|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087 Likes: 113
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087 Likes: 113 |
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,359 Likes: 130
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359 Likes: 130 |
Hallo, Ist das gesetzlich geregelt oder doch eher vom Fahrzeughersteller abhängig? Bei mir ist eine Kugel mit 3.5t und 350kg Stützlast eingetragen, das aber nur weil die Kugel nicht mehr ab kann. Die Aufnahme vom Fahrzeug ist laut GM für 7711kg Anhänge- und 816kg Stützlast spezifiziert...ob Sinnvoll bei einem 4.8t-Fahrzeug lasse ich mal dahingestellt. ich meine, beim PKW ist generell bei 150Kg Schluss. Daher sind die meistens Fahrzeuge, die primär für den europäischen Markt gebaut sind, und damit auch die dafür verfügbaren Anhängerkupplungen auch nicht für mehr ausgelegt. Im NFZ-Bereich sieht das natürlich anders aus.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353 Likes: 26
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353 Likes: 26 |
Beim Defender 350kg,je nach Kupplung. PKW,LKW,Sonstige völlig egal.
|
|
|
Posts: 116
Joined: June 2004
|
|
1 members (Juppi1990),
296
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,225
Posts671,485
Mitglieder9,884
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|