Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 233 von 295 1 2 231 232 233 234 235 294 295
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Ich habe verzinkten Weidezaundraht in verschiedenen Durchmessern dafür verwendet. Edelstahl hat mir nicht so zugesagt.
Es gibt auch spezielle Drähte für die Anwendung, aber mit den von mir verwendeten war ich zufrieden.


wir schaffen das?
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
2 members like this: Hartwig, Caruso
Troll #688982 28/12/2020 18:59
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
​diese Woche geht's hier weiter sobald ich den nun endlich lackierten Motorständer fertig montiert habe.

Hier was allgemeines:

Seit etwa einem Jahr fällt mir der rasante Preisanstieg für gute 6.0 Powerstroke in den USA auf. Da drüben merkt man nun scheinbar auch, das die mit Technik vollgestopften neuen Modelle zum "Ruin" führen können. Dagegen waren die 15000$ Motor-Reparaturen der 6.4 Powerstroke (Nachfolger der 6.0) noch richtige Schnäppchen.

Hier in Deutschland ist der Preisanstieg noch rasanter, da es keine garantierten Neuzulassungen für 6.0 aus außerhalb der EU gibt.

Für gute "low miles trucks" sind diese Preise wie in diesem Beispiel aktuell und werden auch bezahlt.



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Die letzten Wochen bin ich nicht auf der faulen Haut herum gelegen. Natürlich habe ich für Motoren allerlei Hebe- und Drehvorrichtungen für Ein-Ausbau und Reparatur, aber es hat sich gezeigt daß es sich lohnen würde, einiges speziell für den 6,0 Powerstroke (und andere V-Motoren) zu bauen. Beginnen wir hier mit einer Platte um den Motor überhaupt aus den Trucks heben zu können. Mit diesen "lift plates" können die Motoren ohne Ausbau der Motorhaube entnommen werden.



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Manchmal arbeite ich zu Zeiten wo andere schlafen, soll heißen, ich muß einen Motor auch mal alleine montieren können. Bei über 500Kg am Haken ist das nicht einfach. Daher habe ich mir zur exakten Einstellung der Motorposition eine einstellbare Liftplate gebaut. Dank dieser kann ich nun den Motor millimetergenau im Winkel justieren beim einsetzen in den Truck.



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Lange Gesichter gibts, wenn eine Ford E-Serie​ vorfährt bei der der Motor raus muß. Der Hersteller sagt - wie bei den F-Serien (Trucks) auch, die Karosse hoch heben. Neu war das vlt. halb so schlimm, aber die Fahrzeuge sind mittlerweile im gesetzten Alter wo sich so eine Rahmenschraube an der Karosse schon mal nicht lösen möchte. Das größere Problem sind aber immer wieder zahllos nachträglich gelegte Kabel und Leitungen die man trennen müßte - ein aussichtsloses Unterfangen. Bei den Vans (E-Serien) kommt hinzu, daß die auch im Fond Heizungen und Klimaanlagen haben. Kein Mechaniker nimmt hier freiwillig die Hütte hoch. In diesen Fahrzeugen sitzt der Motor so press, daß man noch nicht einmal die Ventildeckel abnehmen kann um z.B. an die Injectoren oder um an die Glühkerzen zu kommen!!! Der Motor muß dazu von den Motorhaltern am Rahmen gelöst und zur Seite geschwenkt werden.

Oben gezeigte Liftplates bringen hier nichts. Darum habe ich mir eine Vorrichtung gebaut, damit ich die Motoren stirnseitig "pflücken" kann. Die Fahrzeugfront wird dazu abgebaut.



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Dann gab es noch Werkzeug um den vorderen Kurbelwellendichtring fachgerecht auszuziehen, die Verschleißhülse auf der Kurbelwelle abzuziehen und natürlich Neuteile wieder zu montieren.



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
​Vorne bleiben die Dichtungen an den Kurbelwellen meist dicht. Der hintere ist an jedem 6.0 den ich bisher hatte nicht dicht. Mit diesem Werkzeug kann ich nun das Getriebe ausbauen und den Dichtring im Fz wechseln.



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
​Eine echte Erleichterung jedoch ist der Motorhalter den ich nun auch lackiert habe. Hier können allerlei Motoren, Getriebe und solch schwere Dinge kinderleicht sicher fixiert und gedreht werden. Den gezeigten Motor werde ich komplett zerlegen und eine Maß- und Sichtprüfung aller Komponenten vornehmen. Der Halter ist in Höhe und Länge verstellbar, so daß auch lange Reihenmotoren aufgenommen werden können.



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]





Man beachte: Hier drehen sich über 500Kg Schwermetall:



https://www.youtube.com/watch?v=XFdfwWKkmmg&feature=youtu.be


wir schaffen das?
1 member likes this: Caruso
Seite 233 von 295 1 2 231 232 233 234 235 294 295

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Betontom
Betontom
BAB A1 "Hansalinie" AS Greven
Posts: 179
Joined: July 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,793 Hertha`s Pinte
7,387,415 Pier 18
3,489,026 Auf`m Keller
3,320,150 Musik-Empfehlungen
2,502,642 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (magnum, 1 unsichtbar), 343 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5