Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Hallo Wilfried,

ich kenne das Teil nicht aus eigener Anwendung, aber so wie das aussieht sehe ich kein Problem das Ding zu ersetzen.
Wenn der Mitnehmer am Poti genau mittig sitzt, gibt es genau 2 Möglichkeiten den einzubauen. Dreh den Mitnehmer am Poti so, das er in das Gegenstück (Schlitz) der Welle am Saugrohr passt.
Im Video kann man das ja recht gut sehen...das ist nichts zu justieren da keine Langlöcher etc. vorhanden.
Schön das du im fortgeschrittenen Alter noch schraubst !


Gruß Juergen

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Aug 2002
Posts: 336
Likes: 1
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2002
Posts: 336
Likes: 1
Hallo juergenr
Danke immer wieder!
Welches Video ist es und wo.
Mein Disco sprang nicht mehr an. Dies Ende April. ADAC Engel - keine Ahnung.
Jahrelange Werkstatt meines Vertrauens.
4 Stunden brobiert und gesucht. Ein Erlebnis auf etlichen Zyl. Sehr wenig Kompression. Die kann er nicht beheben.
In Venlo NL bei Engine Monkeys Spezi's für GB Kfz. habe ich mich zu einer Motorinstandsetzung überzeugen lassen.
Der 3,9er sei der Beste von LR.
Gibt kaum noch Einser Disco. In Jahren erheblicher Wertzuwachs.
Es stellte sich ausserdem heraus fast die komplette Elektronik durch Kurzschlüsse ruiniert. Beine eine Woche brauchten sie, um den angerichtetem Schaden zu beseitigen. Natürlich stiegen die Kosten sehr in die Höhe.
Nun macht er mir dennoch Probleme. Der Motor läuft sehr gut. Aber eben der Leerlauf schwankt bis kurz vor dem Stillstand. Ich glaube dies nur wenn er warm ist.
Die Drehzahlanzeige pendelt dauernd bis Null und zurück.
Spass macht es nicht mehr mit Ihm. Nicht beruhigend, entspannt und zuverlässig ist er.
Caravanurlaub mache ich schon sehr-sehr lange.
Nun, wenn überhaupt, nicht möglich als Zugfahrzeug.
Nun höre ich auf.
Ich weiß nun auch keine bezahlbare Werkstatt.
Meine ehemalige wohl nicht mehr.
Viele Grüße
Wilfried

Zuletzt bearbeitet von wilfried; 21/10/2020 16:28.
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
das Video ;-)



Ich bin kein Spezialist für den Motor, habt ihr mal bzgl. Falschluft gesucht, sind alle Unterdruckschläuche i.O. ....


Gruß Juergen

Joined: Aug 2002
Posts: 336
Likes: 1
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2002
Posts: 336
Likes: 1
[size:20pt][/size]
Hallo juergenr
Die Werkstatt von der Motorinstandsetztung hat gemeldet;auf keine Fall den Poti austauschen,wir haben ihn geprüft und ist OK!
Die Leerlaufdrehzahl soll ich etwas erhöhen an der Stellschraube hinten an der Luftkammer. Den schwarzen Stopfen entfernen und darunter ebenso das Metallplättchen, Dann an der Schraube die Drehzahl etwas erhöhen,
Aber lt.Werkstatthandbuch aufwändig, Schläuche sollen hergestellt werden und anderer von der Kammer getrennt werden.
Geht es auch ohne diesen Aufwand,die Stellschraube zu drehen, Linksrum um zu Erhöhen der Drehzahl.
Wilfried dankt auch wiederum

Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
ich würde es einfach probieren, 1/4 oder 1/2 Umdrehung links/rechts und schauen was passiert.
Wenn es nix bringt oder verschlechter, einfach wieder in die Ausgangsposition drehen...


Gruß Juergen

Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 24
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,943 Hertha`s Pinte
7,387,793 Pier 18
3,489,191 Auf`m Keller
3,320,207 Musik-Empfehlungen
2,502,998 Neue Kfz-Steuer
2,311,917 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 530 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,494
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5