Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 8 von 11 1 2 6 7 8 9 10 11
Joined: Dec 2018
Posts: 138
Likes: 1
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2018
Posts: 138
Likes: 1
Part 2

Ansonsten konnte ich bei ich mich nicht beherrschen und habe mir noch zwei Spielzeuge zugelegt.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Der Erste ist ein MAN 11.168HA , welcher dasselbe Baujahr hat wie ich - 1973. Der steht leider noch im Saarland. Spedition ist schon beauftragt. Ich muss aber nochmal runter, die Bremse fertig machen. Corona lässt es aber leider z.Zt. nicht zu .
Der Zweite ist ein Steyr 791 , Baujahr 1982 und steht bei mir um die Ecke.

Ihr fragt sicherlich warum - fragt lieber nicht, ich weiß es selber nicht. Es macht mir aber Spaß, mit solchen Teilen umzugehen.

Als Letztes habe ich noch eine Frage an Euch:

Ich habe meinen Blechtank demontiert , welcher natürlich vom Rost nicht verschont blieb. Ich habe mir einem Kunststofftank schon geholt und montiert. Der sollte aber eigentlich nur ein Zusatztank sein. Schaut Euch mal die Bilder an und sagt mir, ob sich eine Restaurierung lohnt. Vielleicht den betroffenen Bereich heraus trennen und mit Wig ein Blech einschweißen? Oder ist der noch so gut? Von innen sieht er noch wirklich gut aus - keine Roststellen - nix.


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Soviel von mir,

cheers,

Vadim

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jun 2018
Posts: 378
Likes: 32
A
Enthusiast
Offline
Enthusiast
A
Joined: Jun 2018
Posts: 378
Likes: 32
Vadim,

schwer zu sagen. Auf die Bilder sieht es schon so aus das der Rost sich ziemlich tief "durchgefressen" hat. So lassen bringt also schon ein gewisses Risiko das es über kurz oder lang undicht wird.

Austrennen und schweissen geht, denk dran den Tank richtig zu entgasen und am besten mit Stickstoff fluten während das Schweissen. Hab aber keine Ahnung was der TÃœV zu solche Reparaturen sagt.

Anstatt WIG wäre Hartlöten auch noch eine Option.

gruß
Adriaan

Zuletzt bearbeitet von Adriaan; 18/01/2021 09:18.
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Plastiktanks in Standardgrösse sind so billig da lohnt sich basteln nicht.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Hallo Ozy,
da hast Du sicher recht.

Wenns aber einfach sein soll. Ich habe mal einen Tank der so aussah diese Stellen mit Glasfaserspachel überspachtelt. Damit hatte ich die nächsten 17 Jahre bis ich das Fahrzeug verkauft hatte keine Probleme.

Denke aber auch dass bei den heutigen Preisen ein neuer Tank kein Luxus ist.
Gruß,
Horst

Joined: Dec 2018
Posts: 138
Likes: 1
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2018
Posts: 138
Likes: 1
Liebe Foristies,

ich bin am Herrichten der hinteren Bremsanlage. Da ich leider nicht den Rückbau gemacht habe, habe ich dann doch ein paar Fragen. Was ist der Eingang und was der Ausgang des Bremskraftreglers?
[Linked Image von up.picr.de]
Dann weiß ich nicht, was das ist und wo es hinkommt?
[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]
Kann natürlich sein, dass das gar nicht da hin gehört.

Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
wie der BKR angeschlossen ist, kann ich morgen mal nachsehen. Das 2te Teil sollte der Verteiler an der Hinterachse sein. Eingang vom BKR und die Ausgänge links/rechts.


Gruß Juergen

Joined: Dec 2018
Posts: 138
Likes: 1
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2018
Posts: 138
Likes: 1
Hi Jürgen,

danke für Deine Antwort. Leider ist es nicht der Verteiler auf die RBZ. Der ist schon angebracht und hat einen Prüfanschluss. Dieser hier nicht. Im ET-Katalog und in der Schemadarstellung lief mir sowas auch nicht über den Weg. Nunja - ich lasse es erstmal weg.

Zum Regler wäre eine Aussage noch hilfreich ;-)

Cheers,

Vadim

Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Hallo Vadim,

ich habe gerade mal geschaut, die untere/rechte Leitung am Regler auf deinem Bild, geht zur Hinterachse, die obere/linke nach vorne.*

edit: * das ist nicht richtig, siehe im Beitrag weiter unten



Ich hoffe mal dass das auch so stimmt, ich hatte das auch Anfangs alles auseinander gebaut, beim Sanieren des Rahmens. Ggf schaut mal jemand bei dem das noch nicht auseinander war - Horst ? ;-))
In der Zeichnung ist das nämlich anders angeschlossen...!





In der Zeichnung sind zwei Prüfanschlüsse eingezeichnet Nr 7 oder 8, das könnte dein Verteiler sein. Der BKR ist die 10.

[Linked Image]

Attached Images
Bremse.png (235.64 KB, 347 Downloads)
Zuletzt bearbeitet von juergenr; 11/02/2021 12:18. Grund: falsche Info gestrichen

Gruß Juergen

1 member likes this: Tuxinator
Joined: Dec 2018
Posts: 138
Likes: 1
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2018
Posts: 138
Likes: 1
Danke Dir ! So mach ich's smile

Ach ist das schön - auf so eine tolle Community bauen zu können.

Viele Grüße,

Vadim

Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
Der Regler hat die IVECO Nummer 500329931 ? Dann kannst du mal danach suchen.

Auf deinem Bild ist ja ein Pfeil (Unterhalb Schriftzug ("BOSCH") zu sehen. Ich würde das Ende des Pfeils als Eingang und die Spitze des Pfeils als Ausgang interpretieren.

Ich muss erst unters Auto krabbeln, dauert noch etwas.

Gruß

Erich

1 member likes this: Tuxinator
Seite 8 von 11 1 2 6 7 8 9 10 11

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
DrDiesel
DrDiesel
From sunny Queensland back to the frosty realms of Scandinavia...
Posts: 123
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,974 Hertha`s Pinte
7,387,440 Pier 18
3,489,033 Auf`m Keller
3,320,152 Musik-Empfehlungen
2,502,683 Neue Kfz-Steuer
2,311,892 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 382 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5