Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Nov 2005
Posts: 94
Likes: 10
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Nov 2005
Posts: 94
Likes: 10
Bei dem 996 G300 sieht es so aus:
[Linked Image from up.picr.de]

::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 426
W
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
W
Joined: May 2002
Posts: 426
Dear AlanMcR

in the photo you write "Fuel Feed". What's "Fuel Feed"?

Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo Wolfgang,

Motorzulauf


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: May 2002
Posts: 426
W
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
W
Joined: May 2002
Posts: 426
Aber bei dem an meinem G montierten Tank ist der Dieselausgang an der Unterseite des Tanks. Vermutlich war DC hier recht kreativ und hat den Tankausgang mal auf die Tankunterseite und mal nach oben in den Tauchrohrgeber gelegt.

Joined: Jun 2003
Posts: 16,227
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,227
Likes: 229
Originally Posted by AlanMcR
Bei dem 996 G300 sieht es so aus:
[Linked Image from up.picr.de]

Wo ist denn hier der Rücklauf?


It's your life - make it a happy one!
Joined: Feb 2005
Posts: 7,267
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,267
Likes: 40
Der Rücklauf geht am Tank vorn, in halber Höhe in den Kunststofftank.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
1 member likes this: Ozymandias
Joined: Jan 2020
Posts: 10
?
Jungfrau
Offline
Jungfrau
?
Joined: Jan 2020
Posts: 10
Hallo Wolfgang,

ich hatte bei meinem 463.328 exakt das selbe Problem. Die Luftblasen im Vorfilter entstehen weil der Durchfluss zur ESP zu gering ist. Sprich, wenn die Pumpe auf vollast geht entsteht soviel unterdruck dass das das System davor Luft zieht.

Versuche doch mal folgendes: Am Vorfilter die Anschlüsse kontrolieren. Oft wird beim Einbau vergessen die dünnen Schlauchstutzen ab zu schneiden. Und natürlich die Durchflussrichtung des Vorfilters kontrollieren! ( Pfeil am Gehäuse)

Der nächste Schritt wäre die Zuleitung am Tank zu entfernen, einen großen Lappen drumwickeln und vom Vorfilter aus mit Pressluft einmal durchblasen. Da war bei mir einiges an Dreck drinnen. Dabei darf sich übrigens kein merklicher Druck an der Leitung aufbauen. Sonst ist entweder die Leitung irgendwo geknickt/ gequetscht oder noch Dreck drinnen. Zur Not, wenn Dreck drinnen, Bremsenreiniger durchjagen. Hinterher die Leitung mit einer Spritze wieder mit Diesel füllen und anklemmen.

Sollte der Fehler nach etwa zwei drei minuten Motorlauf im Standgas beim Gasgeben noch da sein, mußt Du die Tankbelüftung kontrollieren. Erstmal Tankdeckel runter und testen. Ist der Fehler weg hast du die schöne Aufgabe hinten rechts die Verkleidung raus zu nehmen und mal den Aktivkohlefilter nebst Schlauchgerümpel von der Tankbelüftung zu kontrolliern. Filter zu, Auslaufsicherung zu usw. Würde sich mit Deinem Unterdruckgerät anbieten, da darf nur unmerklich Unterdruck entstehen.

Wenn das alles nicht geholfen hat weiß ich leider auch nicht weiter.

Viel Erfolg!

Helge


Schraub hin was Du willst aber bedenke: Was nicht dran ist kann auch nicht kaputt gehen
Joined: Feb 2005
Posts: 7,267
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,267
Likes: 40
Hallo,
also wenn ich den passenden Vorfilter bestelle, dann muss ich auch keine Anschlüssen abschneiden.

Seit wann hat ein 463328 einen Aktivkohlefilter?

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Nov 2020
Posts: 79
Likes: 5
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Nov 2020
Posts: 79
Likes: 5
Hallo,

ich hätte mal ne doofe Frage: wo sitzt eigentlich der Vorfilter beim W463? Sitzt der im Motorraum oder irgendwo in Tank-Nähe? Bei meinem G ist leder im Mototrraum alles so vollgestopft, dass ich leider die Zuleiting zum Hauptfilter nicht sehen kann und ob hier ein Vordilter dranhängt. Müsste hierzu erst einiges abbauen, aber vielelicht sitzt er ja ganz woanders...

Joined: Jun 2002
Posts: 2,161
Likes: 16
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,161
Likes: 16
Hallo, bei welcher Motorisierung?
Viele Grüße Marcus

Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
nakatanenga
nakatanenga
Neumarkt i.d.Opf
Posts: 1,384
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,543,343 Hertha`s Pinte
7,401,774 Pier 18
3,492,393 Auf`m Keller
3,328,713 Musik-Empfehlungen
2,506,620 Neue Kfz-Steuer
2,317,796 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 176 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Troll 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,227
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,244
Posts671,640
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5