter der 2. Achse mit angeschweißten Flanschplatten zusammengeschraubt... So ist es auch im EPC dargestellt. Christoph
Vielleicht ist das ja die Änderung die hilft, das es keine Kopie ist, im rein rechtlichen Sinne.
Und Rahmenverlängerungen werden nach meiner Kenntnis mittels Z Schnitt durchgeführt. Oder irre ich mich?
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Dieses War (jedoch leer) auf Abenteuer Allrad zu sehen. Die Frage warum man 6x6 braucht, oder wie grösser sind die Kabien auf 6x6 Modelle als auf einem mit 3.1 oder 3.4 Radstad?
Diese sind heute sehr beliebt, Gewicht uner 3 Tonnen, sieht viel weniger auffällig, fährt wie ein normaler G, ohne Portale auch bezahlbar:
Es gibt ein neues Buch zu den G des australischen Militärs mit vielen Bildern u.a. zum 6x6. Texte und technische Daten sind etwas dürftig. Eher ein Bilderbuch mit vielen Detailaufnahmen.
Arthur Gorden: TANKOGRAD 8010 Australian G-Wagons Mercedes-Benz G-Klasse 4x4 und 6x6 Geländewagen der Australischen Streitkräfte Verlag Jochen Vollert