Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jun 2018
Posts: 378
Likes: 32
A
Adriaan Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
A
Joined: Jun 2018
Posts: 378
Likes: 32
Gleich drei mal Daily 4x4 in Ebay Kleinanzeigen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=73615624

M.e. recht stolze Preise...

Adriaan

Zuletzt bearbeitet von Adriaan; 01/12/2020 07:23.
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Das Baugewerbe ist etwas unter Druck, die Aussichten nicht besonders rosig. Ein guter Zeitpunkt, wenig genutzte und wartungsintensive (teure) Fahrzeuge ab zu stossen.

Gibt bestimmt die eine oder andere gute Chance!


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Jun 2018
Posts: 378
Likes: 32
A
Adriaan Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
A
Joined: Jun 2018
Posts: 378
Likes: 32
Schwer ein zu schätzen. Hab ein Kumpel in leitender Funktion bei eine grosse Strassenbaufirma. Noch haben die mehr wie genug laufende Aufträge, sind aber faktisch zu 100% abhängig von öffentliche Aufträge. Und grade machen die sich dank die unvorstellbare Corona "bedingte" Ausgaben der Merkel regierung und die Länder in kombination mit wegbrechende Steuereinnahmen angefangen bei die Kommunen(gewerbesteuer), schon für die Zukunft schon so ihre Gedanken....

Hier im Westerwald sind schon einige grosse Landesstrassenbauprojekte und vor allem kommunaleprojekte, erstmal aufgeschoben.

Was da noch passiert wenn die (m.e.) unvermeidliche pleitewelle kommt und entsprechend die sozialausgaben in ungeahnte Höhen schiessen werden, muss mann noch abwarten. Wenn ich allein in meinem Umkreis sehe wieviele Unternehmen in prinzip schon zombieunternehmen sind und nur von Steuergelder künstlich am leben gehalten werden, dann lässt das nicht gutes erwarten. Das unsere Politiker alles versuchen werden die bombe erst nach die wahlen platzen zu lassen, macht es nur noch viel schlimmer. Bei licht betrachtet sind eigentlich m.e. mindestens die hälfte der Kurzarbeiter de facto Arbeitslos, mann nennt es nur nicht so...

Anderseits: alles was mit Wohnungsbau usw zu tun hat, brummt hier weiterhin, du findest kaum ein Handwerksfirma die nicht Monate vorlauf hat.

Im ALG Forum wird aber auch schon diskutiert, das immer mehr Expeditionsfahrzeuge in Mobile u.a. angeboten werden, auch die bisherige teileweise sehr hoch angesetzte Preise sind anscheinend auf den weg nach unten.

Wenn du bedenkst, welche Mengen an Wohnmobile in alle Ausführungen die letzten Jahren zugelassen wurden, ist schon zu erwarten das über kurz oder lang ein überangebot an Gebrauchtfahrzeuge auf den Markt kommen wird.

Aber, was der Fränzel schon wusste: schaun mer mal...

Adriaan

Zuletzt bearbeitet von Adriaan; 01/12/2020 09:08.
1 member likes this: MaxeAufAchse

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Colt
Colt
Bergisch Gladbach
Posts: 343
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,545,664 Hertha`s Pinte
7,402,633 Pier 18
3,492,514 Auf`m Keller
3,329,731 Musik-Empfehlungen
2,506,985 Neue Kfz-Steuer
2,318,354 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (user108, 1 unsichtbar), 257 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,244
Posts671,650
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5