Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
#646945 20/01/2017 11:26
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Hallo Bremach-Gemeinde,
für die Verschiffung unseres Cappuccino benötigen wir eventuell (bei Container statt RoRo) solche Containerräder o.ä.
Hat wer von Euch zufällig solche übrig?
Grüße
Martin

Zuletzt bearbeitet von stein1101; 20/01/2017 11:27.

Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Nobelhobel
Offline
Nobelhobel
Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Hallo Martin
Ich darf Dir ja fast nicht sagen, dass ich im Dezember vor einem Jahr in Santiago de Chile meine Containerräder verschenkte … um vor ein paar Wochen in Bogotá neue machen zu lassen … diesmal allerdings in Alu statt Stahl und mit einer Kreisscheibe mit nur 4mm Stärke (wiegen jetzt noch 1.8kg pro Stück statt 8 wie früher). Zudem habe ich vorne jetzt 10mm mehr Radius, sodass die Räder bei Nichtgebrauch ineinander hinein passen. Habe unseren T-Rex damit vor drei Stunden in Cartagena in den Container gefahren. Funzt!!
Falls Du keine findest, kann ich Dir gerne meine Spezifikation liefern. Und ich werde auch meine Containerräder in den nächsten 2-3 Jahren eher nicht verwenden, sodass ich sie Dir ausleihen könnte.

Liebe Grüsse
--
oliver

Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Hallo Oliver,
danke für Dein liebes Angebot. Hab aber gerade beim Stahl-bzw Alubauer "meines _Vertrauens" Containerräder angefragt (_Spezifikation wie auf der Bremach-Seite)
mich würde aber Deine Spezifikation schon sehr interessieren, vielleicht modifiziere ich sie ja noch.
Ich gehe davon aus, dass auch Du einen HC benutzt. Wo geht´s denn jetzt hin?
Reisefreudige Grüße
Martin


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Nobelhobel
Offline
Nobelhobel
Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Ciao Martin

Ja, wir versenden im HC, war jetzt schon das fünfte Mal. Vor dem Bremach steht noch ein Landcruiser, der natürlich auf dem Bild nicht ersichtlich ist.

[Linked Image von up.picr.de]

Der Container geht nach Basel … das war's dann also mit Reisen für eine Weile. Jetzt machen wir noch 10 Tage Ferien, bevor wir ab Panama hinterherfliegen.

Ich habe auch die Spezifikation der Bremach-Website verwendet, ausser dass ich die zentrale Kreisscheibe eben nur 4 mm dick fertigen liess statt 6 mm und dass zwei Räder einen Radius 10 mm grösser als in der erwähnten Spezifikation haben.

[Linked Image von up.picr.de]

Beste Grüsse
--
oliver

P.S. In der nassgeschwitzen Ãœberhose, die hinten am Auto hängt, befindet sich immer noch mein iPhone … na ja, das kriege ich dann auch in Basel wieder burgerfrau

Zuletzt bearbeitet von Dámedos; 24/01/2017 22:09. Grund: Bild der neuen Felgen angefügt
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Hallo Oliver
danke nochmals und noch wunderbare Tage zum Abschluss
macht´s gut und kommt wohbehalten wieder nach Hause - auf eine erneutes Reiseträumen.
LG Martin


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: Oct 2018
Posts: 230
Likes: 7
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2018
Posts: 230
Likes: 7
Hallo zusammen!

da bei mir Schweißarbeiten anstehen und der Karosseriebauer meines Vertrauens nur ~2,6m Durchfahrtshöhe hat suche ich für "irgendwann nächstes Jahr" evtl. Containerräder zum Leihen. Wenn jemand welche hat und nächstes Jahr entbehren kann würde ich diese gegen einen Obulus gerne einmal ausleihen bzw. evtl. auch abkaufen.

Viele Grüße smile
Max

Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Ich hoffe, Du setzt die unterschedliche großen Scheiben nicht bei eingelegtem Zuschaltallrad oder wg. der Reduktion gesperrtem Mittediff. ein

Grüsse
Peter

Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Solange auf dem Außenumfang der Räder kein Haftvermittler (Förderbandgummi o.Ä.) aufgebracht wurde, sehe ich die Situation ob des geringen Haftreibungskoeffizienten vom Alu als wenig furchteinflößend an! Das muß das VtG, die Kardanwellen, die Diffs und die Halbachsen bzw -wellen schon aushalten!

W.


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
1 member likes this: MaxeAufAchse
Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Kleiner Erster Gang, irgendwo hat sich was ein, die Fuhre ruckt und jemand tritt ein wenig hektisch aufs Pedal. Ich kenne auf einem Trialgelände eine Einstiegsstelle mit 3x4m Beton - die dort gestorbenen Halbwellen sind über einige Jahre zweistellig

Joined: Oct 2018
Posts: 230
Likes: 7
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2018
Posts: 230
Likes: 7
1. Reibwert Alu auf Beton/Asphalt ist bestimmt kleiner dem dimensionierenden Lastfall
2. wird man wahrscheinlich mit Containerrädern nicht mit eingelegten Sperren fahren

der Komfortgewinn durch die Stapelbarkeit überwiegt meiner Meinung nach das Risiko aus versehen mit Containerrädern und Sperren eine Halbwelle zu killen




zurück zum Thema:
wenn jemand so Teile hat, ich hätte Interesse sie zu borgen oder wenn Borgen nicht gewünscht ist auch am Kaufen. Ansonsten halte ich mich hierzu jetzt zurück wink

Seite 1 von 3 1 2 3

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
109V8
109V8
Freiburg/Stuttgart
Posts: 159
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,272 Hertha`s Pinte
7,387,271 Pier 18
3,488,975 Auf`m Keller
3,320,132 Musik-Empfehlungen
2,502,533 Neue Kfz-Steuer
2,311,878 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 323 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5