Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Aug 2013
Posts: 22
S
Sun Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
S
Joined: Aug 2013
Posts: 22
Servus,

ich habe einen Blechtank überholen lassen und stehe vor der Frage, wie wird die Benzinpumpe richtig befestigt ?

Bei mir hatte die Pumpe eine Schaumstoffmanschette, aber es gibt am Tank keinerlei Befestigungsösen oder so etwas ähnliches für die Montage in der vorhandenen Ausbuchtung unten direkt am Tank aussen. Habe mir bis dato mit einen großen Edelstahlstreifen einmal um den Tank beholfen, ging gut, ist aber nicht schön. Würde es gerne so machen wie es gehört. Anbei ein Bild, damit ihr wisst was ich meine .


Ergänzungsfrage: Die Benzinpumpe hat die Nummer Bosch 0580254342 12V , welche Pumpe passt noch und wo bekomme ich ggf. die Schaumstoffmanschette ?


Schönen 2.Advent.

Danke für Eure Unterstützung

Schwabe0711

Attached Images
Tank_klein.jpg (49 KB, 42 Downloads)
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Aug 2017
Posts: 206
Likes: 11
J
Enthusiast
Offline
Enthusiast
J
Joined: Aug 2017
Posts: 206
Likes: 11
Hallo Schwabe,
die Manschette gibts bei MB, wie auch das Abdeckblech.
Darüber hinaus wird die Pumpe nicht weiter befestigt.
Grüße Hannes

Joined: Dec 2017
Posts: 241
Likes: 9
K
Enthusiast
Offline
Enthusiast
K
Joined: Dec 2017
Posts: 241
Likes: 9
Hallo,

Da kommt ein Deckel drüber, der am Schutzblech befestigt/verschraubt wird.

Hier wie die Aufnahmen ausschauen am Schutzblech, habe jedoch leider kein Bild vom Deckel:

IMG-20180507-205133557
IMG-20180507-205143497

Schaumstoffmanschette ist vielleicht bei Pumpe dabei? Sonst geht was vom Baumarkt auch.

LG,

Peter

Joined: Aug 2013
Posts: 22
S
Sun Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
S
Joined: Aug 2013
Posts: 22
Perfekt, vielen Dank, Problem gelöst .

LG Schwabe

Joined: Dec 2007
Posts: 73
PTT Offline
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Dec 2007
Posts: 73
Die Manschette scheint mir übrigens wichtig zu sein. An meinem W 460 funktionierte die erneuerte Benzinpumpe ca. 1 Jahr.
Danach hatte sie ein Loch durch Kontaktkorrosion

Joined: Aug 2013
Posts: 22
S
Sun Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
S
Joined: Aug 2013
Posts: 22
Kann mir einer von Euch sagen, ob die Polung an der Benzinpumpe wichtig ist, wenn ja voran erkenne ich wo was hinkommt.

Danke U.

Joined: Oct 2013
Posts: 694
Likes: 45
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: Oct 2013
Posts: 694
Likes: 45
Vermutlich schon. Die elektrischen Anschlüsse der Benzinpumpe haben unterschiedliche Durchmesser, die Ringösen passen nur mit Vorsatz falsch drauf.

Joined: Aug 2017
Posts: 206
Likes: 11
J
Enthusiast
Offline
Enthusiast
J
Joined: Aug 2017
Posts: 206
Likes: 11
Original geschrieben von Sun
Kann mir einer von Euch sagen, ob die Polung an der Benzinpumpe wichtig ist, wenn ja voran erkenne ich wo was hinkommt.

Danke U.

Hallo Schwabe,
Ich meine mich zu erinnern, dass die Anschlüsse mit +/- gekennzeichnet sind
Lg
Hannes

Joined: Aug 2013
Posts: 22
S
Sun Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
S
Joined: Aug 2013
Posts: 22
Ja Du hattest Recht, sie sind auf dem Gehäuse gekennzeichnet.

Danke Schwabe

Joined: Jul 2015
Posts: 85
Likes: 3
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jul 2015
Posts: 85
Likes: 3
Ich hänge mich hier mal rein: mein 280 GE hatte nach 4 Monaten Standzeit Probleme anzuspringen. Die Kraftstoffpumpe hing fest. Ein beherzter Schlag auf Tank/Pumpe und alles lief wieder. Sollte ich das jetzt einfach abhaken und auf die lange Standzeit schieben und gut sein lassen oder mich lieber mit einem Tausch der Pumpe befassen? Habe den G dieses WoE sehr viel gefahren und gestartet und alles läuft wie es soll, m.E. läuft die Pumpe auch nicht ungewöhnlich lau oder so.
Jemand hier Erfahrungen dazu?
Vielen Dank!


A124 300 CE-24
W460 280 GE
W140 400 SE
R52 Mini Cooper Cabrio
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
scooter
scooter
Donnersbergkreis
Posts: 612
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,746 Hertha`s Pinte
7,387,129 Pier 18
3,488,916 Auf`m Keller
3,320,106 Musik-Empfehlungen
2,502,425 Neue Kfz-Steuer
2,311,853 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 320 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5