Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 59 von 81 1 2 57 58 59 60 61 80 81
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

Frühstück inhäusig, rund 100km zurück aus dem Stichweg in die Zivilisation, manche Waschen Autos einer nur das Nötigste ... .
So fällt die gemütliche, gemeinsame aber aushäusige Kaffeepause, für manche kürzer aus ... . Wir nutzen Nebenstrecken von
Nebenstrecken zur 1 und fahren ein kurzes Stück die 1 in Richtung osten.

[Linked Image von up.picr.de]

In Hvammstangi weiß man Prioritäten zu setzen, der Wollladen hat geöffnet, das Robbenzentrum zu. Na dann eben live

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Perfektionierter Wagenburgbau. Es ist zwar noch "feucht" in der Luft und der kalte Wind bläst hauptsächlich unter den Autos
durch ...

[Linked Image von up.picr.de]

... trotzdem wird ordentlich gespeist. Auch wenn es zu kalt und windig ist um "richtigen" Bratfisch zu machen, es war jedes
Mal ein Genus. Vielen Dank, das dieses Küchenuntensil nicht im G in DK lag.

[Linked Image von up.picr.de]


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

zwischen den langweiligen Urlaubsbildern mal etwas Technik.

Ich hab ein neues Projekt begonnen, weitere Infos folgen

[Linked Image von up.picr.de]

Und etwas wurde extern verbessert, der erste Test steht noch auch aus

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Auf der letzten Minitour ist mir eine funktionslose LWR aufgefallen, da muss ich auch noch dran.


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

es ist Sonntag, es regnet, Frühstück inhäusig -ich reiche nur je ein Paar gekochte Eier in die Nachbarautos. Wir verlassen
vorsichtig die feuchte Wiese und erreichen nach kurzer Zeit den kleinen Wasserfall Haifoss bei Tjörn.

[Linked Image von up.picr.de]

Dann steht da schon dieses Riesentier im Meer und trinkt ...

[Linked Image von up.picr.de]

... hab mich gaaanz leise angeschlichen.

[Linked Image von up.picr.de]

Die Mitreisenden gehen noch runter zum schwarzen Strand mit den Seals, ich fülle Kühlmittel auf - sind ja schon über
20km gefahren.

[Linked Image von up.picr.de]

Wir zweigen ab zu den Borggarvirki Ruinen, keine 20km 2x Wasser aufgefüllt. Auf einem Lavadom/Kraterrand haben
sehr frühe Islandbewohner eine Behausung errichtet, na ja ... die Aussicht ist bestimmt schön - bei gutem Wetter.

[Linked Image von up.picr.de]

Wir essen aushäusig und ich verabschiede mich. Es war echt super mit euch ! Ob wir es mal gemeinsam in den Süden
schaffen ? Würde mich freuen !
Ich fahre die 1 in Richtung Bauhaus. Es geht über ein Hochplateau, extremster Gegenwind, Regen und viel Verkehr
verlangen mir und Rosti einiges ab. Wir brauchen eine Pause und halten auf dem Parkplatz Grabrokargigar. Ich pelle
mich in Fleece und Winterjacke, schnüre die Kapuze zu und umwandere den Stora Grabrok.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Auf dem letzten CP vor dem Bauhaus richte ich mich ein, ergoogle mir die Öffnungszeiten und stelle fest : Wäre ich statt
zum CP direkt zum Einkaufen gefahren hätte ich noch ein paar Kilometer gemacht und der CP wäre ein schöner gewesen.
Aber, so zieht es sich halt, wie ein roter Faden durch meinen Urlaub. Wer rechnet, bei den teilweise kurzen Öffnungszeiten
auch damit, daß ausgerechnet dieser Laden Sontags geöffnet hat ... ?


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Nov 2020
Posts: 79
Likes: 5
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Nov 2020
Posts: 79
Likes: 5
wunderschöne Bilder! Und tolle Dokumentation der Umbauten. Ich schau aber hauptächlich hier rein, weil ich Dich aus dem Feroza Forum kenne :-) Ich muss mal schauen, was ich mit dem Kleinen mache, jetzt wo ich nen G habe.

Gutes Reisen wünsche ich noch!

Gruss,

Frank

Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

Frühstück inhäusig, Kühlmittel aufgefüllt und geduscht gleichzeitig, kurz auf die 1 , ab in Bauhaus. Hier ist es trocken, warm und
es gibt fast alles was man so zum Kühlerwechsel braucht. 2x 30/32er Maul, 1x 24/27er Maul, 1Ltr ATF, Gnubbel - Schraubendreher
und ein paar Kleinigkeiten. Was es nicht gibt ? Plastikfolie und Plastikmüllsäcke, also nix zum unters Auto legen. Ich fahre durch
Regen und dichten Nebel nach Stockseyri zu meinem Islandnotfallkontakt. Wir unterhalten uns ganz nett den ganzen Nachmittag,
essen und trinken, so ist dieser Urlaubstag nicht ganz verloren. Am frühen Abend fahre ich auf den CP, der Kühler ist unterwegs.

Riesiger CP und nur ein WoWa Kuschelparker kam noch dazu, die Nacht war ruhig, abgesehen vom permanenten Tröpfeln. Auch
heute wieder, Frühstück inhäusig, durchgeregnet beim Kühlwassernachfüllen, Abfahrt im Uhrzeigersinn um Reykjanes.

Leuchtturm Selvogsviti, bei dem Regen ist ein fertig gebautes Auto von Vorteil wenn man nicht laufen möchte ...

[Linked Image von up.picr.de]

Strandarkirkjastrand

[Linked Image von up.picr.de]

Strandarkirjka

[Linked Image von up.picr.de]

Papagaientaucherfelsen ohne Papagaientaucher, zum Elfenschloss bin ich gefahren, aber nicht ausgestiegen, war mir zu naß.

[Linked Image von up.picr.de]

Lavapools, zu kalt für eine Nutzung und auch sonst, viel zu gefährlich bei der Brandung

[Linked Image von up.picr.de]

Gunnuhverfumarole

[Linked Image von up.picr.de]

Brücke zwischen den Kontinenten, der Stora Sandvik wäre mit Bergungs/Begleitfahrzeug bestimmt spaßig gewesen, Römö
nur natürlicher, einsamer und viel weicher ...

[Linked Image von up.picr.de]

Hvalneskirkja, ohne Krimi

[Linked Image von up.picr.de]

Gardur Leuchtturm

[Linked Image von up.picr.de]

Gardskagaviti nebenan

[Linked Image von up.picr.de]

Ich bin jeweils nur kurz ausgestiegen um die Bilder zu machen. Winterjacke an, Kapuze stramm zugezogen, vorab schon
die Windrichtung beachtet um geschützt aus/ein zu steigen, im Laufschritt ein Motiv gewählt, dabei Windrichtung
beachtet um das Objektiv nicht zu fluten, zurück zu Auto, Jacke aus, Lüftung volle Pulle auf die Scheiben, gewartet
bis sie nicht mehr beschlagen waren, Abfahrt. Zwischendurch einige Male Kühlwasser aufgefüllt und aushäusig ein
Sandwich mit Kaffee verspeist. Ich übernachte am neuen Wikingermuseum, Danke für den Tip. Nach dem Abendessen
hört es auf zu regnen und es kommen ein paar Sonnenstrahlen. Aus trotz harre ich ein paar Minuten auf dem geheizten
Campingstuhl aus.


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Oct 2017
Posts: 347
Likes: 17
F
Enthusiast
Offline
Enthusiast
F
Joined: Oct 2017
Posts: 347
Likes: 17
Das klingt irgendwie alles nicht so richtig nach Urlaub. Das erinnert mich eher an Bundeswehr und Biwak im Spätherbst...

Trotzdem interessant zu verfolgen.

Grüsse
Alex


Gruss
Alex

463.241 - G500 Bj 2000.
1 member likes this: Ozymandias
Joined: May 2002
Posts: 26,361
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,361
Likes: 130
Hallo Arno,

Original geschrieben von WoMoG
ab in Bauhaus. Hier ist es trocken, warm und
es gibt fast alles was man so zum Kühlerwechsel braucht. 2x 30/32er Maul, 1x 24/27er Maul, 1Ltr ATF, Gnubbel - Schraubendreher
und ein paar Kleinigkeiten. Was es nicht gibt ? Plastikfolie und Plastikmüllsäcke, also nix zum unters Auto legen.
ein Baumarkt ohne Styrodur / Hartschaumplatten?


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

Outdoorfrühstück, Kühlmittel aufgefüllt ohne anschließend durchnässt zu sein, Telefonat "Kühler ist abholbereit" , Abfahrt.

Es geht zurück nach Stokkseyri, ich nehme mir nur die Zeit eine Runde über den riesigen Parkplatz der "Blauen Lagune" zu
fahren - da steht ein einziges Auto ...

[Linked Image von up.picr.de]

... der schöne Strand Hafnarskeid von gestern, sieht bei Sonnenschein viel einladender aus.

[Linked Image von up.picr.de]

Ich steige bei Ingis ein und wir fahren zu DHL bis kurz vor Reykjavik. Es wird eine kurzweilige Fahrt, nach 40 Jahren als
Reiseleiter kann er zu allem und jedem etwas wissenswertes erzählen. Die Sonne scheint. Ich stehe vor seinem Haus auf
grobem Schotter, E-Lüfter raus, Kühlwasserschläuche ab, ATF Schläuche ab, die obere Motorölkühlerverschraubung löst
sich auch, bei der unteren tut sich nix. Gar nix ! Aber, die Sonne scheint. Anderes Ende vom Schlauch gelöst, mit dem
Ãœberwurf am Kühler geht dieser aber nicht am Lenkgetriebe vorbei. Also noch mehr Schrauben an der Front gelöst. Selbst
im ausgebauten Zustand hab ich auf den Schraubenschlüssel einprügeln müssen bis zuletzt. Anschließend den Aluspahn
aus der Ãœberwurfmutter geprökelt bis diese leicht auf den neuen Kühler ging. ATF ist nicht ausgetreten, Motoröl etwas
über ein Liter - konnte aber alles auffangen und zusammen mit den Putzlappen umweltgerecht entsorgen. Einbau in
umgekehrter Reihenfolge. 14:00 bis !8:00 Uhr vom Abstellen bis zum Starten, jetzt noch einen Abschiedskaffee mit
den Ingis und seiner Frau. Läuft ! Um 19:00 starte ich Motor und Scheibenwischer, fahre zum CP und lausche den
Regentropfen ...

Es regnet sinntflutartig, gestern hatte mir Ingis schon davon abgeraten, noch ein Tal mit gefährlichen Furten anzufahren.
Also doch noch Kultur. Thingvellir liegt auch deutlich mehr auf dem Weg zum Flughafen.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Es regnet wieder wie bei einem heftigen deutschen Gewitterschauer, aber den ganzen Tag und annähernd waagerecht. Ich
steige erst wieder in Kevlavik am Supermarkt aus um die Vorräte in Rosti, für meine Nichte, aufzufüllen. Ich rolle schon zur
Kaffeezeit auf den CP, finde einen nicht überschwemmten Buckel, schmiere nochmal die Kreuzgelenke und inspiziere das
Auto von unten. Käffchen, Koffer packen, Auto umräumen etc. Nach dem Abendessen wird es ruhig, der Regen hat aufgehört
und es scheint die Abendsonne. Ich starte ohne Frühstück, leere das WC, kann mangels Spülwasser aber nicht spülen,fahre
zum Flughafen auf den gebuchten Parkplatz, fülle den Steuerrückerstattungsbogen aus, habe Ärger bei der Gepäckaufgabe,
es ist zu spät für Frühstück, Boarding, gebuchten Sitzplatz bekommen, Bilder gemacht.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Da inzwischen die Coronaregeln auf Island verschärft wurden, konnte nur meine große Nichte die Reise fortsetzen. Sie
hatte die gesamte Zeit nur Sonnenschein, T-Shirt Wetter bis zum Sonnenbrand und keine technischen Defekte.

Island hat eine atemberaubende Natur, Onroad ist Offroad genug und die Freibäder sind toll !

Aber, für mich auch so viele Dinge, die keine Lust auf eine Wiederholung machen, als da wären :
- Teure und in meinem Fall komplizierte Anreise, auf Island selbst, fand ich es gar nicht mal sooo teuer.
- wir hatte die Tourispots fast für uns allein, in Relation zu der vorhandenen touristischen Infrastruktur graut mir vor einem
Besuch ohne Corona.
- Das Wellblech zehrt nicht nur an meinen Nerven, mein ganzer Körper leidet (ist vielleicht ein technisch lösbares Problem)
- meine Frau hätte, gesundheitsbedingt, spätestens nach einer Woche Regen, gestreikt.
- Scheisswetter, und Jetzt kommt mir nicht mit dem Spruch dazu ...
- Weite Fußmärsche sind nix für mich

Ich bin einfach nicht der Typ Urlauber für Island ... oder für die Wüste.


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
1 member likes this: Ozymandias
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Original geschrieben von WoMoG
Hallo,

und Dankeschön für das Teilen deiner Erfahrung mit den Toyo's.
Wenn es akkut wird, werde ich mich ausgiebig damit beschäftigen
und nicht blind zum KM3 greifen.
Erstmal müssen meine BFG's aber noch Island überstehen.

Hallo,

Hab mich entschieden, sie dürfen sich aber noch eine Weile im dunklen Keller ausruhen ...

[Linked Image von up.picr.de]


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

die alten Nebler haben ja den letzten TÃœV nicht überlebt und Tagfahrlicht steht
schon lange auf der Wunschliste. Eine Kombination aus beiden gab es vor vielen
Monaten mal zum Schnapperpreis. Erstes Probeliegen mit Strom aus dem Netzteil.

TFL, selbst bei Tageslicht, je weiter entfernt man steht und hineinschaut, je länger
hat man diesen blinden Fleck im Auge... .

[Linked Image von up.picr.de]

Bei den Neblern tritt dieser Effekt nur auf, wenn man sich vor das Auto legt und
hineinsieht.

[Linked Image von up.picr.de]

Mal schauen, wie ich das Runde in das Eckige implantiere. Hat jemand leihweise
eine Blende für die runden/ovalen Nebler für mich ?


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Seite 59 von 81 1 2 57 58 59 60 61 80 81

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Gentleman
Gentleman
Marburg
Posts: 30
Joined: March 2011
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,495,070 Hertha`s Pinte
7,387,845 Pier 18
3,489,198 Auf`m Keller
3,320,212 Musik-Empfehlungen
2,503,129 Neue Kfz-Steuer
2,311,926 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (GW350), 491 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,496
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5