Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Original geschrieben von Manouuu WM40.10
...

Das Bild sollte eigentlich ein anderes sein! Keine Ahnung was da los ist o.O
Hochgeladen hab ich das auf jeden Fall nicht wink


Egal welches Bild ich hochlade, ich bekomm immer das.. komisch

hmm - wenn ich dein Avatarbild wechsel, wird das jeweilige auch genommen.
Wie ist denn die URL zu deinem gewünschten Bild ?


Gruß Juergen

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jun 2019
Posts: 54
M
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
M
Joined: Jun 2019
Posts: 54
Das Avatarbild war lokal von meinem Computer hochgeladen.

Mein Problem ist jetzt behoben!

Der Vorbesitzer hatte hinten auf den Anschluss vom Rücklicht ein Massekabel gesetzt. Jetzt blinkt und leuchtet mein Iveco wieder wie er soll smile

Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Original geschrieben von Manouuu WM40.10
Das Avatarbild war lokal von meinem Computer hochgeladen.

das wird nicht funktionieren, oder hast du einen Server am Internet. Lade das Bild einfach bei picr.de hoch und setze den link in deinem Profil

Zitat
Mein Problem ist jetzt behoben!

Der Vorbesitzer hatte hinten auf den Anschluss vom Rücklicht ein Massekabel gesetzt. Jetzt blinkt und leuchtet mein Iveco wieder wie er soll smile

schön dass du das gefunden hast und es wieder funzt


Gruß Juergen

Joined: Sep 2019
Posts: 102
Likes: 8
D
viermalvierer
Offline
viermalvierer
D
Joined: Sep 2019
Posts: 102
Likes: 8
Original geschrieben von Grischa
Ich habe bei meinem WM auch Probleme mit den Blinkern. Bei mir funktionieren die Blinker nur wenn ich den Schalter für die Warnblinkanlage betätige. Der Warnblinker an sich funktioniert leider nicht. Hat da vielleicht jemand eine Idee?

Ich hatte mal was Ähnliches. Nachdem ich die Warnblinker an hatte gingen die Blinker plötzlich nicht mehr. Alles kontrolliert, Relais etc. Nix gefunden. Nach 2 Tagen ging er auf einmal wieder.
Ein paar Wochen später das selbe. Ich habe dann festgestellt des das „Warnblinker Steuergerät“ oder was immer das ist (schwarzer Kasten bei den Relais mit mehrfach Stecker) summt. Abgesteckt und wieder angesteckt und es lief wieder. Bisher nicht wieder gekommen. Zwar keine richtige Lösung aber zumindest im Moment so praktikabel...

Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
Hi,

konnte das Problem mit Blinker und Warnblinker bisher nicht in den Griff bekommen. Also Warnblinker geht nicht. Und Blinker nur wenn der Warnblinkerschalter angeschaltet ist.

Weiss jemand welches Relais für Blinker und/oder Warnblinker ist. Und vielleicht zufällig für was das Relais ganz rechts ist. Da sind bei mir noch Kabel die aber nirgendwo angeschlossen sind.

Danke!

[Linked Image von up.picr.de]

Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
das rechte Relais ist nachträglich für irgendwas eingebaut worden, das kann keiner wissen.

Welches der Relais klickt denn, wenn der Blinker an ist ?

Das sieht alles etwas "wild" aus, soll das so original sein ...?


Gruß Juergen

Joined: Sep 2019
Posts: 102
Likes: 8
D
viermalvierer
Offline
viermalvierer
D
Joined: Sep 2019
Posts: 102
Likes: 8
Zieh doch mal den weißen/grauen Mehrfachstecker von dem „warnblinkersteuergerät“ ganz rechts im Hintergrund auf deinem Foto ab und wieder an.

Das Relais ganz links ist glaube das fürs Licht. Schaut bei meinem aber etwas anders aus.
Hat deiner eine flammstartanlage? Dann wäre ein Relais dafür da.


Original geschrieben von Grischa
Hi,

konnte das Problem mit Blinker und Warnblinker bisher nicht in den Griff bekommen. Also Warnblinker geht nicht. Und Blinker nur wenn der Warnblinkerschalter angeschaltet ist.

Weiss jemand welches Relais für Blinker und/oder Warnblinker ist. Und vielleicht zufällig für was das Relais ganz rechts ist. Da sind bei mir noch Kabel die aber nirgendwo angeschlossen sind.

Danke!

[Linked Image von up.picr.de]

Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
Original geschrieben von juergenr
das rechte Relais ist nachträglich für irgendwas eingebaut worden, das kann keiner wissen.

Welches der Relais klickt denn, wenn der Blinker an ist ?

Das sieht alles etwas "wild" aus, soll das so original sein ...?

Ja ist so original ;-)
Dann ist das rechte vermutlich vom Gendamerie-Kreislauf. Den habe ich ausgebaut...kann also weg.

Es klickt leider gar nichts. Daher gehe ich davon aus dass das Relais kaputt ist. Aber ich weiß eben nicht welches das für den Blinker ist. Der Warnblinker geht ja, wie gesagt gar nicht. Hat aber laut Schaltplan 2 Relais.
Zur Not muss ich dann wohl eins nach dem Anderen testen.

Das "Warnblinksteuergerät" hatte ich schon aus-und wieder eingesteckt. Hat leider nichts gebracht.

Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
schau mal ob du bei den Relais eines findest mit ähnlichen Bezeichnungen/Anschlüssen wie im Schaltplan

Blinkrelais
[Linked Image]

Attached Images
BRelais.png (8.53 KB, 205 Downloads)

Gruß Juergen

Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
Danke Jürgen,

werde die Tage Verstärkung von jemandem bekommen der sich mit Elektrik (besser) auskennt.

Und dann berichten.

Danke schon mal für den Tipp!

Seite 3 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
FuerteCabron
FuerteCabron
El Roque, Fuerteventura, Islas Canarias
Posts: 800
Joined: June 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,488 Hertha`s Pinte
7,387,351 Pier 18
3,489,002 Auf`m Keller
3,320,143 Musik-Empfehlungen
2,502,580 Neue Kfz-Steuer
2,311,887 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Gas69, RINO71), 338 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5