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viermalvierer
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Liebe Daily-Drivers, meine Vorderachse habe erstmal thematisch abgeschlossen. Nun habe ich mich an die Hinterachse gewagt. Da scheint der Vorbesitzer schon was gemacht zu haben. Die Radbremszylinder sind gewächselt und die Mechanik sieht gut aus. Nun will ich die Bremsleitungen anfertigen und bin beim RBZ-Adapter einwenig ratlos. Was kommt da für ein Bördel ran? Typ F ist es jedenfalls nicht. Viele Grüße und allen ein gesundes neues Jahr, Vadim
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Gruß Juergen
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Hallo Jürgen, vielen Dank , ist leider nicht sehr hilfreich. Im RHB sieht man Typ F (allgm. Bez.) , was im RHB Typ A ist und dann noch einen, den ich nicht identifizieren kann. Ich vermute, dass es sich bei den RBZ um Typ C aus dem RHB handelt. Hat da jemand Erfahrungen? Weiterhin fehlt mir zur HA jegliches Wissen. Der Vorbesitzer dort schon alles abgebaut. Mich würden Bilder interessieren, wo man z.B. deutlich die Bremsleitungen und deren Führung sehen kann. Montage des Bremskraftreglers etc. und Diffsperre, wie alles aussah. Da habe ich leider nix. Viele Grüße, Vadim
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Typ C glaube ich nicht, dass sieht wie ein Schneidring aus. Ich weiße es jetzt nicht, gehe aber mal von Typ F (A) aus. Hast du die alte Leitung nicht mehr?
Gruß Juergen
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Typ C glaube ich nicht, dass sieht wie ein Schneidring aus. Ich weiße es jetzt nicht, gehe aber mal von Typ F (A) aus.
Hast du die alte Leitung nicht mehr? Nein , leider nicht. Wie schon gesagt, der Vorbesitzer hat schon alles weggemacht. Ich habe mal die Ãœberwurfmutter Typ F mit der Verlängerung des RBZ-Anschlusses verglichen: Hier sieht man, dass die Steigung des Gewindes eine andere ist. Auch fehlt die Führung. Ich versucht die Ãœberwurfmutter hinein zu drehen, was natürlich nicht geht. Dann habe ich Adapter/Verlängerung in Verlängerung geschraubt, womit ich Erfolg hatte.
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der rote Adapter kommt in den RBZ und die Bremsleitung mit der Ãœberwurfmutter hinten in den Adapter.
Gruß Juergen
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der rote Adapter kommt in den RBZ und die Bremsleitung mit der Ãœberwurfmutter hinten in den Adapter. Nochmal , das Gewinde der Ãœberwurfmutter ist nicht dasselbe wie das Innengewinde des Adapters. Das kann also nicht gehen.
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ok - weil du die beiden Außengewinde im Bild zeigst. Laut IVECO haben die Ãœberwurfmuttern M10X1, was recht üblich ist. Und die Leitungen 4,75mm.
Zuletzt bearbeitet von juergenr; 04/01/2021 18:26.
Gruß Juergen
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ok - weil du die beiden Außengewinde im Bild zeigst. Laut IVECO haben die Ãœberwurfmuttern M10X1, was recht üblich ist. Und die Leitungen 4,75mm. Jepp, aber es ist aber auch nicht die Typ-F Ãœberwurfmutter.
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Zitat aus einem FadenHallo,
Ich habe an meinem Iveco sämtliche Leitungen selbst neu gemacht mit kupfernickel Rohren und einfachen Ãœberwurfmuttern 10x1 selbst gebogen und gebördelt. Nichts spezielles. Autohandelsübliches Material... Lg Oliver
Gruß Juergen
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Jepp, Suchen ist ne Kunst. Ich habe nach Bördel gesucht. Also Typ F und nur eine andere Ãœberwurfmutter. Danke für die Unterstützung Jürgen. Dein Engagement ist einfach phänomenal!
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Ãœberall ist Standard Bördel DIN F mit Standard Ãœberwürf M10x1, nur dort links und rechts am Bremzylinder Hinterachse sind Bördel F mit M10x 1,25 Lange Ausführung. Gerade wirklich sehr genau ausprobiert.... Grüße Adrian
Zuletzt bearbeitet von Pesca; 04/01/2021 20:28.
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Ãœberall ist Standard Bördel DIN F mit Standard Ãœberwürf M10x1, nur dort links und rechts am Bremzylinder Hinterachse sind Bördel F mit M10x 1,25 Lange Ausführung. Gerade wirklich sehr genau ausprobiert.... Grüße Adrian Yeah - dann kann ich alles selber bördeln :-) , brauch halt die richtigen Muttern. Die kann ich sicherlich von den Kellers haben. Den Bremsschlauch für hinten brauch ich auch noch. Chears, Vadim
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Gruß Juergen
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Grüße DaPo
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