Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 19 von 20 1 2 17 18 19 20
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
​Nachdem ich nun endlich dazu gekommen bin das neue Ãœberlastblech einzubauen, hat das gute Stück nun die ersten paar Zentner zerkleinert. Die LandRover-Räder sind original, ein ausbetonieren ist nicht nötig.

Für den "Hausgebrauch" hat er wie ich finde die richtige Größe, ich werde mir aber irgendwann Brecherplatten mit einer konvexen Form bauen, damit der Brechvorgang weiter oben beginnt. Evtl. finde ich aber mal einen ganz großen Brecher von früher. Ich werde die Augen offen halten danach....

Kleines Video noch zum "making of" :-)





[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]





https://www.youtube.com/watch?v=3Y5-XziWHDs&feature=youtu.be​


wir schaffen das?
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
ganz großes Kino

Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Original geschrieben von Hartwig
​[Linked Image von up.picr.de]
Da ist der Beweis. du hast (nicht nur) eine Schraube locker laugh


Absolut genial!


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
1 member likes this: Hartwig
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
kurzer Zwischenbericht: das Brecherlein bricht die Steine in "haushaltsüblichen Mengen" zur vollen Zufriedenheit.
Wie weiter oben erwähnt; schütte ich das Brechgut nebendran per Schubkarre direkt in Bigbags, das klappt recht gut.
Zum besseren Transport der Bags habe ich mir 4 Gehänge gemacht für die Staplerzinken, damit ist der Transport simpel einfach und sicher. Wie das Ausschütten klappt wird sich noch zeigen.
Ich bin nun am überlegen wie ich die Säcke möglichst platzsparend lagern kann. Sorge habe ich, inwieweit das Sackmaterial wetterbeständig ist.
Nicht daß ich nächstes Jahr wenn ich die Brocken brauche, die Säcke reißen beim anheben.
Ich denke ich komme um ein Abdecken der Bigbags nicht herum.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Ist erst nach ein paar Jahren im Freien ein Problem.
unsere standen bis 3 Jahre auf dem Werkhof ohne dass sie Rissen.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Die Verriegelungen auf der Gabel: sehr gut, die Haken ohne Sicherheitsfallen: weniger zufriedenstellend!


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Original geschrieben von W&E
die Haken ohne Sicherheitsfallen: weniger zufriedenstellend!
Als Rentner habe ich keine Lust mehr kurz nach Mitternach aufzustehen. Und so zappe ich gelegentlich in aller früh zwischen acht und neun Uhr durch die Fernsehkanäle. Auf pro7maxx laufen zu derzeit häufig Dokuserien über Bergeunternehmen in Kanada oder Alaska. Und da fällt mir immer wieder auf, das dort offensichtlich solche "Kleinigkeiten" keinerlei Rolle zu spielen scheinen.
Da stellt sich mir die Frage: wird das bei uns nur überbewertet?


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
1 member likes this: Ozymandias
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Vieles wird tatsächlich überbewertet. Aber die Sicherheitsfallen bei Lasthaken habe ich schon mehrmals schätzen gelernt, als ich gezwungen war, mit fremdem Equipment zu arbeiten. Wenn ein "schweres Trumm" an vier Stellen angehoben werden soll / muß und nicht von überall jeder Haken gut einsehbar ist, bin ich sehr froh, daß ich mich auf die Fallen meiner (privaten) Hebezeuge verlassen kann! Ich habe mit meinem privaten Kran oft (alleine!)* (bei Nacht)** Sachen gehoben und könnte mir nicht vorstellen, mit "gewöhnlichen" Haken ohne Falle zu arbeiten!

Wolfgang (mit Fahrzeugkranschein)

*Bei den amerikanischen Bergungsfilmen sind ja immer ein paar Hanseln dabei, wo jeder einen Haken im Auge behalten kann.

**Nicht etwa, weil ich da ungesetzlich unterwegs war, sondern aus Zeitdruck-Gründen!


W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Hmmm. Wolfgang, wie war das schon wieder mit Lasten anheben und Sicherheit? Mir ging da spontan der eine Beitrag von Dir durch den Kopf:
http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=668371#Post668371
crazy grin wink

Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Ich war jung, und hatte das Geld schon ausgegeben...... blush

Diesen "Hi-Lift" habe ich aus dem Gerümpel gefischt, das wie mit der Landgurke quasi mitgekauft haben. Daß es ein chinesischer Clon war, habe ich erst entdeckt, als er irgendwie nicht ganz reibungsfrei funktioniert hat, obwohl er kaum Rostspuren gehabt hat. Der chinesische Aufkleber war sehr klein und gut versteckt...soll aber keine Entschuldigung sein!

Das war außerdem der erste "Hi-Lift (Klon)" den ich in der Hand bekommen habe. Ich will da nix beschönigen, aber ich war allein und der Einzige der zu Schaden hätte kommen können, war ich selbst. Ich habe aufgepaßt wie der sprichwörtliche Haftelmacher* und es ist mir 1) ja wirklich nichts passiert und 2) habe ich das Ding dann umgehend pensioniert.

Wink W

*Haftelmacher: österreichischer Dialektausdruck für Hersteller der kleinen Häkchen und Ösen, die üblicherweise in der Damen-Unterwäsche verwendet werden. Bedeutet, daß bei der Arbeit sehr genau geschaut und vorsichtig vorgegangen wird.


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Seite 19 von 20 1 2 17 18 19 20

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
biber
biber
Emmental
Posts: 78
Joined: July 2008
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,217 Hertha`s Pinte
7,387,609 Pier 18
3,489,122 Auf`m Keller
3,320,180 Musik-Empfehlungen
2,502,840 Neue Kfz-Steuer
2,311,906 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Eskuche), 465 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,487
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5