Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Original geschrieben von PeterM
Ich kenne auf einem Trialgelände eine Einstiegsstelle mit 3x4m Beton - die dort gestorbenen Halbwellen sind über einige Jahre zweistellig

Wo ist das? Tät mich interessieren. Wirklich!

W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Die Grub'n in Oberwart

Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Nobelhobel
Offline
Nobelhobel
Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Original geschrieben von PeterM
Ich hoffe, Du setzt die unterschedliche großen Scheiben nicht bei eingelegtem Zuschaltallrad oder wg. der Reduktion gesperrtem Mittediff. ein

Grüsse
Peter
Hallo Peter

Kannst Du mir jetzt mal verraten, was Dein Gedankengang bei dieser Kontrollfrage war? Was in aller Welt wäre ein Grund, bei so kleinen Rädern noch die Reduktion einzulegen? Warum sollte ich überhaupt auf die Idee kommen, das Zentraldiff zu sperren?

Besten Gruss
--
oliver

1 member likes this: MaxeAufAchse
Joined: May 2015
Posts: 145
Likes: 1
M
viermalvierer
Offline
viermalvierer
M
Joined: May 2015
Posts: 145
Likes: 1
hallo
mein bremach steht im container und ist auf dem weg von walvisbay nach südafrika und kommt ende des jahres in hamburg an.
dann gebe ich meine containerräder,anfertigung nach vorgabe allrad christ ab.
wer intresse hat kann sich melden.
gruss matthias

Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Original geschrieben von Dámedos
Original geschrieben von PeterM
Ich hoffe, Du setzt die unterschedliche großen Scheiben nicht bei eingelegtem Zuschaltallrad oder wg. der Reduktion gesperrtem Mittediff. ein
Was in aller Welt wäre ein Grund, bei so kleinen Rädern noch die Reduktion einzulegen? Warum sollte ich überhaupt auf die Idee kommen, das Zentraldiff zu sperren?
oliver

Aus meiner Sicht: beim "genauen" manövrieren - wie es bei der Verladung in einen Container wahrscheinlich nötig sein wird - habe ich auch gerne die Reduktion drin. Beim NP 242 (dem "Hummer -VtG" ) geht aber die Reduktion automatisch nur mit gesperrtem Mitteldiff - kleine Räder hin oder her. Ich möchte damit hauptsächlich meine Kupplung schonen.

Eine für den Antrieb sozialverträgliche Methode wäre, die kleinen und großen Räder nicht achsenweise sondern links und rechts zu verbauen - und die Diffs natürlich NICHT zu sperren. Einen Tod stirbt man immer. Es wäre übrigens sogar "kreuzweise" Montage möglich :-)), natürlich auch ohne Quersperren!

>Peter: Danke für die geo-Info. Da muß ich einmal hinschauen...

Wink W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Oct 2018
Posts: 230
Likes: 7
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2018
Posts: 230
Likes: 7
Hallo Matthias!
Ich hab’s schon per Mail geschrieben, jetzt nochmal auf diesem Wege: ich habe Interesse. Rest gerne per Mail oder PN.

Grüße
Max

Joined: Oct 2018
Posts: 230
Likes: 7
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2018
Posts: 230
Likes: 7
Zum Thema Rangieren mit Untersetzung: mir helfen da immer die Freilaufnaben das schonend auszuführen. Hat halt leider nicht jedes Auto.

Joined: Apr 2012
Posts: 56
K
Das wird noch
Offline
Das wird noch
K
Joined: Apr 2012
Posts: 56
Moin,

ich schaue nicht oft in die Teile - Ecke, daher habe ich Deinen Faden erst heute gesehen. Für meinen Bremach TTrek liegen Containerräder im Keller, die in diesem Jahr definitiv nicht gebraucht werden. die haben außen, glaube ich, sogar einen dünnen Gummibelag. Wenn Du sie noch brauchen kannst und sie auf Deine Achsen passen, leihe ich sie Dir gern aus. Wie sie dann zu Dir kommen, müssten wir sehen.
Beste Grüße

Christian

Joined: Oct 2018
Posts: 230
Likes: 7
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2018
Posts: 230
Likes: 7
Danke für das Angebot. Ich bin schon in Kontakt mit Matthias, der seine Räder auch nicht mehr braucht, weil er das Auto verkauft hat. Eine Gummi Schicht auf der Lauffläche habe ich auch schon überlegt - das schadet bestimmt nicht.

Viele Grüße
Max

Joined: Dec 2018
Posts: 245
Likes: 16
H
Enthusiast
Offline
Enthusiast
H
Joined: Dec 2018
Posts: 245
Likes: 16
Ich hänge mich auch mal an das Thema dran: Hat jemand noch einen Satz Containerräder für den Iveco 40.10WM bzw normalen 35-10/ 40-10 4x4 (müsste ja beides passen)? Wollen unseren von Panama nach Kolumbien mit dem Container verschiffen, wenn es irgendwie geht.

Seite 2 von 3 1 2 3

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Mac
Mac
Luxemburg
Posts: 114
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,340 Hertha`s Pinte
7,387,647 Pier 18
3,489,148 Auf`m Keller
3,320,182 Musik-Empfehlungen
2,502,869 Neue Kfz-Steuer
2,311,906 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (Niclas14, duli, oldie), 537 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,360
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,489
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5