Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Nov 2020
Posts: 3
M
M4x1mum Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
M
Joined: Nov 2020
Posts: 3
Ein herzliches Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe gleich ein großes Problem und die Hoffnung, dass mir die G-Enthusiasten hier helfen können.

Letztes Jahr habe ich mir meinen lang gehegten Traum endlich erfüllen können und mich endlich wieder hinter das Lenkrad eines G setzen dürfen.
Hierfür kaufte ich mir einen vermeintlich vollrestaurierten G und .....................bin natürlich auf die Nase gefallen.

Um die ganze Geschichte abzukürzen. Mittlerweile steht der blechgewordene Traum komplett zerlegt beim Karosseriebauer, der mir diverse Bleche erneuern muss, da ich auf einen Blender reingefallen bin.

Es handelt sich um einen w461 dessen Front auf die des w463 umgebaut wurde. Das war mitunter auch der Grund weshalb ich mich für diesen entschieden habe, da hier so zu sagen schon der erste Umbauschritt für mich vollzogen worden war.
Jetzt hat sich allerdings herausgestellt, dass die Kotflügel sowie die Haube aus GFK sind und hier der Lack gelinde gesagt überall zum Bröseln anfängt.
Deswegen müssen jetzt welche aus Blech her.
Nur gestaltet sich hier die Suche schwieriger als gedacht. Am rechten Kotflügel ist ein kurzer Schnorchel verbaut, den ich wieder montieren will.
Also musste ich mich auf die Suche machen, welcher w463 den Lufteinlass an der richtigen Stelle im Kotflügel hat.
Ãœber diverse Umwege bin ich beim G270 cdi gelandet.

Leider konnte mir hier mein Kontakt in der Mercedes Niederlassung mit Rückfrage bei der MB-Technik nicht bestätigen, dass die Kotflügel des 270er den Lufteinlass an der richtigen Position (nahe der Beifahrertür und nicht mittig oder gar Richtung Scheinwerfer)) hat.
Diverse Fotos und die Aussage von ORC sagen allerdings das Gegenteil.

Ich habe von ORC zwei Teilenummern erhalten, welche da lauten:
A4628804206 und A4638806606

Leider sind die "Explosionszeichungen" im Teileprogramm von MB auch nicht wirklich aufschlussreich.

Mein Frage nun, hat jemand Erfahrungen mit dem Umbau der Front der mir weiterhelfen kann?
Kann mir jemand von euch bestätigen, dass das die richtigen Kotflügel sind?

Ich möchte ungern bestellen und dann auf den Teilen sitzen bleiben, weil es nicht die richtigen sind.

Also wäre ich für jeden Tipp und um jeden Rat, vor allem über die richtigen Teilenummern, äußerst dankbar.

Einen schönen Abend wünsche ich euch.

Viele Grüße,
Max

::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 26,361
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,361
Likes: 130
Hallo Max,

die genannten Teile sollten das Gitter hinten haben. Ob da allerdings wirklich die richtige Stelle ist, wird dir niemand sagen können, denn niemand kennt einen Schnorchel oder Deine jetzt vorhandene Font.

Das einzig Sinnvolle wird sein, den Schnorchel zu nehmen und an irgendeinen 270er anzuhalten. Dann siehst du, ob es passt, und kannst dir das Baumuster oder die FgNr. merken, um dann die passenden Teile zu bestellen.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Nov 2020
Posts: 3
M
M4x1mum Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
M
Joined: Nov 2020
Posts: 3
Hallo DaPo,

viele Dank für deine Antwort.

Da lässt sich mit Bildern Abhilfe schaffen wink Vielleicht klärt es das ja noch besser.

Attached Images
testklein.jpg (52.72 KB, 60 Downloads)
test2klein.jpg (64 KB, 54 Downloads)
Joined: Nov 2020
Posts: 3
M
M4x1mum Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
M
Joined: Nov 2020
Posts: 3
Kann man mit den Bildern was anfangen?


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Alex-G
Alex-G
Köln
Posts: 355
Joined: March 2013
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,495,127 Hertha`s Pinte
7,387,870 Pier 18
3,489,202 Auf`m Keller
3,320,220 Musik-Empfehlungen
2,503,145 Neue Kfz-Steuer
2,311,929 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (user108), 469 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,496
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5