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Das wird noch
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Motorenspezialist
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Hallo,
ein 350 GD Turbo hat doch keinen vollen Motorraum. Der Kraftstoffvorfilter sitzt, in Fließrichtung, vor der Kraftstoffpumpe.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Süchtiger
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OP
Süchtiger
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Hallo, vielen Dank für Eure Unterstützung!
Der Dieselvorfilter liegt bei meinem Wagen unter dem Luftfilterkasten und ist gut zugänglich. Der Motorraum ist ja beim 463.327 nicht überfüllt und für die Kontrolle des Filters ist nichts zu demontieren. Der Filter hat keine Verjüngungen, die abgeschnitten werden können/müssen, und paßt einwandfrei.
Zum Hinweis von Helge wg. des Unterdrucks im Tank: es war tatsächlich so, dass beim Öffnen des Tankdeckels wegen des Unterdrucks Kraftaufwand nötig und ein deutliches Zischen hörbar war. Um die aufwändige Instandsetzung des Belüftungssystems zu vermeiden, möchte ich in den Tankschraubdeckel am Dieseleinfüllstutzen ein Loch mit ca. 3mm bohren und so den Unterdruck im Tank vermeiden. Die Sicherheit, dass beim Ãœberschlag des G mit Liegenbleiben auf dem Dach keinerlei Diesel austritt, habe ich aber dann aufgegeben - aber das dürfte dann das kleinere Problem sein. Gibts technische Bedenken gegen das Bohren am Tankdeckel? Gruß Wolfgang
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wieder-G-boren
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wieder-G-boren
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Gibts technische Bedenken gegen das Bohren am Tankdeckel? Nein. Haben schon Generationen so gemacht. Ein 2mm Loch reicht vollkommen. Gruß Frank
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Hallo Wolfgang,
Du kannst auch versuchsweise den Schlauch der ins hintere rechte Rücklicht rein geht einfach anschneiden und so die Belüftung verbessern.
Meistens sind die Entlüftungsrohre im hinteren Karosserieschweller zu gerostet.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Hallo, vielen Dank für Eure Unterstützung!
Der Dieselvorfilter liegt bei meinem Wagen unter dem Luftfilterkasten und ist gut zugänglich. Der Motorraum ist ja beim 463.327 nicht überfüllt und für die Kontrolle des Filters ist nichts zu demontieren. Der Filter hat keine Verjüngungen, die abgeschnitten werden können/müssen, und paßt einwandfrei.
Zum Hinweis von Helge wg. des Unterdrucks im Tank: es war tatsächlich so, dass beim Öffnen des Tankdeckels wegen des Unterdrucks Kraftaufwand nötig und ein deutliches Zischen hörbar war. Um die aufwändige Instandsetzung des Belüftungssystems zu vermeiden, möchte ich in den Tankschraubdeckel am Dieseleinfüllstutzen ein Loch mit ca. 3mm bohren und so den Unterdruck im Tank vermeiden. Die Sicherheit, dass beim Ãœberschlag des G mit Liegenbleiben auf dem Dach keinerlei Diesel austritt, habe ich aber dann aufgegeben - aber das dürfte dann das kleinere Problem sein. Gibts technische Bedenken gegen das Bohren am Tankdeckel? Gruß Wolfgang Hallo, wis schaut bei deinem Modell der Tankdeckel aus? Ich habe einen w460 und benutze einen Tankdeckel mit Belüftung. Vielleicht wäre das die einfachere Lösung? Ciao, Peter
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Jungfrau
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Jungfrau
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Hallo Wolfgang,
freut mich das Du den Fehler gefunden hast.
Ich würde kein ( Bastel-)Loch bohren sondern entweder einen belüftetet (Workaround-)Deckel verwenden oder (semi-professionel) hinten rechts einfach schnell die Verkleidung aufmachen und vom Belüftungsschlauch zum Tank die gesammte Ãœberschlag/Filtereinheit abziehen. Da läuft eh erst ab einer Schräglage von 90grad rechts bzw. 270 grad links der Spritt aus......
Aber... wenn die Verkleidung sowieso schon offen ist, hast eigentlich die Chance schnell mal eben kurz Ãœberschlagventil und Belüftungsfilter zu testen. Das wäre professionel und dürfte mit Teile tauschen auch nicht länger als ne halbe Stunde dauern.
Wenn schon, dann richtig!
Grüße Helge
Schraub hin was Du willst aber bedenke: Was nicht dran ist kann auch nicht kaputt gehen
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Hallo,
also beim 463er das Tankbelüftungsventil in einer halben Stunde zu demontieren finde ich sportlich. Muss dazu nicht die Seitenverkleidung komplett raus?
Gruß Thomas
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Süchtiger
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Hallo,
Muss dazu nicht die Seitenverkleidung komplett raus?
Gruß Thomas nein, es muss nur der Hecktürdichtgummi rechts abgezogen werden, dann kann man die schmale Heckverkleidung abnehmen und kommt an die Entlüftung ran.
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Hallo,
Muss dazu nicht die Seitenverkleidung komplett raus?
Gruß Thomas nein, es muss nur der Hecktürdichtgummi rechts abgezogen werden, dann kann man die schmale Heckverkleidung abnehmen und kommt an die Entlüftung ran. Die Entlüftung sitz doch im Seitenteil und nicht im Heckteil. Gruß Thomas
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