Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline OP
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
OP Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
TRW:

[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]



Bitte die Bildqualität zu entschuldigen, der eine Gelenkkopf ist schon gelenkkopfüber an der Vorderachse montiert! Sehe gerade, daß zwar beide mit TRW beschriftet sind, aber bei dem einen noch was anderes dabeisteht, könnte eine Jahreszahl sein (2008 ??)

Frohe Ostern, bunte Eier....Voglmeier! :-)))

P.S.: Habe zwar bei Auto-Doc in D bestellt, der Absender des Päckchens ist allerdings Mister Auto irgendwo in Frankreich!

W

Zuletzt bearbeitet von W&E; 21/12/2020 09:33.

I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Original geschrieben von Karsten61
der Metzger der die Rinder vom Nachbarhof verwurstet...
aber auch da bitte ganz genau hingucken:
https://www.schwarzwaelder-bote.de/...e43740d-e33b-4d21-a418-e5029a660d73.html
Fazit: Beschissen wirst Du überall, mal für mehr, mal für weniger Geld ...

Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline OP
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
OP Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Vermutlich auch eine Geiz ist geil-Auswirkung!

Wir (z.B.) kennen die Produzenten unserer Eier bzw deren Besitzer ( blush) und deren - wirklich artgerechter - Haltung, auch die Bauern und deren Umgang mit den Tieren, die wir dann essen sind uns zum größten Teil bekannt.
Auch Gemüse essen wir zum größten Teil aus der engeren Umgebung!

Fleisch, Gemüse, Brot und Eier sind auf diese Art natürlich etwas teurer als im Superbillig-Markt, aber uns ist es das wert. Und: derartige Szenen habe ich bei der hier gepflogenen kleinteiligen Landwirtschaft noch nie gesehen. Aunahme: ein offensichtlich überforderter und geistig wahrscheinlich minderbemittelter Bauer hat die Rinder in seinem geerbten Hof quasi verhungern lassen - das war aber wirklich ein Einzelfall, der viel Staub (und anderes Zeug) aufgewirbelt hat.

Grüße au sÖ

W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Original geschrieben von W&E
Was will uns der Ur-Schweizer Urs danit sagen?

Sollen wir Fahrwerksteile für (grundsätzlich) in Italien gebaute exotische Autos (und damit meine ich NICHT Lamborghini - ach Scheiße, ist ja deutsch oder Ferrari - ach Scheiße, der ist ja amerikanisch oder so) vielleicht bei einer schweizer Uhrenmanufaktur zu schweizer Uhrenmanufakturpreisen handschnitzen lassen

Kann man machen. Aber genau darauf wollte ich nicht hinaus, im Gegenteil. Wenn man nicht in China kaufen will kann man das sein lassen. Macht man das aus patriotischen Gründen sollte man sich mal die Frage stellen wo dann die Heimat endet. An der Grenze zwischen westlicher und der anderen Welt? An der EU-Grenze? An der Staatsgrenze? An der Kantonsgrenze? Oder an der Gemeindegrenze? Bei manchen wird sie schon am eigenen Gartenzaun enden,aber ich schweife ab...
Wenn man aus ideologischen oder ethischen Gründen nicht in China einkauft weil die Chinesen Dreck am Stecken haben (was sie btw. sicher haben) sollte man da nicht auch alle anderen die Dreck am Stecken haben konsequent meiden? Und die welche kein Ideologisches oder Ethisches Problem haben das Zeug in diesen Ländern einzukaufen und bei uns zu vertschutten sollte man die dann nicht auch meiden? Alles andere ist irgendwie inkonsequent und bringt unter dem Strich für die Arbeitsplätze hier genau nichts. Wenn Du das machst merkst du allerdings schnell dass es auf annähernd 100% Selbstversorgung hinausläuft, denn auch in der "westlichen" Welt ist nicht alles Gold was glänzt, im Gegenteil. Ich will nicht bestreiten dass es hier auch noch ehrliche und vertrauenswürdige Läden/Produzenten/Lieferanten gibt und da kaufe ich auch ein...leider ist das aus meiner Erfahrung ein Verschwindend kleiner Teil der Wirtschaft.
Das einzig konsequente ist somit die Fahrwerksteile in Zukunft selber schnitzen...und nicht vergessen, das Eisenerz dafür auch aus dem eigenen Garten buddeln...

Ich hab auch eine Weile einige Länder zu boykottieren versucht eben genau mit dem Argument Arbeitsplätze hier erhalten. Tja, du hast ja jetzt selber erlebt wie das ist. Die Realität sieht dann so aus dass wir irgendwelche Importeure viel zu viel bezahlen für einen nicht existenten Mehrwert und unter dem Strich die Teile aus genau den Ländern kamen welche wir eigentlich boykottieren wollten.
Bei Garantiefällen wurde das dann auch weit weg ins Ausland verschickt obwohl ich schweizer Preise an einen vermeintlichen schweizer Lieferanten bezahlt habe. Dabei habe ich keinen einzigen Arbeitsplatz hier in der Region erhalten. Fazit für mich: Damit schiesse ich mir nur selber ins Knie und wenn ich am Boden liege schiesse ich mir noch ins andere Knie.

Das kann man jetzt mit Geiz ist Geil oder egoistisch oder wie auch immer abtun...aber auch bei mir wächst das Geld nicht auf den Bäumen und ich sehe es echt nicht ein warum ich 30-1000% an ein Zwischenhändler abzudrücken soll ohne dass ich auch nur den Klitzekleinsten erkennbaren Mehrwert erhalte. Und die Aktionäre und Manager eben dieses Zwischenhändlers welche den Arbeitsplatz vom Lageristen schon längst ins Ausland verlagert haben gehen mir da am A vorbei und ich sehe nicht warum ich das Zeug nicht direkt selber im Ausland kaufen sollte, egal ob China, USA, Australien, Polen, Italien GB, DE, AT oder wo auch immer...oder ich kaufs in CH wenn die Konditionen stimmen, und mit Konditionen meine ich nicht nur den Preis.

Gruss
der in diesen Belangen inzwischen absolut unpatriotische Ur-Schweizer.

PS:
Original geschrieben von derkleinethomas
So finnde ich den Lockdown erträglich. Danke
Schön wenn wir dir den Lockdown erträglich gestalten können.

PPS:
Schöne Weihnachten, mit vielen regiaonalen Produkten unter dem Baum

PPPS: Wie auch immer ihr regional definiert

Zuletzt bearbeitet von Pinkpanther; 21/12/2020 14:23.
2 members like this: Ozymandias, Wildwux
Joined: Dec 2015
Posts: 66
Likes: 5
K
Das wird noch
Offline
Das wird noch
K
Joined: Dec 2015
Posts: 66
Likes: 5
@Pinkpanther, meine persönliche Definition für regional ist der (Demeter)Bauer in der Nachbarschaft...

Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline OP
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
OP Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Ist ziemlich gleich wie meine Ansicht!

Aaaaber: die führen leider keine Fahrwerksersatzteile wein heul schluchz plärr

Fröhliche Weihnachten allerseits

aus Ö

W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Ein guter Selbstgebrannter vom Bauer um die Ecke kann da über das gröbste hinaus helfen und hilft erst noch dem Bauer wink

Gruss
Urs

Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
D
Schneeweisschen
Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
Auch für mich ist Demeter um die Ecke und/oder echt greifbar (zum Angreifen) um die Ecke (regional) die einzige Möglichkeit. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel...und bei meinem Uralt Iveco und Spritfresser wirds dann schon schwierig....mit Bio und Regional....aber immerhin Nachhaltig.


Gruss Thomas
Seite 5 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Kaisut
Kaisut
Hasbergen / D
Posts: 196
Joined: January 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,920 Hertha`s Pinte
7,387,211 Pier 18
3,488,959 Auf`m Keller
3,320,127 Musik-Empfehlungen
2,502,483 Neue Kfz-Steuer
2,311,871 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (duli, bremach11, Nosi), 361 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5