Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Joined: Dec 2018
Posts: 440
Likes: 14
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2018
Posts: 440
Likes: 14
Hallo,
heute Abend konnte ich endlich die Pakete öffnen und die Teile begutachten. smile

Grundsätzlich machen sie einen (optisch) wertigen Eindruck. Nur bei allem was aus Plastik besteht, ist bzgl. Maßhaltigkeit wohl noch etwas Luft nach oben. Alles andere lässt sich erst nach dem Einbau und Pistenerfahrung abschliessend beurteilen.

Für Toddy`s selbstlosen Einsatz kann hier nur eine Lanze gebrochen werden. Für Unbekannte einfach so in Vorkasse zu gehen und dann noch der Aufwand... höchster Respekt!
cool




-------------------------------------------------------------------------------
Bush Mechanics | Fgst. 5924991


Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8

Joined: Dec 2011
Posts: 441
Likes: 13
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2011
Posts: 441
Likes: 13
Ich hatte mich ja auch an der Sammelbestellung beteiligt, auch von meiner Seite hier nochmals vielen vielen Dank an Toddy für die unglaublich tolle Durchführung der Aktion!
Mögest du immer eine Handbreit Öl in der Wanne haben!

Die Qualität der China Teile ist, soweit von außen zu beurteilen, wirklich in Ordnung.
Ich habe mir einen Satz Gleitschienen bestellt und ich habe auch eine Original Gleitschiene zum Vergleich zuhause, da ist kein Unterschied zu erkennen.

Bestellt habe ich auch komplette Bremsbacken hinten, auch hier kein Unterschied erkenntlich. (Ihr wisst ja was die bei Iveco kosten sollen....)

Auch Motor/Getriebelager waren dabei und auch hier alles tip top.

Die Teile sind auch alle mit IVECO und Nr. etc. beschriftet.
(Wenn euch ein Europäische Händler die Teile liefern sollte erkennt man das sicher nicht als China Import)

Inwieweit das alles für die anderen China Plastik/Gummiteile zutrifft kann ich dadurch natürlich nicht sagen, ich hätte auf alle Fälle keine Bedenken wieder etwas aus China zu bestellen.


Grüße aus dem Winterlager.


40.10W Bj89 8140.27 2,5l ; 9.5R17.5 XZY auf 6x17.5ET70
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Original geschrieben von Pesca
ich hätte auf alle Fälle keine Bedenken wieder etwas aus China zu bestellen

Außer vielleicht dem Verlust von Arbeitsplätzen hierorts und den Kaufkraftabfluß an ein menschenverachtendes Regime.......

Gibt zu bedenken:

Wolfgang, Landgurker
der widerwillig aber doch auch mitunter chinesisch einkaufen muß - weils bei uns schon gar nichts mehr gibt!


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
Spezielle Automobilteile werden in der Regel in einer Fabrik gefertigt und dann weltweit als Ersatzteil vertrieben.
Ob du das in China oder Östereich als Endverbraucher kaufst ist den Arbeitsplätzen völlig egal.

Etwas pauschal solche Aussagen - die Wirklichkeit ist meist komplizierter.

Nebenbei: Ohne den Verkauf von vor allem deutschen Autos nach China könnte man hier wohl einig Autofabriken und die deren Zulieferer schliessen (ich hab mal in dieser Branche gearbeitet).

Gruß
Erich

Zuletzt bearbeitet von Dbrick; 14/11/2020 15:58.
Joined: Oct 2018
Posts: 230
Likes: 7
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2018
Posts: 230
Likes: 7
Hallo smile

ich schildere hier auch mal meinen Eindruck der "China-Teile".

Bestellt habe ich Gummilager für Motor, Getriebe und Verteilgetriebe sowie die Gummihohlfedern der Vorderachse und zwei Radbremszylinder.

Bei den Gummiteilen wäre mir nichts aufgefallen, die machen einen guten Eindruck, auf den Gewinden, so denn welche dran sind, sind "Verhüterli" drauf, damit die nicht beschädigt werden - also äußerlich gute Qualität. Andere Mängel würden wenn, dann erst im Betrieb auffallen.

Die Radbremszylinder habe ich 1. aus Neugierde bestellt und 2. brauchte ich noch die Druckstangen zwischen RBZ und Backen. Bei den Radbremszylindern habe ich oberflächlich dann doch erste Vorbehalte bezüglich der Qualität. Da es zwei sind, habe ich ja den Vergleich. Sie unterscheiden sich bereits in punkto Farbe (würde mich jetzt nicht stutzig machen), aber einer hat sehr große oberflächliche Poren vom Guss. An den bearbeiteten Flächen ist jedoch kein Mangel zu erkennen. Als ich den Teilen unter die Manschetten geschaut habe ist mir jedoch an einem ein Span entgegengekommen. Ob der tatsächlich zu Problemen geführt hätte oder nicht weiß ich nicht, aber ich bin der Meinung das darf nicht sein - aber ich glaube, dass das in einem europäischen Werk ebenso passieren kann (nur vielleicht weniger oft?).

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



Viele Grüße!
Max

Joined: Dec 2011
Posts: 441
Likes: 13
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2011
Posts: 441
Likes: 13
...dafür sind die "Verlängerungshohlschrauben" dabei, die fehlen wenn bei uns ein Normaler-Ersatz bestellt wird,
Vorsicht hier, das Bremsleitungsgewinde dort ist als einziges am Iveco das mit 10x1,25 "lang" .
Die anderen sind alle 10x1.

Grüße von einem der das gerade sehr ungünstig gemerkt hat.


40.10W Bj89 8140.27 2,5l ; 9.5R17.5 XZY auf 6x17.5ET70
1 member likes this: MaxeAufAchse
Joined: Oct 2018
Posts: 230
Likes: 7
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2018
Posts: 230
Likes: 7
Ich hab noch einen Nachtrag zu den China Radbremszylindern, die eine Nutzung auch als Reserve nachhaltig ausschließt...

um meine Bremsbacken auf den richtigen Radius zu bekommen will ich damit auf die Fräse und dafür wollte ich die China RBZ als "dummy" verbauen. Allerdings ist der eine gar nicht verbaubar, da der Lochabstand der Gewinde einfach nicht stimmt. Da bekommt man keine Schraube rein...
Beim zweiten passt zwar dieses Maß, aber dafür war ein Kolben "rückwärts" montiert...

Aber als Teilespender für die Stößel und die Verlängerungs-Schrauben tun sie hoffentlich doch ihren Dienst...

Viele Grüße
Max

Joined: Oct 2018
Posts: 230
Likes: 7
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2018
Posts: 230
Likes: 7
Original geschrieben von Pesca
...dafür sind die "Verlängerungshohlschrauben" dabei, die fehlen wenn bei uns ein Normaler-Ersatz bestellt wird,
Vorsicht hier, das Bremsleitungsgewinde dort ist als einziges am Iveco das mit 10x1,25 "lang" .
Die anderen sind alle 10x1.

Grüße von einem der das gerade sehr ungünstig gemerkt hat.


Achtung! bei den China RBZ sind die "Verlängerungsschrauben" M10x1 (was für neue Bremsleitungen gut ist, weil M10x1 ist auch sonst überall verbaut). Das Problem ist, dass die dann aber nicht bei den originalen oder europäischen Ersatzt RBZ passen, da diese heir M10x1,25 lang (!) haben...
nur so als Nachtrag falls jemand ernsthaft die China Radbremszylinder oder deren Verlängerungsschrauben verwenden will...

Seite 3 von 3 1 2 3

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Rovery
Rovery
Duisburg
Posts: 47
Joined: August 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,728 Hertha`s Pinte
7,387,404 Pier 18
3,489,020 Auf`m Keller
3,320,149 Musik-Empfehlungen
2,502,635 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (thom), 356 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5