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Kabriofahrer
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Kabriofahrer
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Das Gelenk läßt sich zerlegen - finde nur grade die Anleitung nicht, ist hier aber irgendwo beschrieben.

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Kabriofahrer
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Kabriofahrer
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viermalvierer
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Bernhard , Du bist einfach schneller als die Polizei erlaubt ;-) . Also vielen Dank. Ich werde es mir nochmal zu Gemüte führen und berichte.

Viele Grüße,

Vadim

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viermalvierer
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viermalvierer
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Hallo Leute,

nun ist's passiert. Beim Auspressen des zweiten Drehstabes ist mir das Gewinde abgebrochen.

Falls noch jemand von euch noch einen übrig hat, dann bitte melden!

Vielleicht weiß jemand, ob man das reparieren kann?!

Viele Grüße Vadim

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Reisender
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Reisender
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Hallo,
links oder rechts, die sind unterschiedlich.
Gruß,
Horst

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viermalvierer
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Fahrerseite

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Silent & Noisy
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ex oriente lux · cedant tenebræ soli
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viermalvierer
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Hi Matti,

danke fürs Suchen. Ich glaube, eher nicht. Die Drehstäbe des 4x4 sind etwas stärker :-/ .

Viele Grüße,

Vadim

Original geschrieben von Matti

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viermalvierer
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Achja - kennt jemand die richtige ET-Nummer?

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viermalvierer
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viermalvierer
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Achja - die Zeit vergeht. Nun ist es bald ein Jahr her, dass ich hier was gepostet habe.

Derweil habe ich die Vorderachse abgeschlossen und bin an der Bremse der Hinterachse. Da hat der Vorbesitzer schon einiges gemacht RBZ sind neu und die Mechanik plus Bremsbelege / -trommeln sehen noch gut aus. Hier aber ein paar Rückblicke:

Als erstes will ich nochmal das Thema Drehstab und dessen Reparatur eingehen:

Mir ist ja der Gewindezapfen vom Torsionsstab abgebrochen. Lieder war ich trotzdem nicht in der Lagen den Stab aus der Lagerung zu lösen. Was nun - ja wollte es nicht, habe es dann doch gemacht. Ich habe die Achsaufhängung samt des kaputten Drehstabs ausgebaut. Letztendlich bin ich durchaus zufrieden damit, da ich nun sah, dass der Rahmen definitiv eine Rostbehandlung nötig hatte.

[Linked Image von up.picr.de]

Das ging mit einem Nadelentroster recht gut.

Dann habe ich den Torsionsstab auf der anderen Seite einfach abgeschnitten und zum Auspressen in eine Werkstatt gegeben, die eine vernünftige Presse haben. Aufhängung und Querhebel blieben ganz und konnten nun behandelt werden. Die Zwischenräume der Lamellen der Aufhängung waren doch recht schwer zu säubern. Mit Nadelentroster konnte man nicht die richtige Position finden um die Rostplatten zu lösen. Manuell mit Hammer und Meiße kam man einwenig weiter. Was aber am Besten ging, ist eine Schlagbohrmaschine mit einem Steinbohrer, der in etwa die Größe des Zwischenraums hat.

[Linked Image von up.picr.de]

Dann habe ich die Lagerung des unteren Querhebels angegangen. Hier habe ich bei den Kellers diverse Ersatzteile angefordert und gefragt, ob die nicht irgendetwas haben, um die Lager zu wechseln. Und - ja - in der Ersatzteillieferung war auch das Werkzeug.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Das erledigt, mussten auch die Bremsen gemacht werden. Ich habe mich erst nicht an das Lösen der Radnabe getraut. Aber einmal überwunden ging's doch recht einfach. Leider habe ich hier nicht soviel Bilder machen können, da es doch eine recht fettige ;-) Angelegenheit war. Aber ich denke, dass jeder weiß, wie Lager gefettet werden. Falls nicht, dann kann ich gern später nochmal darauf eingehen.

[Linked Image von up.picr.de]

Was ich mich frage ist, wie man Bremsbeläge so abfahren kann

[Linked Image von up.picr.de]

Bremssättel sind auch überholt

[Linked Image von up.picr.de]


Natürlich auch die Stabigummis und die Achsmanschetten.

Ich denke, dass ich mit der Vorderachse erstmal durch bin und bin nun mit der Hinterachse beschäftigt.

So langsam werde ich aber meine Sachen in dieser Halle aber zusammen räumen und umziehen. Ich habe nun endlich einen Platz gefunden , der wirklich so alles bietet, was man so haben möchte.

[Linked Image von up.picr.de]

Ende Part 1

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