Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 57 von 81 1 2 55 56 57 58 59 80 81
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo,

von dem Freibad habe ich noch nie gehört, danke für den Tipp.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Dec 2017
Posts: 244
Likes: 9
K
Enthusiast
Offline
Enthusiast
K
Joined: Dec 2017
Posts: 244
Likes: 9
Sehr schön, danke für die Bilder und die Erläuterungen!

LG,

Peter

Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

@Peter, sehr gern. Obwohl die Erläuterungen dieses Mal, eher mager ausfallen, sorry !

Auf dem 3 Fußballfelder großen CP steht ein Dutzend Autos, wir besetzen einen von 3 Tischen im Aufenthaltsraum.
Draußen Frühstücken geht gar nicht ...

2x links, zack, ist man am Arbaejarfoss und noch 2x links Urriöafoss, von wem das Bild ist, ... ist nicht so wichtig

[Linked Image von up.picr.de]

Dann zum Hrunalaug Hotpot, Bilder zeigen nur leichtbekleidete Männer, weiter zum Sangartunga CP, Trailer abhängen
und weiter zum Haifoss.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Weiter zur Gjarfoss Schlucht, nicht so imposant wie der Haifoss aber mindestens so sehenswert

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Wir furten die Rauöa, die Fossa und fahren noch zum Hjalparfoss

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Auf dem CP konstruieren wir einen Wetterschutz, um zumindest gemeinsam zu essen ...

Zuletzt bearbeitet von WoMoG; 31/10/2020 16:07.

Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

gerade hatte ich den schlechten Start in den Urlaub überwunden, mich an die 10-12°C, den permanenten/kalten Wind
und die ewige Feuchtigkeit gewöhnt, bzw. mich damit arrangiert. Als bisherige Defekte tauchen nur sporadisch mal
Fehlermeldungen von ABS bzw Kühlmittelstandsensor auf. Diese verschwanden nach ein paar Km mit Neustart.
Also eigentlich kann man sagen, läuft ! Wir hatten Spaß, obwohl noch ohne, extrem "Offroad" gefahren zu sein oder
extrem gefurtet zu haben. Wir haben immer Routen gewählt, die trailertauglich waren, bzw. sind zu ihm zurück. Bis
jetzt gab es keinen wirklichen "hätten wir uns sparen können" Spot. Wir haben stets gut zu Abend gegessen, meist gab
es Lamm oder fangfrischen Fisch. Super Stimmung im Team, trotz des ungemütlichen Wetters. Der Plan war heute,
Landmannalaugar über Nebenwege, Trailerteam fährt zurück und der Amarock fährt noch mit mir durch den Blautulon
mit anschließender Ãœbernachtung im Hochland, je nach Zeit. Treffen am nächsten Tag mit dem Trailer irgendwo beim
Geysir - es kommt anders ... Frühstück war, glaub ich, schon inhäusig.

Wiedermal Waschbrettpiste, ich glaube, daß hat meinen Körper genauso gequält als Rosti

[Linked Image von up.picr.de]

Diese Farben ...

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Landmannalaugar, wir gehen zu zweit in den Hotpot, der Rest geht wandern. Nach dem einsamen Bad war noch
Duschen angesagt, etwas tricki mit dem Barcodelesern, klappte aber.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Dann trennten wir uns, ein paar Km in Richtung Blautulon haben wir noch geschafft ...

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

... bevor die Meldung "Kühlmittelstand zu niedrig" mich zum Anhalten zwang. Das Leck war schnell gefunden,
es konnte nur das Kühlernetz undicht sein. Also sind auch wir zurück zum CP, E-Lüfter raus, UFS ab - ja, das Kühlernetz
ist defekt. Wegen des Bodyliftes, habe ich die unteren Halter höher gesetzt, wir haben nun festgestellt, daß der linke
nicht 100% gerade ist und der Kühler zum Ausrichten nach vorn gedrückt werden muss. D.h. er saß dort ständig unter
Spannung. Den Halter haben wir gerichtet und alles wieder zusammengebaut. Dabei, ist es gar nicht Sonntag heute ...


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

schlecht geschlafen, nur über den Kühler gegrübelt, sch...s Wetter, einsames Frühstück, ab hier war der Urlaub für mich
innerlich/emotional beendet, 2 Wochen vor dem Heimflug. Ich starte vor den anderen um Kühlerdicht aufzutreiben. Dafür
bin ich bis Hella zurück, Nur Kühlerdicht und 0,5Ltr Wasser nachgefüllt, leichter optimismus. Die anderen wieder getroffen,
zusammen gemütlich Kaffee getrunken - beim Bäcker natürlich. Ziel war der Geysir.

Unterwegs zahlen wir Eintritt für den Kerid Krater und laufen einmal oben drum herum ... na ja

[Linked Image von up.picr.de]

Der geplante Restaurantbesuch in Reykholt fällt den, ab heute geltenden, Coronaregeln zum Opfer, die
Tomatensuppe to go löffeln wir auf dem Parkplatz - ist ja gerade mal Regenpause. Den Faxifoss lassen
wir aus. Statt zu zahlen, versuchen wir es vergeblich von "hinten". Spannend war der Fahrer eines
Wohnwagengespannes der mit Gewalt den Dranhängsel über die zu schmale Brücke zerrte. Wir sind früh
auf dem CP am Geysir. Da irgend etwas an Rosti klapperte, lag ich unter dem Auto, als die anderen erstmal
den Geysir besuchten. Ein Stein hatte das Hitzeschutzblech zwischen Endrohr und Hinterrad getroffen, die
Beule schleift nun sporadisch am Rad, gerichtet. Sonst keine Auffälligkeiten am Auto, außer Kühlmittel
auffüllen ... Wir bauen einen Wetterschutz um zumindest draußen essen zu können.

Nach dem Einpacken gehen wir noch einmal zum "Blub"

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

Frühstück inhäusig, der Trailer bleibt stehen und nochmal "Blubs" gucken. Dann Abfahrt zum Gullfoss.

Gewaltige Wassermassen stürzen mit einem Wahnsinnsgetöse in die Tiefe. Was mir in Erinnerung bleibt ?
Eine einsame, quitschgrüne Jacke, mitten in einem riesigem aber leerem, dunkel eingerichtetem
Tourirestaurant ...

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Hier drängeln sich eigentlich dutzende Menschen

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Wir, nein ich fahre die Skalpanesvegur bis zum Gletscher. Rosti ist in seinem Element, wir beide haben Spaß. Aber,
nur kurz, dann verlangt er nach mehr Kühlwasser ...

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Hier liegen zu bleiben, ist aber kein Problem ...

[Linked Image von up.picr.de]

... nimmt man halt den "Bus"

[Linked Image von up.picr.de]

Hatte ich das Sch...swetter schon erwähnt ?


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

weiter zu den bunten Bergen Hveradalir

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Wir sind nur kurz ausgestiegen, wegen des Sche...wetters war uns das Herumklettern zu gewagt. Ab ins Freibad
Hveravellir mit CP ! Team Trailer ist allerdings schon auf dem Weg zurück zum CP am Geysir. Der Bademantel
wird von außen nasser als von innen. Wir bleiben sehr lange im Wasser, meine Knochen erholen sich von der
Tortur der Waschbrettpisten, der ganze Körper erwärmt sich - einfach schön. Unschön ist das ewige Nachfüllen
von Kühlmittel. Zusammen mit dem, immer häufiger angezeigtem Fehler, "Kühlmittelsensor defekt" eine blöde
Kombination. Da nur zu dritt, haben wir genug Platz, um in einem Auto zu essen.


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
1 member likes this: Ozymandias
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

Frühstück inhäusig, relaxen im Pool, ungemütliche Wanderung durch das Gelände. Es blubbert, zischt, dampft,
gurgelt und spritzt an allen Ecken. Die Herausforderung besteht jedoch immer mehr darin, beim Knipsen das
Objektiv nicht zu fluten - immer schön die Windrichtung beachten. Trotzdem sind manche Bilder verschwommen ...

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Wir wollen uns in Husafell wieder mit dem Trailerteam treffen und dazu den Gletscher nördlich umrunden.
Da die erste Ost-Westverbindung mit einem Schild versperrt war, ging es bis hoch zur 1 . Also viele Kilometer
Wellblech. Manchmal war 50 OK, dann wieder erst 90Km/h - ich mag das nicht. Es regnet. Dauernd Wasser
auffüllen. Kühlmittelstandsensor kplt ausgefallen, Sche...wetter, geniale Landschaften, vielleicht nicht sooo
spektakulär - aber trotzdem sehenswert. Nur blöd, wenn man immer die Temperaturanzeige im Blick
behalten muss ...

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

"Du verlierst gleich dein Nummernschild" kam über Funk. Tatsächlich. Das Ding wird nur außen von 2 Winkeln
gehalten, mittig von einem Stein getroffen, hat es eine Schraube raus gerissen - in 5 Minuten ging es weiter.

[Linked Image von up.picr.de]

Mitten im Nix, überquert man eine Landebahn

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Schnell wird noch eine der Surtshellir Höhlen besichtigt, keine Lust auf mehr ...

[Linked Image von up.picr.de]

Riesiger CP, wir können draußen sitzen, perfekt vorbereitet vom Trailerteam.

[Linked Image von up.picr.de]

Als ich die Ausgleichsbrettchen vor die Räder legte, viel mir schon ein merkwürdiges Geräusch an Rosti auf ...


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

auch der wettertechnisch schönste Tag kann mich kaum aufheitern, Frühstück draußen. Am Vorabend hab ich noch den
Schaltplan studiert, also Messgerät raus und den Kühlmittelsensor gemessen. Der ist i.O. bzw. der Prüf - Wiederstand.
Da der Wischwassersensor damit zusammenhängt und dieser keine Fehlermeldung hat, Innenkotflügel demontiert. Den
Aderbruch beseitigen war wieder eine Sache von Minuten. Trotzdem hört sich Rosti an, wie Loch im Auspuff ...

Abfahrt zu den Hraunfossar/Barnafossar, über eine weite Abbruchkante fällt das Wasser in den Fluss

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Weiter zur größten Heißwasserquelle, ach nee, erst den Endtopf an Rosti fixieren. Der letzte Halter am Endrohr hängt
nur noch am "seidenen Faden", Ursache der Geräusche. Für einen Richtversuch des Halters musste das Hitzeschutzblech
entfernt werden und dafür musste das Rad ab. Am Ende hat ein großer Kabelbinder gereicht ...

Deildartunguhver spendet Heißwasser für ein großes Schwimmbad, Gewächshäuser, etc

[Linked Image von up.picr.de]

Ãœber den Borgarfjödur, durch Bourganes, vorbei an Landbrotlaug (geschlossen ?) zu den Basaltklippen, über mehrere
Hundert Meter ein Wand aus wabenförmigen Säulen, im Bild sind ein paar Komparsen zu Größenvergleich

[Linked Image von up.picr.de]

Auf dem Weg noch die Wasserflaschen an der Ölkelda Quelle mit Mineralwasser gefüllt, vorbei am CP Tradier zum Strand

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Schade, etwas unscharf. Nicht die Ente für den Seal, das Bild.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Die Reisebegleiter liegen derweil faul am Strand, irgendwo dahinten ...

[Linked Image von up.picr.de]

Eigentlich sollte es noch weiter in Richtung westen gehen, mit 5:0 Stimmen haben wir aber beschlossen zu letzten
CP zurück zu fahren ...


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

den Platz haben wir schon aus der Ferne gesehen, eine große Wiese direkt am Meer und Dank Camping Card, sogar "umsonst".

Rosti in Gesellschaft

[Linked Image von up.picr.de]

Die Dachluke ist aber nicht bezüglich Stauwärme offen, das Dieselceranfeld war immer für die Kartoffeln zuständig.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Snaefellsnesgletscher in Sichtweite beim Abendessen

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

OK, so wie die Sonne hinter einem Berg oder einer Wolke verschwindet ist es sofort saukalt, also, sofort!
Aber bis dahin war es ein schöner und auch mal "längerer" Abend mit ständig wechselnden Farben, Wolken. Mega !

[Linked Image von up.picr.de]

Irgendwann ist man trotzdem tiefgefroren, Schlafenszeit

[Linked Image von up.picr.de]

Unterwegs nochmal Kühlerdicht eingefüllt, hilft nicht mehr. Gestern auf Wellblech sowieso nicht und heute auf
den Teerstraßen auch nicht. Nachts bei meinem Platznachbarn den Kühler auszubauen wäre auch unhöflich.
Hilt nix irgendwie muss ein Neuer her ...

Gaaanz spät, kurz vor dem Einschlafen kommt noch ein Kuschelparker mit Schiebetüren, nächstes Mal hab ich
Bauschaum dabei ...


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Seite 57 von 81 1 2 55 56 57 58 59 80 81

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Dankwart
Dankwart
nicht in Bayern
Posts: 183
Joined: September 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,364 Hertha`s Pinte
7,403,141 Pier 18
3,492,678 Auf`m Keller
3,330,512 Musik-Empfehlungen
2,507,444 Neue Kfz-Steuer
2,318,634 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (user108, HorstPritz, 1 unsichtbar), 378 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5