Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 58 von 81 1 2 56 57 58 59 60 80 81
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

der Dacia Dokker Schiebetürer hat noch genau so viel Platz gelassen, daß wir zeitig am Morgen, hinter Rostis Heck die
Frühstückstafel aufbauen konnten. Lautstarke Unterhaltung war eh obligatorisch, mehrmaliges Nachfragen, wie die "Gäste"
ihre Spiegeleier möchten, extra nur heute. Das junge deutsche Paar hat dann auch fix Platz gemacht, indem er im
Schlafanzug umgeparkt hat, sehr nett ... . Eigentlich war die Luftfeuchtigkeit aber schon wieder viel zu hoch, um draußen
zu sitzen. Aus ein paar Bahnen schwimmen im nahen Lysuholslaug wird nix, hat zu.

Heller Strand mit schwarzer Lava

[Linked Image von up.picr.de]

Schwarze Kirche, weiße Fenster, Budakirkja

[Linked Image von up.picr.de]

Nochmal ein besonders enger Canyon ...

[Linked Image von up.picr.de]

... hart erwandert

[Linked Image von up.picr.de]

Arnarstapi, nebenbei Vögel und Felsen geknipst, hauptsächlich telefonisch versucht einen Kühler zeitnah nach Island
zu kriegen. Mein isländischer Kontakt hat zwar 40 Jahre Berfufserfahrung als Reiseführer, ist damit aber überfordert.
Nach vielen Telefonaten, ich darf gern seine Adresse verwenden. Einfach im I Net bestellen und nach IS schicken
lassen war aber auch nicht möglich bzw mir zu unsicher. Ich habe das dann in professionelle Hände gegeben.

[Linked Image von up.picr.de]

Zwischendurch hab ich mal etwas Ordnung geschaffen

[Linked Image von up.picr.de]

Loch hinter Loch

[Linked Image von up.picr.de]

Poser

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Nicht gemauert

[Linked Image von up.picr.de]


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

wir fahren noch ein Stück gemeinsam und schauen uns die Felsen Londrangar, den Leuchtturm Malarrif und die Bucht mit dem
Schiffswrack an. Ich fahre vor um den Auspuffhalter schweissen zu lassen, wir treffen uns auf dem CP Olafsvik, kenn ich ja
schon. Wir Speisen diesmal zu Mittag im Restaurant, es fällt jedes mal auf, "das Auge ist mit" , Kunstaufschlag.

Noch ein paar unsortierte Bilder von einem erneuten Fast-Nur-Regen-Tag.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Für umgerechnet 70€ hat der Mechaniker ein wenig am Halter geschweißt, angeblich kann er sich an den letzten "Besuch" von
Rosti, bei ihm, nicht erinnern, ist ja auch eine Allerweltskarre. Aber der Typ am Telefon vor 2 Wochen, war genauso
beratungsressistent ... .Meine Blegleiter sind, wie ich, am Krater Saxholl, dem Funkmast Gufuskalar und der Seeschwalbenkolonie
genauso vorbei gefahren wie ich. An das Abendessen kann ich mich nicht erinnern, vermutlich war es nass und windig und kalt ...
Das Kühlwasserauffüllen nervt, Wetter nervt, der Gedanke an das morgige Wellblech nervt. Aber das Team ist super !!!


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Oct 2017
Posts: 347
Likes: 17
F
Enthusiast
Offline
Enthusiast
F
Joined: Oct 2017
Posts: 347
Likes: 17
Irgend wie habe ich beim letzten Post den Eindruck, hast du die Schnauze voll von Island...


Gruss
Alex

463.241 - G500 Bj 2000.
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Besserwessi
Offline
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Original geschrieben von fishermans-end
Irgend wie habe ich beim letzten Post den Eindruck, hast du die Schnauze voll von Island...

Danke, Wollte ich schon längers fragen.
Wissen wir doch alle: Alte Autos gehen kaputt, das Wetter ist schlecht, vermeintliche "Buddies" ziehen einen über den Tisch und auf Campingplätzen läuft es oft nicht so, wie man sich das vorstellt . . .
So what?

Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

@Alex und Till, bevor ein falscher Eindruck entsteht : Islands Natur ist Mega, CP's sind
für mich völlig ausreichend, günstig und unkompliziert. Das Auto war zu dem Zeitpunkt
schon ca 8.000km unterwegs, da darf in der Tat auch mal etwas kaputt gehen. Es ist
meine Gesamtsituation, ich versuche, das später mal in einer Zusammenfassung, zu
vermitteln.


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

Frühstück inhäusig, Kühlmittelstand korrigiert und WC geleert = fertig mit duschen. Fahre ein paar Meter voraus und beobachte
Vögel beim Süßwasserbad ...

[Linked Image von up.picr.de]

... na ja. Fußbad.

[Linked Image von up.picr.de]

Oft dachten wir, "da hinten ist die Sonne" - war nix, den ganzen Tag ...

[Linked Image von up.picr.de]

Kirkjufellsfoss am Weg

[Linked Image von up.picr.de]

Sheep`s Waterfall von vorn ...

[Linked Image von up.picr.de]

... von hinten - jeweils ohne Schafe

[Linked Image von up.picr.de]

Schwarzer Strand mit großen weißen Vögeln

[Linked Image von up.picr.de]

Statt Sonne, Scheibenwischer

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

irgendwann beginnt das Wellblech, Luft abgelassen, zum X-ten mal Kühlwasser aufgefüllt = dauernaß

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

In Buardalur kehren wir ein und trinken einen Kaffee, löffeln ein Süppchen und kaufe sehr leckeres Brot. Zur Abwechslung
wollen wir mal wieder in warmes Wasser, darum geht´s in Laugar ins Freibad. Da kann einem der Regen sch...s egal sein. In
Flokalundur auf dem CP ist der Ritt zu ende. Es gibt wieder fangfrischen Fisch aus dem Cobb, Pellkartoffeln, Salat - saulecker.

[Linked Image von up.picr.de]

Aber nach dem Verdauerlie steht der restliche Abend sofort zu freien Verfügung. Ich fühle mich gerädert, einsam, müde ...
Heute hat mich die Leistung des "Ersatzfahrzeuges mit Strassenbeesen und 1,8m Wasserwaage" , besonders beeindruckt. Er zog
den Trailer so tapfer um die Fjorde und über die Halbinseln, Hut ab. Noch mehr Hochachtung hat sich nur die Copilotin auf dem
Seriengestühl verdient. Die Geräuschkulisse des Brieten im Baustellentrimm soll heftig sein. Hätte Rosti nicht ständig nach
Wasser verlangt, wäre er so unauffällig wie der VW. Er stürmt die Berge hoch, als gäbe es kein halten, will dann aber gefüttert
werden, besonders bei Gegenwind.


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Original geschrieben von WoMoG
WC geleert = fertig mit duschen
sick


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

Frühstück inhäusig, Kühlwasserauffüllen, Abfahrt.

Fotostop, Kühlwasserauffüllen

[Linked Image von up.picr.de]

Die Dynjandi Wasserfälle, finde ich persönlich schöner als den Skogar

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Nach einer wettertechnsich grenzwertigen Outdoormittagspause haben wir uns erneut vom Trailerteam getrennt. Sie haben
über die Halbinsel abgekürzt, wir sind drum herum gefahren. Obwohl wir vorab den Tidenkalender nicht studiert haben, sind
wir problemlos und ohne direkten Seewasserkontakt, durchgekommen. War schon spannend, Morddrohungen inklusive ...

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Auch Schafe genießen den Ausblick ...

[Linked Image von up.picr.de]

... und den Anblick. Der flauschige Polarfuchs im schwarzen Sommergewand ist leider nur auf der Dashcam.

[Linked Image von up.picr.de]

Plötzlich reißt die Wolkendecke auf, strahlender Sonnenschein - schnell den Leuchtturm Svalvogar auf der Klippe umrundet,
Kaffeewasser gestartet ... und ... als ich mit den Keksen aus dem Auto kam ... Sonne weg, Winterjacke an. Vor Isafjördur auf
dem CP wartet schon das Trailerteam mit einer Ãœberraschung. Nach ein wenig TD an/in Rosti gab es eine ganze Lammkeule aus
dem Cobb, die Kartoffeln köchelten bei mir, Salat/Gemüse kam aus dem Amarok - wir sind jetzt top eingespielt. Nach ein paar
weiteren Regentropfen blieb es zum Essen trocken, trotzdem war es kein gemütliches langes Draussensitzen. Ich muss von Tag
zu Tag öfter Wasser nachfüllen, die ganze Truppe hält dann solidarisch an, meistens nutze ich den Outdoorkanister am Amarok
als Spender. Nachts regnet es wieder stärker.


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

Frühstück inhäusig, ganztags strömender Regen, Maximaltemperatur 9°C - auf in´s Freibad, hoher Wellblechanteil.

Zu Begin auf dem Weg, liegt das Polarfuchsmuseum ... na ja, der langjährige Insasse sieht nicht ansatzweise so
hübsch aus, wie der auf meiner Dashcam.

[Linked Image von up.picr.de]

Dann kommt gaaanz viel nix, ausser Wasserfälle, noch nicht einmal ein geöffnetes Cafe. Man kann sich jetzt einreden,
diese Wolkenformationen, Nebelbänke oder verhüllten Berge "hätten auch was". Ich wäre lieber mal ausgestiegen, ein
paar Meter gelaufen, hätte Bilder gemacht. Stattdessen zig mal Kühlwasser aufgefüllt und dabei naßgeregnet.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Wir checken den CP und beschließen, heute noch schwimmen zu gehen. Obwohl nicht einsam, ist es schon der Hammer !

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Eigentlich nett gelegen, Abendessen inhäusig

[Linked Image von up.picr.de]

Spät schaue ich nochmal zum Strand, fühle mich einsam und lustlos. Selbst die gefiederte, flinke und rastlose Gesellschaft
kann mich nicht aufheitern.

[Linked Image von up.picr.de]

Der Kühler kommt Montag oder Dienstag im Südwesten an, am Donnerstag geht die Fähre der Mitreisenden im Osten, am
Freitag geht mein Flieger. Das heißt, ich muss das Ding allein wechseln und es darf nix "schief gehen"


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Seite 58 von 81 1 2 56 57 58 59 60 80 81

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 37
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,493,315 Hertha`s Pinte
7,387,480 Pier 18
3,489,058 Auf`m Keller
3,320,158 Musik-Empfehlungen
2,502,722 Neue Kfz-Steuer
2,311,894 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 313 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5