Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
SeppR Offline OP
gemütlicher 4-Tonner
OP Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Hallo Leute

Wir planen für Frühsommer 2021 eine Reise nach Murmansk und wollen in erster Linie die Kola-Halbinsel erkunden. Dafür werden wir eine etwa 10 tägige geführteTour bei Kola Travel buchen. Unter meinen engsten Bremach- und Ivecofreunden wird dieses Vorhaben schon seit einigen Wochen intensiv diskutiert und es sind auch schon 3 Bremachteams und Sigi als Alleinfahrer in einem Defender fest dabei. Wobei wegen der Corona-Unsicherheit noch keine verbindliche Buchung getätigt wurde.
https://kolatravel.de/

Sobald es danach aussieht, dass im Mai oder Juni eine Russlandreise möglich sein wird ist es eilig mit der Buchung. Nach dem verkorksten Jahr 2020 ist der Reisewunschdruck groß in ganz Europa und wenn wir uns zu spät entscheiden könnte das Unternehmen Kola Travel ausgebucht sein. Andererseits könnten wir bei rechtzeitiger Buchung (und Risiko einer späteren Zwangsstornierung) Zeitpunkt und Strecke wesentlich besser mitbestimmen als wenn wir uns einer schon gebuchten Tour anschließen.

Deshalb meine Anfrage hier: Welcher Bremach oder Ivecobesitzer (oder Fahrer eines ähnlich großen Allradwohnmobils) könnte sich für Mai und Juni 2021 eine Reise nach Karelien vorstellen. Ob man in Kleingruppen oder als Einzelfahrzeug bis zur Kolaregion fährt ist jedem Teilnehmer selbst überlassen. Ich werbe hier nur für die 10-tägige kostenpflichtige Tour mit Kola Travel.
Eine Hardcore-Geländefahrt ist nicht geplant. Wir haben Wohnmobile und wollen nicht mit Jeep und Toyo um die Wette fahren. Und wegen der Mücken wollen wir den frühest sinnvollen Termin Mitte bis Ende Juni buchen.

Bei 10 Teilnehmern kostet das pro Person so ungefähr 600.- Euro wobei aber ca. 100.- Euro Visa – und Einladungsgebühr noch dazu kommen. Egal – wie auf jeder langen Reise sind die Kosten für Diesel sowieso der größere Brocken.
Die gesamte Reisedauer hängt von den zu besuchenden Orten auf dem Hin- oder Rückweg ab aber 6 Wochen halte ich für ein sinnvolles Minimum, 8 Wochen wären schöner. Aber das macht jeder so wie er/sie es möchte.


Ãœbrigens: Wir haben noch keinen Teilnehmer/Teilnehmerin mit ausreichenden Russisch-Sprachkenntnissen. Ein solcher wäre natürlich hochwillkommen, womöglich sogar als Mitfahrer ohne eigenes Auto.

Also meldet Euch hier oder über PN bei mir

Schöne Grüße aus Oberbayern

Sepp

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Apr 2012
Posts: 56
K
Das wird noch
Offline
Das wird noch
K
Joined: Apr 2012
Posts: 56
Moin Sepp,
das ist eine feine Idee - ich wäre gern dabei, Zeit und Vorfreude sind vorhanden. Leider werde ich allein teilnehmen müssen, meine bessere Hälfte muss noch arbeiten...
Danke für die Initiative - wäre prima, wenn das klappen kann. Mir jedenfalls kommt es entgegen, keine knüppelharte Tour zu fahren und die Landschaft zu genießen, am liebsten ohne die vielen Insekten - guter Ansatz!!
Beste Grüße
Krischan

Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
SeppR Offline OP
gemütlicher 4-Tonner
OP Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Hallo Krischan

Wenn Deine Frau auch Lust dazu hätte könnte sie ja einfliegen, den interessantesten Teilabschnitt auf der Kola mitfahren und rechtzeitig zum Urlaubsende wieder zurück jetten. Manche Berufe wie Lehrerinnen können das natürlich nicht.

Wenn Du abgeklärt hast, ob Du tatsächlich mitreisen kannst und willst dann schick mir bitte eine PN für weitere detaillierte Reiseinformationen, quasi unseren derzeitigen Diskussionsstand.

Schöne Grüße

Sepp

Joined: Aug 2020
Posts: 47
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Aug 2020
Posts: 47
Hallo Sepp,
wir (Nicole und Knut) sind sehr interessiert.
Fahren einen IVECO 40-10 4x4, sollte also passen. Wenn´s klappt - wir würden uns sehr freuen.
Zeitlich sind wir unabhängig.

Grüße
Nicole und Knut

[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von Knut Kröschel; 15/11/2020 16:28.
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
SeppR Offline OP
gemütlicher 4-Tonner
OP Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Hallo Ihr beiden

Das hört sich gut an.

Jetzt lassen wir diesen Faden eine Weile hier stehen und sammeln weiterhin konstruktive Beiträge.

Irgendwann wird der Betreiber von Kola Travel per e-mail mich fragen, ob wir nun buchen wollen oder nicht. Spätestens im Februar werde ich ihn von mir aus noch einmal anschreiben. Danach wende ich mich wieder über PN an alle Interessierten, auch an Euch, Krischan und Nicole/Knut und versuche verbindliche Buchungszusagen zu bekommen.

Wie beschrieben, wenn wir 10 teilnehmende Personen zusammenbekommen halten sich die Kosten mit 600.- Euro in Grenzen.

Schöne Grüße

Sepp

Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Hallo Sepp,
das ist sicherlich eine sehr interessante Reise.
Im Frühjahr wollen wir - sollte es hoffentlich möglich sein - eher in den Süden -Kreta zum Beispiel.
Lasst uns alle hoffen, dass wir 2021 wieder reisen können!
reisesehnsüchtige Grüße aus dem regnerischen Linz - ab morgen sind wir im totalen Lockdown
Lisi & Martin


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
SeppR Offline OP
gemütlicher 4-Tonner
OP Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Hallo Martin und Lisi

Ihr zwei denkt wahrscheinlich so wie Horst Pritz. Der fährt auch nicht gerne in den vermeintlichen Winter und will auf das abendliche Relaxen in der warmen Sonne nicht gerne verzichten.

Aber nach vielen Jahren in südlicheren Gefilden könnte eine Region näher am Nordpol und mit etwas frischeren Temperaturen schon ein interessanter Kontrast sein. Im schlimmsten Fall weiß man danach ganz sicher, dass man in Zukunft lieber schwitzen will.

Mich persönlich fasziniert die nordische Natur, das Licht, die Vögel usw. Bären und Wölfe werden wir ja leider kaum sehen können, die sind selten und scheu.

Bezüglich dem Virus bin ich für die Zeit nach dem Winter ganz optimistisch. Bis dahin gibt es wohl die Impfung und gefährdete Personen sind hoffentlich geimpft, sodass die Intensivbetten nicht mehr überbelegt werden. Die bei der Influenza übliche Winterhäufung scheint ja für Corona auch zu gelten wodurch ab April die Zahlen stark sinken werden. Ich bin da ganz zuversichtlich.

Schöne Grüße

Sepp

Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Hallo Sepp,

auch wir haben die nördliche Natur, das Licht usw. sehr gerne. Aber im Frühjahr zieht es uns doch eher in den Süden :-)
Schaun wir mal, was 2021 ev im Herbst noch geht (falls möglich, denk ich da an Mauretanien). Wir lieben bekanntlich die Wüste !

Eine "große Reise" wird es vermutlich erst 2022 wieder werden; da könnte es für mehrere Monate Richtung Osten (Stan-Länder, Wakhan-Korridor, Mongolei, ev über China, Pakistan nochmals in den Iran gehen (sind aber noch am Ideen sammeln & Möglichkeiten checken :-).

Reiseträumerische Grüße
Lisi Martin

Zuletzt bearbeitet von stein1101; 16/11/2020 14:05.

Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
SeppR Offline OP
gemütlicher 4-Tonner
OP Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Hallo Leute

Passend zu dem Thema fand ich heute im Allrad-LKW-Forum den Link zu einem Film über diese Reise nach Murmansk usw. Eine riesige Allradler-Karawane unter dem sehr erfahrenen Guide Kosta Aber von Seabridge.

Bei der großen Gruppe und dieser durchorganisierten Logistik kommen natürlich viele gemütliche Szenen zustande. Wer das mag und sich leisten kann ist hier schon gut aufgehoben, meine Frau würde diese Rahmenbedingungen lieben.

Bei der von mir angedachten kleinen Reisegruppe von bisher 6 Fahrzeugen kann es auch gemütlich werden aber nicht so ausgelassen und sorgenfrei. Und der Gruppenzwang besteht bei uns ja nur während der 10-tägigen geführten Tour auf Kola, der Rest der Reise kann ganz individuell gestaltet werden und man trifft sich dann fast zufällig am Nordkap oder sonstwo.

Aber der Film ist echt unterhaltsam, schaut ihn euch an.

Sepp

https://www.youtube.com/watch?v=Rhju0XS31NU&feature=share

Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
und in der Gruppe sind ja mal locker 8 Daily`s ab Mod 2015 unterwegs, mit teils sehr großen Aufbauten, bis hin zu soner Doka mit respektablem Ãœberhang

[Linked Image von up.picr.de]


Gruß Juergen

Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
JeanMichel
JeanMichel
Borken (NRW)
Posts: 116
Joined: June 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,493,822 Hertha`s Pinte
7,387,543 Pier 18
3,489,076 Auf`m Keller
3,320,168 Musik-Empfehlungen
2,502,747 Neue Kfz-Steuer
2,311,899 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 390 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,485
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5