|
Joined: Aug 2020
Posts: 47
Newbie
|
Newbie
Joined: Aug 2020
Posts: 47 |
Wir haben zwei SPORTSCRAFT Sitz S6.1 eingebaut. Evt. wäre das was für dich. Wir sind sehr zufrieden, Qualitativ eher Mittelklasse, aber günstig.
|
|
|
|
Joined: Jul 2010
Posts: 646 Likes: 24
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Jul 2010
Posts: 646 Likes: 24 |
Ich meine auch in der Tiefer-Breiter-Schneller Fraktion waren die Reccaro-Schalensitze nie ein Thema, die Hosenträgergurte hingegen schon...aber das sind ein paar Jährchen her und heute bin ich froh mich nicht in und vor allem aus solchen Sitzen quälen zu müssen Es ist richtig dass nicht ein bestimmter Prüfer dafür zuständig ist, aber die MFK ist dafür zuständig. Also mal eine Anfrage dorthin schicken. Bei meiner zuständigen MFK war man da immer sehr hilfreich und bemüht eine für beide Seiten akzeptable Lösung zu finden. Ich durfte aber auch schon die ganze Palette bis hin zum "Ich-bin-hier-der-Scheff-du-hast-nichts-zu-melden-Paragraphenreiter" kennenlernen. Meiner Erfahrung nach kommt es sehr auf die MFK drauf an, es gibt solche wo man gut eine Anfrage platzieren kann und auch eine vernünftige Antwort bekommt und es gibt die anderen wo niemand sich dafür Verantwortlich fühlt. Was man da nicht erwarten sollte: Eine Anfrage im Stil "ist das und dies erlaubt" und dann ein simples ja oder nein. Ich hab eigentlich immer den entsprechend geltenden Gesetzestext erhalten, manchmal mit einer für mich als Laien verständlicheren Zusammenfassung. So hat bei mir mehrere Male der MFK-Technik-Scheff persönlich die Sachlage geschildert und gerade beim Import/Zulassung meines Chevys einige male darauf hingewiesen worauf ich achten müsse damit ich mir keinen grossen Briefbeschwerer hole den ich mir in den Garten stellen kann. Also entweder machen und hoffen dass es schon ok ist oder nachfragen und dann basierend auf die Antwort weiterschauen. Gruss Urs
Zuletzt bearbeitet von Pinkpanther; 08/12/2020 17:14.
|
|
|
|
Joined: Aug 2020
Posts: 67 Likes: 2
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Joined: Aug 2020
Posts: 67 Likes: 2 |
Wie hast du die auf das sitzgestell gemacht? Adapter oder basteln?
Danke und Grüsse Stefan
Iveco 40.10 4x4, Jg.91, Van
|
|
|
|
Joined: Mar 2012
Posts: 230 Likes: 9
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Mar 2012
Posts: 230 Likes: 9 |
Grüßeuch
Wir haben auch schon mehrere Sitz-Variationen montiert gehabt, da die ursprünglichen ISRI hinüber waren. Anfangs die edlen Pilotensitze aus dem VW T3, dann welche von einem Chrysler Voyager und jetzt Schlussendlich ein Paar Sitze aus einem MB Vito mit Nachrüst - Armlehnen. Die ISRI waren uns dann doch immer etwas zu teuer.
Dabei waren jedes mal die Konsolen zu ändern und umzubauen, damit das montiert werden kann. Ich hab immer versucht, das ganze so zu bauen als wäre es original :-)
Bei den aktuellen Vito-Sitzen ist jetzt Beifahrerseitig sogar eine Sprinter-Drehkonsole darunter. Alles Einzelteile die nicht zusammenpassen.
Mit etwas Modifikation geht das. Habe halt darauf geachtet alles so zu bauen/schweißen und zu lackieren, dass für den Laien bzw. Prüfer der das Fahrzeug nicht im Detail kennt, alles toll aussieht. Auf diese Weise hat noch nie jemand etwas daran bemängelt.
Aber: Die Sitzgurte sind immer noch unverändert an der originalen Stelle. Sitze mir eingebautem Gurt sind angenehm, aber das baue ich NICHT selbst.
Also ein Gestell bauen, oder modifizieren geht schon. Sauber arbeiten.
Georg
Daily 40.10 WC / 2,8L + LLK / BJ 94 / BFG AT 285/75 R16 auf Starco 8Jx16 ET85 (BFG MT 255/85 auf 6.50 (TT))
|
1 member likes this:
HorstPritz |
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 196
Joined: January 2007
|
|
3 members (duli, bremach11, Nosi),
361
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|