Hallo allwissende Gemeinde,
mein geliebter Blue Ray Player / DLNA Player von Samsung (BD-D5500) verlässt mich gerade. Immer öffter fällt er aus dem Netz oder findet es erst garnicht.

DVDs / Blue Rays soll er abspielen, aber auch über LAN auf den NAS zugreifen können. Letzteres ist die vorrangige Funktion, und das soller im vernünftigen Rahmen erledigen.
Dazu soll er die vorhandenen Dateien alphabetisch anzeigen können, und aus einem Verzeichnis automatisch alle Dateien abspielen können. Nach einem Stopp soll man in den Unterverzeichnissen umher springen können, ohne das man sich jedesmal im Netz neu orientieren muss.

Welches Gerät kann das?



Bisher konnten das nur wenige Samsung Geräte. Zwei hochwertige Panasonic Geräte können nicht alphabetisch, Toshiba geht nach jedem Stopp komplett zurück, man muss sich neu orientieren: NAS Name, freigegebenes Unterverzeichnis suchen usw.


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.