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(Um)Schlüsselmeister
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(Um)Schlüsselmeister
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Hi,
da ich die FIN des Wagens nicht kenne: es gibt einige Batterien Original - der angegeben Preis ist die teurste gewesen. Es gibt auch schon für unter 200 EUR Batterien. Ich bin halt hier so ein Original Batterie Fetischist.
Einfach G.
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Süchtiger
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Süchtiger
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Ob es Sinn mach einen allfälligen Mehrpreis für eine Originalbatterie auszugeben? Ich meine, Mercedes wird die wohl auch nicht selber herstellen sondern auch nur von einem der paar wenigen grossen Batterie-Hersteller zukaufen. Muss schlussendlich jeder selber wissen... Was könnte das sein? Der Schlüssel hat ebenfalls recht neue Batterien, rote Lampe leuchtet. Hab gelesen, dass es eine kalte Lötstelle im Schlüssel geben kann?
Hat schon mal jemand sowas gehabt?
Ãœber Tipps und Erfahrung wäre ich dankbar.
Lieber erst Schlüssel tauschen und dann Zündschloß? Ich hatte ja mal einen W210. Da zickte der Schlüssel auch irgendwann rum und ich hatte auch das mit der kalten Lötstelle gelesen. Da ist ne recht grosse Spule drin welche gerade bei Erschütterungen z.B. beim fallen lassen des Schlüssels einen recht grossen Hebel auf die Lötstellen ausüben kann, von daher erschien mir das als eine plausible Fehlerquelle. Sah bei mir aber gut aus und nachlöten hat in meinem Fall auch nichts gebracht. Was schlussendlich die Ursache war hab ich danach nicht mehr weiter gesucht da ich das Auto eh nicht mehr so lange fahren wollte. Ob es das Zündschloss oder der Schlüssel ist kannst du recht einfach herausfinden. Funktioniert es mit dem Ersatzschlüssel problemlos ist es nicht das Zündschloss sondern der Schlüssel (war bei mir so). Gruss Urs
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(Um)Schlüsselmeister
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(Um)Schlüsselmeister
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Moin,
natürlich stellt MB die Batterie nicht selbst her - jedoch ist oft der Mehrpreis mit Rabatt eine interessante Option.
Gerade wenn die Fahrzeuge CAN-Bus haben und 50+ Steuergeräte haben ist hier eine stabile Versorgung essentiell - aber das kennt der Profi ja.
Ich wäge hier auch ab - viele Fehler kommen von Unterspannung durch unzureichende Batterie-Leistung.
Einfach G.
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Motorenspezialist
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Motorenspezialist
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Guten Morgen,
das Thema Innenwiderstand ist auch ein Punkt bei Fahrzeugen mit Batteriesteuergerät.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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GSM |
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Dauerbrenner
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OP
Dauerbrenner
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Wollte hier nur rückmelden, dass es tatsächlich die Batterie war.
Seit dem Tausch knapp 500km gefahren und keinerlei Probleme. Auch das kurze Runterziehen der Bordspannung zu Beginn jeder Fahrt ist weg.
Solong Alex
Was klappert ist dran!
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