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#689121 04/01/2021 16:03
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viermalvierer
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Liebe Daily-Drivers,

meine Vorderachse habe erstmal thematisch abgeschlossen. Nun habe ich mich an die Hinterachse gewagt. Da scheint der Vorbesitzer schon was gemacht zu haben. Die Radbremszylinder sind gewächselt und die Mechanik sieht gut aus. Nun will ich die Bremsleitungen anfertigen und bin beim RBZ-Adapter einwenig ratlos. Was kommt da für ein Bördel ran? Typ F ist es jedenfalls nicht.

[Linked Image von up.picr.de]

Viele Grüße und allen ein gesundes neues Jahr,

Vadim

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Tuxinator #689122 04/01/2021 16:17
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hier kannst du die mit der alten Leitung vergleichen http://www.christian-merten.de/DAF/Bremsleitungen/Artikel1.html


Gruß Juergen

juergenr #689123 04/01/2021 16:59
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viermalvierer
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Original geschrieben von juergenr
hier kannst du die mit der alten Leitung vergleichen http://www.christian-merten.de/DAF/Bremsleitungen/Artikel1.html

Hallo Jürgen,

vielen Dank , ist leider nicht sehr hilfreich. Im RHB sieht man Typ F (allgm. Bez.) , was im RHB Typ A ist und dann noch einen, den ich nicht identifizieren kann.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Ich vermute, dass es sich bei den RBZ um Typ C aus dem RHB handelt. Hat da jemand Erfahrungen?

Weiterhin fehlt mir zur HA jegliches Wissen. Der Vorbesitzer dort schon alles abgebaut. Mich würden Bilder interessieren, wo man z.B. deutlich die Bremsleitungen und deren Führung sehen kann. Montage des Bremskraftreglers etc. und Diffsperre, wie alles aussah. Da habe ich leider nix.

Viele Grüße,

Vadim

Tuxinator #689124 04/01/2021 17:18
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Typ C glaube ich nicht, dass sieht wie ein Schneidring aus. Ich weiße es jetzt nicht, gehe aber mal von Typ F (A) aus.

Hast du die alte Leitung nicht mehr?


[Linked Image von up.picr.de]


Gruß Juergen

juergenr #689126 04/01/2021 17:33
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Original geschrieben von juergenr
Typ C glaube ich nicht, dass sieht wie ein Schneidring aus. Ich weiße es jetzt nicht, gehe aber mal von Typ F (A) aus.

Hast du die alte Leitung nicht mehr?

Nein , leider nicht. Wie schon gesagt, der Vorbesitzer hat schon alles weggemacht. Ich habe mal die Ãœberwurfmutter Typ F mit der Verlängerung des RBZ-Anschlusses verglichen:

[Linked Image von up.picr.de]

Hier sieht man, dass die Steigung des Gewindes eine andere ist. Auch fehlt die Führung. Ich versucht die Ãœberwurfmutter hinein zu drehen, was natürlich nicht geht. Dann habe ich Adapter/Verlängerung in Verlängerung geschraubt, womit ich Erfolg hatte.

Tuxinator #689129 04/01/2021 18:11
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der rote Adapter kommt in den RBZ und die Bremsleitung mit der Ãœberwurfmutter hinten in den Adapter.


Gruß Juergen

juergenr #689130 04/01/2021 18:17
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Original geschrieben von juergenr
der rote Adapter kommt in den RBZ und die Bremsleitung mit der Ãœberwurfmutter hinten in den Adapter.

Nochmal , das Gewinde der Ãœberwurfmutter ist nicht dasselbe wie das Innengewinde des Adapters. Das kann also nicht gehen.

Tuxinator #689131 04/01/2021 18:20
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ok - weil du die beiden Außengewinde im Bild zeigst.

Laut IVECO haben die Ãœberwurfmuttern M10X1, was recht üblich ist. Und die Leitungen 4,75mm.

[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 04/01/2021 18:26.

Gruß Juergen

juergenr #689132 04/01/2021 18:30
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Original geschrieben von juergenr
ok - weil du die beiden Außengewinde im Bild zeigst.

Laut IVECO haben die Ãœberwurfmuttern M10X1, was recht üblich ist. Und die Leitungen 4,75mm.

[Linked Image von up.picr.de]

Jepp, aber es ist aber auch nicht die Typ-F Ãœberwurfmutter.

Tuxinator #689133 04/01/2021 18:41
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Zitat aus einem Faden
Zitat
Hallo,

Ich habe an meinem Iveco sämtliche Leitungen selbst neu gemacht mit kupfernickel Rohren und einfachen Ãœberwurfmuttern 10x1 selbst gebogen und gebördelt. Nichts spezielles. Autohandelsübliches Material...
Lg
Oliver


Gruß Juergen

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