Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline OP
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
OP Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Original geschrieben von Ozymandias
Billiglohnland? China? Nicht mehr wirklich.

2011
https://m.focus.de/finanzen/news/ko...-monatlicher-mindestlohn_aid_600835.html

2019
https://www.china-briefing.com/news/mindestlohne-in-china-2018-19/

Das liegt viel näher und ist EU Mitglied - Rumänien.


So verdienten Arbeitnehmer in Peking, in der ersten Hälfte des Jahres 2018, beispielsweise einen durchschnittlichen Monatslohn von RMB 8.467 (1.217,62 USD) – etwa das Vierfache des lokalen Mindestlohns. Darüber hinaus erhöhen Sozialversicherungs- und Wohngeldverpflichtungen des Arbeitgebers das Gehalt nochmal um durchschnittliche 37,25 Prozent.


Ende des Zitats

Dazu wäre vielleicht folgende Ãœberlegung anzustellen: In Peking sind die Regierung, die Verwaltung, die Ãœberwachung (nota bene: 180.000.000 Uberwachungskameras in China, mit Gesichts- und Bewegungsmustererkennung, da brauchts schon einiges an Personal, um das alles auszuwerten, die Algorithmen dazu bedürfen wahrscheinlich auch der Pflege...) und andere zentrale Behörden angesiedelt. DIE werden schon ganz nett verdienen. Aber der Gelenkkopf-Eintüter weit weg von der Hauptstadt mit 61/2-Tagewoche und 14 Stunden Regelarbeitszeit wird davon nicht viel sehen...

Oder hast Du da bessere Informationen?

W

Zuletzt bearbeitet von W&E; 19/12/2020 10:54.

I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline OP
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
OP Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Original geschrieben von Dbrick
Hallo Wolfgang,

Wo ist dein Problem ? Wenn auf der Schachtel steht: "Made in Malaysia" dann wird die Schachtel auch in Malaysia hergestellt worden sein.

Was steht den auf dem Gelenkkopf ? Nichts ? Dann ist der halt irgendwo hergestellt worden.

Erich
Ich habe kein Problem, aber ich hätte gerne eine starke Binnenwirtschaft innerhallb der EU, damit ich vielleicht auch einmal eine halbwegs erträgliche Rennte / Pension erleben und genießen darf.

Wir (hier möge sich dazuzählen, wer will!) liefern doch einen Haufen Geld nach Südostasien, dass dann bei uns langfristig fehlt, z.B. bei der Infrastruktur. Da muß ich nicht einmal Beispiele anführen, sicher kennt jeder von uns mehrere Fälle, wo der Zug nicht fährt (oder zu langsam), das Internet langsam ist, Polizeiposten un- oder zumindest nicht Tag und Nacht besetzt sind, Schlagloch auf Schlagloch folgt und die Verschuldung der Kommunen ins unermeßliche steigt.

Leider ist durch die "Geiz ist geil" und "billiger ist besser" Mentalität schon vielen innereuropäischen Firmen die Luft abgedreht worden.

Wollen wir diesen Prozeß so weiterführen? Wennn ja, dann gute Nacht Europa!

Befürchtet: Wolfgang, ab sofort mit (wahrscheinlich) chinesischen Gelenken mit (sicherlich) europäischem Know how unterwegs.


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline OP
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
OP Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Original geschrieben von juergenr
eben drum

[Linked Image]

Jetzt geht er wieder, der Schlepptop, keine Ahnung* was da wieder war

Also, nachdem die Aufforderung (weiter oben), den Kundendienst zu informieren auf chinesisch und in chinesischen Schriftzeichen erfolgte, fürchte ich, daß meine Antort auf englisch oder deutsch in lateinischen Buchstaben vermutlich auf ungläubiges Kopfschütteln stoßen würde. Und, ehrlich gesagt, dem Translator (von Tante Gockel?) traue ich nicht über den Weg.









*Wie auch, ich bin Maschinenbauer und kein "Knopferldrücker"!

Zuletzt bearbeitet von W&E; 19/12/2020 12:50.

I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
Hallo Wolfgang,
Wenn du dir nur die eine Seite ansiehst (den Import), siehst du nur halt nur die Hälfte der Geschichte.
Die europäischen Firmen, die sich nur auf Innland oder EU orientiert haben, sind Exoten oder ausgestorben, weil sie mit dem dort begrenzten Umsatzvolumen nicht dauerhaft international konkurrenzfähig bleiben können.
Die meisten verbliebenen haben sich der Situation gestellt und liefern eben auch nach Südostasien, für viele ist das sogar der Hauptmarkt geworden, besonders im Automobilbereich und Industrieausrüstung.
Also musst du bei deinem Vergleich den Export gegenrechnen. Und all die Hundertausende von Arbeitsplätzen, die davon abhängig sind.

Für 2019: Export Deutschland nach China: 96Mrd€, Exporte China nach Deutschland: 110 Mrd€ Defakto werden also nur für 14Mrd€ importiert. Wieviel ist das ? Als Vergleich das Volumen der Exporte von Deutschland in die EU: 777,5Mrd€ . Aber mehr Zahlen such ich jetzt nicht mehr raus.

Wenn Geld für den öffentlichen Bereich fehlt, dann doch nicht wegen neu entstandener Armut durch zuviele Importe : Erst gestern hab ich gehört das in den Coronazeiten 2020 die Zahl der Millionäre in Deutschland um über 150000 gestiegen ist. Am Geld fehlt es also nicht, nur wie schon immer, an seiner (gerechten) Verteilung.
Gruß
Erich

Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline OP
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
OP Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Also importiert D netto 100,--€ pro Kopf und Jahr. Soll sein!


Die 150.000 (mehr) Millionäre werden vermutlich auch nicht allzuviel Steuern zahlen (?)


Was in Deiner Aufzählung noch fehlt, sind diejenigen Firmen, die einfach an irgendwelche Fonds oder anderer dubiose Geld-herauszieh-Organisationen schlicht VERSCHERBELT wurden (zugunsten der Millionäre...)

W

Zuletzt bearbeitet von W&E; 19/12/2020 13:00.

I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Besserwessi
Offline
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Zitat
fürchte ich, daß meine Antort auf englisch oder deutsch in lateinischen Buchstaben vermutlich auf ungläubiges Kopfschütteln stoßen würde
Da stimme ich Dir zu - den Google-Ãœbersetzer gibt's in Asien nicht.
Zitat
Und, ehrlich gesagt, dem Translator (von Tante Gockel?) traue ich nicht über den Weg.
Verstehe ich vollkommen! So geht's mir mit der NASA. Die will uns ja seit 50 Jahren verkaufen, daß die Amis auf dem Mond waren.

Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline OP
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
OP Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Naja, 400.000 km hin und zurück mit dem Mörderaufwand werdens ja doch gerade noch derpackt haben, die Amis....Und Mastermind war ja eh der Wernher v.B. aus D


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Hallo Wolfgang,
habe ich was missverstanden oder hast Du die Gelenke beim Chinesen bestellt?
Gruß,
Horst

P.S. ich schätze es auch Produkte Made in Europ zu kaufen. Leider ist es halt oft nicht möglich

Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Original geschrieben von W&E
Und, ehrlich gesagt, dem Translator (von Tante Gockel?) traue ich nicht über den Weg.
nee, made in Germany
https://www.dw.com/de/k%C3%B6lner-startup-schl%C3%A4gt-silicon-valley-giganten/a-46663710

Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline OP
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
OP Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Original geschrieben von HorstPritz
Hallo Wolfgang,
habe ich was missverstanden oder hast Du die Gelenke beim Chinesen bestellt?
Gruß,
Horst

P.S. ich schätze es auch Produkte Made in Europ zu kaufen. Leider ist es halt oft nicht möglich


Also: ich habe die Teile nach Nummer gesucht und bin bei einer - zumindest dem Anschein nach - deutschen Firma namens Auto-doc fündig geworden und habe auch dort bestellt. Alles verlief in tadellosem um nicht zu sagen perfektem deutsch, die Adresse war irgendwo im "hohen Norden" (von mir aus betrachtet) Und die Teile waren als TRW beschrieben und sind auch so gestempelt. Mein Eindruck war, daß der Verkäufer Bundesdeutscher ist / war.

Außerhalb von Europa bestelle ich nur, wenns "gar nicht anders geht". Die spezielleren Teile für mein Vtg z.B. hab ich bei unseren Freunden jenseits des Atlantik bestellt, weil ich in D niemanden gefunden habe, der wußte, wovon ich schrieb

Wink, W


Ähm: Geschäftsführer: Alexej Erdle, Vitalij Kungel, Max Wegner, also wenigstens ein deutsch klingender Name, obwohl trotz der deutsch klingenden Nachnamen....vielleicht nur "originell" sein wollende Eltern...

Zuletzt bearbeitet von W&E; 19/12/2020 14:45.

I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Seite 3 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Kaisut
Kaisut
Hasbergen / D
Posts: 196
Joined: January 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,876 Hertha`s Pinte
7,387,187 Pier 18
3,488,943 Auf`m Keller
3,320,123 Musik-Empfehlungen
2,502,467 Neue Kfz-Steuer
2,311,867 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (DARTIE, 2 unsichtbar), 399 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5